• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo,
    hab letztens schon geschrieben das unser kleiner Joker (Chihuahua) sich öfters übergibt, das hat sich in den letzten zwei tagen auf jeden Fall gebessert, bis heute hat er sich nicht mer übergeben müssen.
    Seit heute hat er durchfall, er hockt sich alle ca. 15min hin und macht etwas bis fast nichts, total dünn ist es.
    Kann mir jemand helfen?

MfG k-nobi

• schau mal hier:
    Durchfall

• Ja werd ich morgen machen, in der nacht hat er wieder erbrochen und musste andauernd aufs klo.
    Was kann ich ihm denn heute noch gutes tun, hat jemand ne idee?

Gruß k-nobi

• Warst du denn wegen der Kotzerei beim TA?

Sowas kann ne einfache Magenverstimmung sein, die man mit nem Futterfreien Tag und etwas Diät danach in den Griff bekommt (bei mir gibts dann Reis - matschig gekocht! - mit Hüttenkäse oder Nudeln mit Hüttenkäse...und später etqas Hühnchen dazu) - es kann aber auch n Virus sein, wo nur Medikamente helfen - es kannauch was ganz anderes sein (das kann man aber übers Net nicht sagen)

Wenn du heute absolut nicht zum TA möchtest, dann würde ich auf jeden Fall mal das Futter streichen und gucken, dass er aber ordentlich trinkt (trinken ist ganz ganz wichtig bei Durchfall!).

Gute Besserung :)

• Ich war noch nicht beim TA,
    ich habe ihm gestern reis gemacht das hat er auch gefressen, aber es blieb nicht lange drin.
    Ich beobachte ihn noch heute und dann geh ich morgen zum arzt. Kann ich heute überhaupt zu meinem TA, ist doch Sonntag.

Guss

• Hallo,

also ich weiss ja nicht wie lange das jetzt schon geht, aber ich wäre schon längst beim TA gewesen. Spätestens wenn das Übergeben länger wie einen Tag dauert.
    Du kannst Sonntags zu einem Notdienst fahren. Vielleicht hat ja gerade Dein TA Notdienst. Wenn nicht, dann wird Dir das auf Band angesagt.

Ich wünsche dem kleine Joker gute Besserung

Steffi

• Huhu :)

Es gibt IMMER nen TA, der Notdienst hat - und wenns ne Klinik ist.

Bei Reis musst du drauf achten, dass der wirklich total matschig ist,also mit Wasser aufgesogen. Sonst entzieht er dem Körper noch Wasser - und das wolln wir ja nicht ;)

Wie schon gesagt, normal spricht der Haus-TA auf seinen AB drauf, welcher TA gerade Notdienst hat.

• Auch wenn es deinem Hund morgen etwas besser gehen sollte, geh zum TA. Sammel Kotproben und lass diese auf jedem Fall auf Giardien untersuchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!