Hundemarken färben
-
BBS-Fan -
6. Juni 2009 um 18:12
-
-
wir (:D) tragen ja ein k9 gurtbandgeschirr. die marken (steuer, tollw., tasso, adress) hängen an dem ring wo auch die leine rankommt. die dinger scheinen irgendwie zu färben, wenn sie nass werden. naja wir sind uns noch nicht so ganz einig ob es die marken oder das geschirr ist. oder sogar beides. jedenfalls haben die jungs so ein doofen schwarzen fleck auf dem rücken. der lässt sich mit einem feuchten tuch ganz leicht rauswischen. ich habe schon an so ein täschchen gedacht, aber wie soll man das an dem geschirr befestigt bekommen?? hat jemand eine idee?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hundemarken färben schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also diese "Täschchen" macht man ja am Halsband fest. Ich hab son Teil jetzt nicht (mein Hund trägt keine Marken, die nerven mich total), aber ich würd in deinem Fall einfach versuchen die irgendwie vorne an dem Brustband festzukletten, oder es einfach festzunähen.
-
Hallo!
Die Täschchen, die man kaufen kann (oder selbst nähen
), haben auf der Rückseite so ein Gummi, damit kann man sie über das Gurtband schieben, bei Geschirr und Halsband i.d.R. kein Problem (nur beim Zugstopp etwas schwierig, da man die ja nicht "öffnen" kann)...
Einfach mal angucken!LG
-
also wir haben auch so ein kleines Täschchen. Auch am K9
da ist vorne an der Brust doch so ein Klettband was man verstellen kann. Das haben wir aufgemacht die Tasche dazwischen und dann wieder zu gemacht.
Ich find die Taschen im ganzen irgendwie schöner. Da klappert nichts und wir haben noch einen kleinen laminierten Zettel mit den Handynummern meiner Eltern drinnen falls sie doch mal abzischt
-
ja genau, da klappern die auch nicht so, wobei ich ja dagegen auch schon abhilfe geschafft hab.
so, das geschirr ist größe 3 und demnach ist das band so breit das das gummi nicht rüberpasst. das ist das problem :/ selber nähen ist ja ne super idee, leider hab ich keine nähmaschine, vielleicht bekomm ich es ja trotzdem so irgendwie hin. oder den gummi aufmachen, tasche am haken des geschirrs (oder auch woanders) und gummi wieder rannähen, würde das gehen? -
-
Hallo!
Also, ich glaub schon, dass das gehen würde (auf und zu...). Falls du noch ein Stückchen Neopren oder so übrig hast, kannst du das Täschchen auch ganz gut per Hand nähen (mach ich auch so, da die Nähmaschine Neopren immer nur dann gut näht, wenn sie gerade Lust dazu hat...
); ich habe also nur ein rechteckiges Stück Neopren entsprechend eingeschlagen, an einer Stelle dann noch ein Stückchen Mini-Gurtband (von Ik*a, ist eigentlich ein Regalbefestigungsband) mit eingenäht und dann als erstes dir Ränder vernäht, zum Schluss noch den Klettverschluss vorne und den Gummi hinten dran genäht, alles in allem ca. 15 Min. (nur braucht man halt das Material...
)...
Bei meinem gekauften Täschchen ist das Gummi aber auch so flexibel, dass es sich sehr stark weiten lässt...
Vielleicht hilft es dir ja!
LG
-
das Täschchen passt doch am k9. aber nur vorne an der brust, aber macht ja nix, im gegenteil, da stört es am wenigsten. an der seite, da rennen sie ja doch mal irgendwo gegen, bzw schleifen wo lang. außerdem passt der gummizug nicht über den klickverschluss. am brustgurt sitzt es super und es fällt kaum auf
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!