Futtermenge Platinum
-
-
Hallo
Ich füttere meinem Hund (weisser Schäfer, 2Jährig) seit kurzem Platinum. Er wiegt 30kg. Findet ihr 450g zu viel? Platinum empfiehlt für einen Hund von 30-40 kg 325-450g. Er hat eher etwas zu wenig auf den Rippen..und er liebt das Futter -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Fee,
Du wirst lachen,meine Hündin bekommt von Platinum 500 gr.am Tag,weil sie dringend zunehmen muß und sie wiegt gerade mal 22 kg.Gruß Andrea
-
das beruhigt mich..
bekommt sie mehrmals täglich? Lao bekommt momentan nur 1xtäglich
-
meiner soll sein gewicht halten, er sollte nach den hersteller angaben 300g bekommen, er bekommt etwa schätzungsweise 400-500g am Tag. Er bekommt immer mal so etwas und hat seinen Napf auch den ganzen Tag stehen, erstaunlicherweise hält er aber sein gewicht, wobei er eben auch "arbeiten" muss durch die Ausbildung zum rettungshund....
Habe mal gehört dass das Platinum dazu neigt das Hunde extrem zunehmen sollen bei platinum, ich kann es bei meinem noch nicht erkennen. -
Bei seinem alten Futter hat er immer noch etwas im Napf gelassen, so dass er am nächsten Tag noch etwas frass. Nun frisst er das ganze Futter aufs mal. Sind 450g auf einmal vielleicht zu viel? Wegen dem zunehmen mache ich mir keine Sorgen, da er gerne etwas mehr Gewicht haben könnte.
-
-
ich würde es nicht auf einmal füttern, solange er eh zunehmen soll gib ihm ruhig etwas mehr, evtl 250g und das zwei mal am tag? und einfach genau beobachten, aber würde es auf jeden fall auf 2 mal teilen
-
Ich werde ab sofort 2xfüttern.
-
berichte mal ob dein hund zugenommen hat
-
ja mach ich
-
Hallo,
das ist ja interessant. Ich füttere seit ca. 3 Wochen Platinum. Mein Wuff und ich sind super zufrieden, nur mit der Mengenangabe kommen wir nicht zurecht. Crespo wiegt 5,4 kg. und er müsste vom Platinum Lamm&Reis am Tag ca. 50-62 gr. bekommen. Das scheint mir echt wenig. Ich habe auch schon bei Platinum angerufen und um Rat gefragt. Die nette Dame meinte, ich solle ihn nicht mehr füttern, da das Futter sehr hochwertig ist. Die Menge reicht absolut aus.
Ehrlich gesagt bin ich etwas verunsichert, da Crespo "RUCK-ZUCK" seine Menge verputzt hat. Ich teile das Futter auf 2 x auf.
lg schneckers und crespo
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!