Sie macht Sachen ....

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • hey vielen dank für eure antworten.

um etwas klarzustellen , denn ich glaube ihr habt da was falsch verstanden.....meine schuld
    sie ist 10 monate , mit 5 haben wir sie bekommen.

nun ich will sie ja auch nich abgeben , aber meine mutter denkt da schon lange drüber nach , und meine mutter ist schon ziemlich stur.

das hauptproblem ist ja das wir mit ihr schimpfen wenn sie zb mal nen bh ( der dann übrigens am abend aus und am nächsten tag wieder angezogen wird :p ) im der schnauze hat. aber irgendwie interressiert es sie nicht. ich sag dann immer pfui , und so ....

mit den tagen , kann man den hund nicht vlt irgendwie an eine hose gewöhnen? ich mache bald abi und meine ma is nicht mehr die jüngste sodass sie eig nich den ganzen tag wischen kann.

ich werde auf jeden fall mal zum TA gehen wegen dem urin absetzten während dem schlafen und dem fellverlust...

ansonsten vielen dank

• Ihr müsst eben alle Sachen so deponieren, dass sie nicht herankommt!

Nicht schimpfen, wenn sie doch etwas erwischt und darauf herumkaut.
    Bringt ihr das Wort/Kommando "aus" bei!
    Gib ihr mal ein langweiliges Trockenleckerlie und haltet ihr, während sie kaut, ein besseres Lecker vor die Nase. Sie wird das langweilige Lecker sofort ausspucken, um an das bessere heranzukommen. Im Augenblick des Ausspuckens sagst du "aus". Üben, üben! So bekommt ihr geklaute Gegenstände zurück und wenn sie draußen Verbotenes aufnimmt, könnt ihr es wieder entlocken.
    Unter "knowledge base" findest du viel mehr Erziehungstipps hier.
    Geht mit ihr doch in die Hundeschule und beschäftigt sie draußen mal ein bisschen mit z.B Suchspielen. Wenn sie ordentlich ausgelastet ist, wird sie auch weniger aus Langeweile BH's klauen ;-)

Gruß
    Leo

https://www.dogforum.de/forum105.html

• Hi,
    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die Hündin macht eigentlich keine richtigen Probleme sie muß nur lernen,was sie darf und was von ihr erwartet wird. Du hast doch auch nicht alles können und musstest in die Schule um zu lernen (vielleicht bist du ja sogar noch in der Schule?).
    Warum erwartest du von deinem Hund,daß er gleich weiß was du meinst.
    Wie beschäftigst du den Hund,wie sieht sein Alltag aus? Wer ist derjenige der sich hauptsächlich um ihn kümmert?
    Außerdem ist die kleine gerade in der Pubertät und gerade läufig (du achtest dadrauf daß sie nicht trächtig wird hoffe ich?) da sind Hündinnen oft etwas flegelhaft.
    Aber wie gesagt,sie verhält sich vollkommen normal.
    Gehe in einen guten Verein oder Hundeschule,damit euch gezeigt wird,wie man einen Hund erzieht.Ich denke nur aus einem Forum kann man das nicht lernen.
    Collies sind normalerweise gut zu erziehen,man darf sie nicht zu hart anpacken und nicht immer und immer wieder das gleiche hintereinander üben.Denn sonst kann es sein,daß sie sich verweigern.
    PS:hast du ein Bild von ihr,es würde mich sehr interessieren,wie sieaussieht.

LG
    Sigrid und Co

• hallo ,

ein schönes bild müsste ich erst noch machen , ist aber kein problem.

sagen wirs mal so , eigentlich war der hund für meine mutter , aber die ist sehr sauer auf den hund weil er nicht hört, und ich bin dann widerum sauer auf sie, weil sie sich nicht mit dem hund beschäftigt und ich das mache.

wenn sie zu meiner mutter geht sagt sie immer gleich , geh weg. irgendwo versteh ich sie , sie hat halt "im eifer des gefächts" schon viele sachen wie wasen kaputt gemacht....

kommt vania dann zu mir nehm ich sie mal in arm und ich geh auch mal mit ihr raus wenbn ich zeit hab.... sie schläft auch bei mir im zimmer auf meinem sofa , was sie eig nicht soll aber sie will bei mir sein.

ich habe schon mal die hundeschule hier ausprobiert , die is auf gut deutsch fürn arsch. :D

eine gute freundin von mir hatte mal diese hundeschule geleitet , grad so alt wie ich, aber ihr hund ist wirklich gut erzogen , sie würde mir dann helfen

ich werde alles dafür tun , dass sie lieb wird und nichts mehr kaputt macht. dann ann meine mutter sie vielleicht auch wieder lieb haben und freude an ihr haben.

vielen dank für eure tipps

• Hallo,

euer Hund kann absolut nichts für sein Verhalten. Sie ist ein Junghund der lernen muss und ich finde es ganz schlimm wenn der Hund von Deiner Mutter immer weggeschickt wird.
    Der Hund versteht es nicht, spürt aber die Abneigung. Das kann zu weiteren Problemen führen...

Dann hört es sich für mich so an, als würde der Hund nicht genügend Beschäftigung (Auslauf, Spiel, Zuwendung usw.) erhalten. Das meine ich jetzt nicht böse, denn Du machst Dir ja schon Gedanken und willst den Hund auch erziehen und nicht abgeben.

Wenn es zu wenig Abwechslung im Leben eines Hunde gibt, dann sucht sie sich selbst eine Beschäftigung. Diese gefällt uns Menschen dann meistens nicht.

Von daher würde mich mal interessieren was für Vorstellungen ihr an euren Hund habt und was ihr derzeit dafür tut?
    Wie lange geht ihr denn mit ihr spazieren und was macht ihr mit ihr für die geistige Auslastung?

Ihr habt einen Collie und der braucht viel Auslauf und auch geistige Beschäftigung. Er ist nicht dafür gedacht zweimal am Tag um den Block zulaufen um dann den Rest des Tages auf seinem Platz zu liegen und zu schlafen. Damit ist übrigens kein Hund wirklich wirklich zufrieden.

Liebe Grüße

Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!