Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Sie macht Sachen ....
-
-
Hallo,
Wir haben unseren hund seit sie knapp 5 monate alt ist. wir hatten schonmal einen collie und nur gute erfahrungen damit, leider war der vermieter nicht mit dem hund einverstanden.
vania haben wir jetzt von einen züchter , mit papiere und all sowas.
doch seit sie bei uns ist verliert sie ihr fell. das ist unglaublich wie viele haare täglich hier rumliegen, und manchma richtige büschel.dann hat sie jetzt seit einer woche ihre tage. eine hose lässt sie nicht an , aber das blut macht sie auch nicht weg, da muss man sie erst drauf himweisen.
dann hat sie schon 3 bhs von mir zerfressen und zich unterhosen und socken. sobald sie alein ist macht sie das kaputt was ihr grad so in die schnauze kommt.
sie läuft einem den ganzen tag nach. seit neustem geht sie mit den pfoten oben auf den küchenschrank und klaut was sie kriegen kann , direkt vor unseren augen, das ist ihr egal.
seit knapp einer woche iat es jetzt schon zweimal vorgekommen , dass sie zb im flur liegt und schläft und auf einmal sieht man wie eine pipispur von ihr wegläuft....
sitz und platz und sogar komm und ein bisschen bleib hab ich ihr alles beigebracht. klappt gut. aber was das andere alles soll weiß ich echt nicht... könnt ihr mir helfen?
nächste woche bekommt sie einen neues schlafsofa.... so für die ecke was dann ihr fester platz wird. ich will sie wirklich nicht abgeben auch wenn sie nicht so nach collie aussieht ....
ist ziemlich viel ich weiß , aber vlt kennt ihr ja ein paar dieser probleme und könnt mir helfen sie in den griff zu kriegen
mfg
-
6. Juni 2009 um 16:52
schau mal hier:
Sie macht Sachen .... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hy
Du hast einen Hund vom Züchter - na dann ist's auch ein verbriefter Collie! Das er im Moment nicht nach Collie aussieht, liegt vielleicht an ihrer Läufigkeit- da spielen die Hormone halt etwas verrückt (übrigens macht sich nicht jeder Hund in der Läufigkeit sauber!!)...ansonsten kann es natürlich auch sein, dass sie einen Mangel hat oder Stress oder krank ist. Ihr solltet vielleicht einfach mal kurz den Tierarzt rüberschauen lassen....
Insgesamt wundert mich dein thread etwas...dein Hund benimmt sich einfach wie ein junger, unerzogener Hund! Es reicht ja nicht, dem Tier ein bisschen "sitz" und "platz" beizubringen. Pfoten auf den Küchentisch, Wäschefresserei und anderes heißt: Du hast ihr noch nicht klar gemacht, was sie soll und was nicht!! Woher soll denn der Hund wissen, dass er keine BH's fressen darf??
Also: Lies ein gutes Buch zum Thema, meld dich in der Hundeschule an, frag deinen Züchter......aber überleg nicht, den Hund abzugeben, weil er nicht perfekt ist! Kinder muss man auch erst erziehen!
Wenn ihr sie alleine lasst, sperr sie in einen Kennel oder in ein Zimmer, wo sie nichts anstellen kann (darin macht sie in der Regel auch kein Pipi..).
Wenn du wieder da bist, nicht vergessen den Hund wieder rauszuholen und dich ausgiebig zu beschäftigen (Wäsche kauen ist nämlich auch ein Zeichen von Langeweile und vielleicht hat sie ja auch reingemacht, weil sie dringend rausmusste? Nicht jeder Hund meldet sich dann vorher...).Wenn sie verbotene Sachen macht ruf laut "nein" oder klatsch in die Hände, oder sprüh kurz Wasser aus der Pumpflasche.....aber nie das Loben vergessen, wenn sie sofort aufhört mit dem Blödsinn!
Ich an deiner Stelle würde dir auch empfehlen in der Junghundephase mehr aufzuräumen, BH's gehören in den Schrank, Essen weggeräumt usw.- wo nichts lockt, kann auch nichts zerstört werden! (alte chinesische Weisheit
) Ansonsten wünsch ich dir mehr gute Nerven! LG -
Mhh, also ehrlich gesagt klingt das, was deine Maus macht nach ganz normalen Junghundflausen...wieso denkst du über's abgeben nach?

Nila ist auch gerade läufig und blutet sehr stark, da kommt sie mit putzen gar nicht gegen an. Hose hält bei ihr auch nicht, also bleibt nur hinterher wischen. Darauf sollte man schon gefasst sein, wenn man sich eine Hündin holt.
Viele Hunde sind jetzt gerade im Fellwechsel, da ist es normal, dass die Haare büschelweise ausfallen.
Was das Sachen ankabbern betrifft, wie habt ihr denn das Allein bleiben mit ihr geübt und wie lange muss sie so ca. täglich allein bleiben?
Ich habe gute Erfahrungen mit dem Kong gemacht, damit kann Nila sich ewig beschäftigen. Wie lastet ihr euren Hund vorher aus, damit er sich beim Allein bleiben nicht langweilt?
Ich finde die Probleme nun ehrlich gesagt nicht so gravierend und glaube, sowas macht fast jeder mit seinem Hund mal durch

Zu der Pipisache..wurde das schon mal vom Tierarzt gecheckt? Vielleicht ist es eine Blasenentzündung? Du könntest zur Sicherheit eine Urinprobe beim TA abgeben und auch mal Fieber messen.
Oder ist sie vielleicht noch gar nicht richtig stubenrein? Nila war es mit 5 Monaten jedenfalls noch nicht zuverlässig..bei einigen Hunden dauert das manchmal länger...
-
Hallo,
bis auf diesen Satz
ZitatWenn ihr sie alleine lasst, sperr sie in einen Kennel
schließe ich mich Bullyfan an.
Einen Hund in einen KÄFIG zu sperren, davon halte ich überhaupt nichts!
Was soll ein Hund dadurch auch lernen?Wie beim Menschen braucht halt auch beim Hund das Lernen bestimmter Dinge seine Zeit. Manchmal weniger, manchmal mehr.
Viel Erfolg!
Doris
-
Naja, ich denke, der Kennel ist schon gelegentlich gut geeignet, allerdings kann man den Hund nicht einfach da einsperren! Das sollte schon geübt werden, er soll eine Rückzugsmöglichkeit für den Hund bieten und das Tier muss sich darin auch wohl fühlen.
Aber ich finde nun nicht, dass der Fall hier so schwerwiegend klingt, dass man darauf zurück greifen muss.
Für mich klingt das nach einem stinknormalen Junghund, der noch etwas Erziehung benötigt und auch das Alleinsein noch lernen muss.Das alles ist doch ein Klacks im Gegensatz zu der noch bevorstehenden Pubertät

-
-
Hallo,
mit 5 Monaten befindet sich dein Hund im Fellwechsel, völlig normal.
Deine Hündin ist zum ersten Mal läufig, sie wird schon noch lernen, sich zu säubern. Darauf hinweisen ist schon ok und loben, wenn's dann macht.
Wenn sie auch den ganzen Tag hiterherlaufen kann und darf, wird sie es weitermachen und der Trennungsschmerz/angst wird dadurch auch nicht besser. Tür zu, Hund mal im Raum lassen. Immer mal ein paar Minuten länger.
Wenn deine junge Hündin Essen klaut, BH's zerfetzt und sonstiges zerstört, hast du selber Schuld: Bei so einem jungen Hund musst du alles wegräumen und zwar so, dass sie eben nicht rankommt!
Wenn sie Pipi gemacht hat, hast du sie nicht rechtzeitig nach draußen gebracht!
Den Satz verstehe ich überhaupt gar nicht:
"ich will sie wirklich nicht abgeben, auch wenn sie nicht nach Collie aussieht"Die "Probleme" die du mit ihr hast, sind selbstgemacht und keine Probleme!
Hey, das ist ein fünf Monate junger Hund!!
Die machen so was, stell dir vor, das ist mormal und immer unser Fehler!
Hast du mal ein Buch über Welpen gelesen?
Geht ihr in die Hundeschule?Gruß
Leo -
Hy Raska
Stimme dir voll zu -natürlich muss man den Kennel gut vorbereiten (ich dachte, das wäre logisch
-aber okay)
Hy schlaubi
Ich selber habe meine Hunde seit 25 Jahren ohne Kennel großgezogen, sehe aber gerade bei einer Freundin mit Parson Terrier , wie sinnvoll so ein Ding sein kann!!! Während bei uns Zuhause einige Stuhlbeine und Sofas gelitten haben, während ich weg war, schläft ihr Powerpaket seelenruhig im Kennel....ich denke bei Leuten mit wenig Nervenkostüm ist das eine große Hilfe! LG -
Bullyfan, für die meisten ist das sicherlich selbstverständlich..aber bei einigen bestimmt auch nicht

Ich kenne jemanden, dessen Hund trotz intensivem Training nicht allein bleiben konnte, ohne die komplette Einrichtung zu zerstören. Der Kennel hat da wirklich Wunder bewirkt.
-
Hallo,
habe gerade mal in den Vorstellungsthread geschschaut. Der Hund ist 10 Monate alt, nicht 5. Sie haben ihn nur, seit er 5 Monate alt ist.
ZitatHOLA,
Hallo ihr Lieben. Mein Name ist Katja und ich bin 18 Jahre alt. Ich lebe zusammen mit meiner Mutter im Emsland. Wir haben einen Hund. Sie ist ein Collie und heißt Vania und ist knapp 10 Monate alt.
Hoffe ich werde viel Spaß haben
MFGWoher habt ihr denn den Hund? Direkt vom Züchter, oder kam sie über Umwege zu euch? Bei einem guten Züchter kannst du dich mit allen Problemen melden, er wird dir dann Tipps geben.
5 Monate Dauerfellwechsel, finde ich nicht wirklich normal, falls es wirklich so schlimm ist, wie du beschrieben hast.
Emma haart zwar auch das ganze Jahr über etwas, aber halt nur im Fellwechsel richtig schlimm.
Mit Collies kenn ich mich da aber nicht so aus.
Was füttert ihr denn? Vielleicht verträgt sie es nicht.Der Vorschlag, sie einmal vom TA durcheckewn zu lassen kam ja schon, das würde ich euch auch raten.
Ansonsten hört es sich an, als hättet ihr bisher die Erziehung eures Hundes nicht so Ernst genommen und sie keine Grenzen und auch das Alleine bleiben nicht richtig kennengelernt hat.
Das müsst ihr mit ihr üben. Bring ihr z.B. "nein" bei. Hier im Forum gibt es dazu und auch zum Alleinebleiben gute Anleitungen.
Viele Grüße
-
Ja, stimmt, sie haben den Hund mit 5 Monaten bekommen.
Habe ich auch falsch gelesen
Ich glaube, dass da noch nicht allzu viel Erziehung stattgefunden hat und die Besitzer sich noch nicht sehr viel über Welpen - Junghundverhalten gehört bzw. belesen haben.
Denn diese Probleme sind, auch wenn der Hund doch schon 10 Monate alt ist, selbsgemacht.
Eine Blasenentzündung sollte jetzt natürlich ausgeschlossen werden - obwohl ich eher glaube, dass da viell. die Stubenreinheit auch noch nicht ganz begriffen wurde.
Ich glaube, es fehlt nicht nur Erziehung, sondern der Hund langweilt sich auch.
Es in Erwägung zu ziehen oder den Gedanken zu haben, den Hund deswegen abzugeben, finde ich für den Hund traurig. Denn der Hund kann für sein Verhalten nichts.
Es ist ja nicht mal besorgniserregend, wie Aggressionen etc. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!