Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hundetrainer Angst
-
-
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit einem Hundetrainer der sich Angsthunden annimmt ?
Dena ist ein Super Angst Hasen Hund (-: sie blufft jeden an der ihr zu nahe kommt oder sie zu lange anschaut und ich weiss nicht mehr weiter.
Es ist auch so das wir seit einiger Zeit Agility gemacht haben und von heute auf morgen macht sie nicht mehr mit, sie sieht die Geräte, dann setzt sie ihren "Blick" auf und das wars dann. Da hilft kein Spieli kein Leckerli oder sonst was. Sie kommt nicht mal mehr zu mir wenn sie die Geräte sieht, es ist aber nix passiert, sie ist weder gestürzt noch hat sie sich verletzt oder wurde gemobbt oder sonst was.
Ich weiss nicht mehr weiter, eine Hundetrainerin hatten wir schon, es ist auch besser geworden, bzw. haben sich die Probleme geändert. Unsere Tierärztin hat uns einen Michael Frauenknecht empfohlen der hat aber aufgehört.
Mein Traum wäre das sie eben einfach entspannt durchs Leben gehen kann und vor allem nicht jeden Mensch scheisse findet.
Bin für jeden Tipp dankbar.
LG Britta
-
6. Juni 2009 um 16:34
schau mal hier:
Hundetrainer Angst - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hilfreich wäre es wenn du dabei geschrieben hättest für welche Region in Deutschland du jemanden suchst.
-
falls es in deiner nähe eine hundeschule namens feel4dogs giebt, geh da hin. Die stellen kleine gruppen mit den selben bedürfnissen zusammen und dort lernen die hunde gewaltfrei das sie keine angst haben müssen. da kann man natürlich auch alles andere lernen.

aber vielleicht hilft es einfach, wenn du für die nächste zeit immer in ihrer nähe bist. also zeigst das du für sie da bist.
Viel Glück.
-
Hallo Britta,
schau mal hier rein.
http://www.hundeakademie.de/cms/cms/front_…t.php?idcat=126
Es sind von Groß Zimmern nach Griesheim ca 22 km. -
Hallo Britta,
hast Du sie mal gesundheitlich durchchecken lassen? Wenn sie von heute auf morgen nicht mehr beim mitmachen will, könnte sie irgendwo Schmerzen haben.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!