untergewichtig?

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • hi,

meine border collie hündin ist 5 1/2 monate alt und 47 cm groß, wiegt aber nur 11,9 kg.

letzte woche wog sie einmal 12,2 kg!!! sie hat also 300g abgenommen!

kann mir jemand sagen ob das noch im rahmen liegt oder ob wir uns sorgen machen sollten?!

kennt vielleicht auch jemand einen link zu einer wachstumstabelle, hab leider keine gefunden!!

wäre sehr lieb von euch, danke

• Hallo!

Sie ist denke ich etwas dünn laut deinen angaben sollte sie schon so14 kg haben.

Sie wächst in dem alter viel gerade nach oben ihr solltet ihr etwas mehr futter wie sonst geben weil wenn ihr für das jetztige Gewicht gebt ist es zu wenig weil das eben untergewicht ist.

Also gebt ihr etwas mehr vom futter.

Was füttert ihr denn??

was macht ihr also wieviel bewegung hat sie wegen dem futter berrechnen

gruß steffi

• dann versuch es ihr schmackhaft zu machen evtl dafür arbeiten lassen futterbeutel und dann eben 300 g auf den ganzen tag verteilt evtl 350 g sogar je nach bewegung.

und du kannst hüttekäse mal reintun oder quark, jogurt.

versucht das mal manchmal schmeckt futter besser wenn sie es suchen oder bringen müssen

gruß

• Besser der Hund hungert sich groß als das er zu dick ist.
    Vorrausgesetzt der Hund bekommt gutes Futter. Ich kann Platinum Puppy empfehlen, da muss sie auch nicht soviel von essen um alle Nährstoffe zu haben die sie braucht.
    Sollte halt auch abgeklärt werden ob sie Würmer hat oder sonstige Krankheiten die das Gewicht beeinflussen.
    Ob sie wirklich zu dünn ist kannst du an den Rippen fühlen. Diese sollten man nicht sehen, aber mit leichtem Druck fühlen können.
    Btw: meiner ist 55cm groß und wiegt 20kg. Bei den BCs gibt es aber auch sehr große Gewichtsspannen, ohne dass es bedenklich ist. Liegt alles am Körperbau.

Activa würde ich nicht füttern, da nicht sehr hochwertig...

• Zitat

das ist glaub ich activa sie hat zwei border mischlinge und die lieben das

Das ist kein hochwertiges Futter, aber schau dir selber die Zusammensetzung an.
    Wenn du ein Futter brauchst, wovon der Hund zunehmen soll, dann kann ich dir auch Platinum Natural empfehlen.

• hallo, bin mal wieder da...naja wir füttern happy dog noch und es geht ganz ok wir haben uns beraten lassen und geben jetzt immer noch frisches futter hinzu, das frisst sie meistens ganz gut!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!