Alles rund um die Dogge

  • lol...


    ich bin die tage morgens irgendwann mit atemnot aufgewacht, weil mein finchen quer über mir lag. die hat aber "erst" 19 kilo.


    dieses mitteilungsbedürfnis is echt toll ^^ nur bellt meine viiiel seltener als deiner. fremde hunde werden sofort an der leine noch zum spielen aufgefordert, und wenn die nich reagieren kommt ein kleiner protest-bell-knurr-brummer. anders kann mans net beschreiben.


    schimpfen kann ich mit meiner net. ich hab sie einmal etwas lauter angefaucht, da isse untern schreibtisch geflüchtet und kam trotz lieblingsleckerlie und spielzeug für über ne stunde nich mehr raus. :roll:
    bei ihr reicht aber auch ein etwas in die länge gezogenes, mit tiefer stimme gesprochenes fiiiiiin-chäääääääään...? ^^
    oder ein ganz dezent streng gesprochenes nein. das führt schon zu extreme-ohrenanleging und schnell-schleiching auf den platz... *g*


    im bett is bei mir genug platz, weil doppelbett. sie hat also ihre eigene seite. aber wo pennt sie? in der besucherritze. weil ichhalt nah am rand meiner matratze lieg, da paßt sie dann genau da rein.
    neulich isse mittags vorm gassi mal wieder ins bett geflohen, und als ich sie rauslocken wollte mit quietschie stand sie mit allen 4 beinen in der ritze und is bei dem versuch, schnell zum quietschie zu kommen auf die nase gefallen, padauz... :lol:


    ich konnte vor meinen hunden nicht schlafen, wenn ein geräusch im zimmer war.. oder musik vom nachbarn, und wennse noch so leise war, ich hab megaempfindliche ohren. das hat mich die ganze nacht wachgehalten. dann kam mein dicker. der schnarcht in derselben lautstärke wie ein ausgewachsener kerl. da konnt ich wieder net schlafen. dann hatte ich mich dran gewöhnt und konnte net mehr schlafen, wenn er nicht mit im schlafzimmer war, da hat was gefehlt. dann kam lizzy, die nachts manchmal träumt und gegen den schrank strampelt und fiepst. da hatte ich mich schnell dran gewöhnt.


    jetz is die kleene noch da. das letzte, was ich abends höre, ist das schnarchen vom dicken mit dem schnaufen von lizzy plus das schnurcheln von finchen. dann is die welt in ordnung. :liebhab:


    morgens is finchen auch faul.. da wird erstmal im bett gegrummelt und gebrummt, bis ich wach bin, weil, ich bin ja der futterautomat. und wenn die dame satt is marschiert sie schnurstracks wieder ins schlafzimmer, kommt aber net aufs bett, weil vollgefressen... :lol:
    das is für mich arg praktisch, die anderen beiden sind das gewohnt, nachm futtern siesta zu halten (nach der magendrehung vom dicken achte ich da extremer drauf als vorher schon). dann kann ich nämlich auch noch ne runde pofen *g*.


    kannst du deinem auch ansehen, daß er jedesmal überlegt, ob es sich auch ganz in echt wirklich voll lohnt, wenn er sitz, platz, whatever machen soll? da könnt ich mich immer wegschreien, wenn sie mit gerunzelter stirn vor mir sitzt und offensichtlich scharf darüber nachdenkt, ob das leckerli in meiner hand auch echt groß genug is, um die anstrengung des "platz" zu rechtfertigen. :lachtot:

  • Ja genau bloß denkt mein hund nicht nur beim sitz nach obs sich lohnt sondern bei ALLEM! Er testet gerade seine grenzen soweit wie möglich.


    Jetzt ne fahrlässige hand und game over.


    HEute morgen zB ich die leine noch dran am hund wir laufen treppen runder meint der suppenkasper er müsse 4 stufen auf einmal springen!
    Ich natürlich WUMMS lag auf der nase.


    Oder was auch ab und an passiert. Er schleicht sich nachts ins bett legt sich auf die Wandseite. Dann muss man sich ja erstmal ausstrecken also beine von der wand abstoßen und PLUMMSSS liegt herrchen auf dem Boden. Runtergeschoben.


    Das ist eigentlich nicht schlimm aber der blick danach so ala " mach net so ein krach möchte schlafen" und direkt weiterschnarchen, das ist manchmal echt provozierend :headbash:


    Ich bekomm ihn aber auf teufel komm raus auch gar nicht mehr aus dem bett.
    Letztens hab ich mir halt gedacht drehen wir das spiel so hin wie ich es möchte. Wenn ichs ihm so unbequem wie möglich mache vielleicht geht er dann ja?


    Also meine füße auf ihn drauf, zugedeckt und was macht er? er legt seine vorderpfote um meinen fuss und kuschelt sich in die decke und schnarcht zufrieden. Stimmtja , er hat ja nun seinen körperkontakt :headbash:


    Ansonsten ist er eben schon ein Herz und eine Seele. Ich sitz auf dem Boden und spiel mit meiner hündin kommt er von der seite und klatscht seine riesen pfoten auf meine schulter. Ich schau ihn an und er hüpft wie so ein schaukelpferdchen auf und ab nach dem motto "komm lass action machen"


    Das schimpfen tut mir auch immer leid ich mein das tierchen ist erst 4 monate auch wenns körperlich so groß ist wie nen schäferhund. Aber bei dem frechen charakter muss ich echt konsequent bleiben. Hat auch mein trainer gesagt dass das ne sehr dominante persönlichkeit ist.



    Aber stubenreinheit top er macht nen höllentheater wenn er raus muss ich aber nicht gehe als bsp. d.H wenn er reinmacht bin ich wirklich selber schuld :)

  • wenn du mit der hündin spielst solltest du den dicken ignorieren. der is erst dran, wenn er am dransten is. :roll:
    ich halte das so, seitdem kommen nicht immer drei gleichzeitig angestürmt, sondern warten gespannt, wann sie dran sind. außer der kleinen, aber die is auch schon nicht mehr so aufdringlich.


    was ich so erstaunlich finde:
    meine zwei großen bellen immer die nachbarin kurz an, wenn die im garten is. der dicke rennt quasi zum zaun und brüllt "hallo claudiaaaa!!!" und kommt wieder zurück. lizzy rennt IN den zaun (schafszaun) und bellt sich die seele aus dem leib "zuhülfdaiswasschrecklichbösesmamiichhabangstmachdaswegdasmachtmirangstundaußerdemisdasderteufel" mit aufgestelltem kamm bis zur schwanzwurzel.
    finchen? die zockelt in aaaller seeeeeeelenruhe hinter den beiden her, setzt sich irgendwo dazwischen und guggt die nachbarin an, weil sie schonmal gurke und leckerlis von ihr bekommen hat... :lachtot:
    kein ton, nix. nur wenn claudia tatsächlich leckerlis hat (die ich ihr dann immer in die hand drück.. *g*), dann is die kleene wieder mal ungeduldig und brummt los. dann beeilt sich claudia immer mit füttern. :hust:


    so ganz langsam verliert claudia ihre angst vor hunden und noch langsamer wird lizzy ruhiger am zaun. wir arbeiten dran. ich bin sowas von froh, daß das finchen diese kläfferei net nachmacht. :gott:


    edit:


    hömma, du bist doch ein mann und mit 21 jahren voll im saft. du wirst ja wohl läppische 30 kilo aus dem bett zerren können, und zwar mit links!
    ich hiev meinen dicken mit seinen 50 kilo auch allein in die badewanne... :D

  • Meiner springt leider hoch wenn er leckerlies sieht oder so. Ich zügel den immer und sag dann "LANGSAM" aber bei fremden geht das schnell ins auge. Wie gesagt 30kg. Er spricht nicht wirklich hoch das er auf 2 beinen steht, er hüpft viel mehr mit allen vieren gleichzeitig. Sieht witzig aus aber ne zierliche frau haut er trotzdem um.
    Ist halt nen richtiger Rüpel.


    Liegt gerade breit ausgestreckt in meinem bett und lässt mich net rein :( Hab ihn gerade gefragt wie's aussieht ob ich schlafen gehen darf und er meinte nur "gnurrr-gäähhn" also , nein. :headbash: naja ich werd den wohl gleich runterstupsen solange bis er freiwillig geht ansonsten schlepp ich die 30kg eben runter mir egal.


    Und das igonorieren, da sagst du was. Ignorier mal so ein doggentier das mit deinem rücken lambada tanzt . Witzig auch wenn er anlauf nimmt und mit schmackes gegen meinen rücken springt. oooooooh ist er kreativ wenns um aufmerksamkeit gewinnen geht :D Einmal hab ich ihn aber ausgetrickst. Er läuft unglaublich gerne von hinten in die füsse rein. er rennt regelrecht und gestern ich einfach mal die beine aufgemacht und er geradeaus durchgesaußt und auf der wiese gestolpert.


    dann hat er mich erstmal angeschaut ala "erwischt" und ich nur "genau so siehts aus!" :)


    Man merkt richtig das er gerne die nummer 1 wäre aber so leicht wird das nicht hehehehe :) Gott wie lieb ich meine putzige döggelchen...





    Edit:


    Klar hiev ich den raus nur die frage ist wie lange der draussen bleibt und wie oft ich das spielchen treiben möchte ^^ auserdem dann wieder dieses ewige gemecker... Ich hab gerade hinterlistig wie ich bin ne seidenwurst auf den boden gelegt und eine meiner hündin gegeben. Die sie gerade schmatzend frisst.


    Und siehe da der digge bewegt sich ganz laaaaaangsam in richtung wurst vom bettchen runter heheheh

  • in die füße rennt meine auch gern, das hat sich aber auch schon ein bissl gelegt. das macht sie immer wenn ich was freßbares in der hand hab oder es morgens zum pipimachen in den garten geht.
    ich bleib dann einfach stehen ohne kommentar.
    das wird auch langsam ne blutige angelegenheit, weil die krallen nun über die zehen schauen. wenn man da erwischt wird tuts richtig weh.


    ich bin gestern in der welpenschule mal wieder gefragt worden, ob ich ihr die nägel lackiere. sie hat ja auch helle nägel, die sind zartrosa. sie sind aber auf der spitze vorn ganz weiß. sieht aus wie french maniküre... :D

  • Hehehe, bei eli nutzen sich die krallen eigentlich gut ab wenn wir auf asphalt laufen. Der König ist übrigens gerade von dem Bett gekrochen. Hat sich die wurst gekrallt und liegt nun unterm tisch mit dem kopf auf meinen füßen. Körperkontakt und so :roll: Werd wohl morgen ma wieder nen fototag einlegen um hier bisschen farbe reinzubringen.


    Hat deine dogge eigentlich auch Milben in den Ohren?


    Ich hab heute festgestellt das es leicht braun wurde in den ohren und joa milben. Zumindest vorstufe. Gleichmal vollreinigung gemacht. Uiiii hat ihm das sowas von nicht gepasst :headbash: danach roch er so gut nach lavendel :lachtot:

  • meine hat keine milben, die ohren funktionieren bestens mitm rausschütteln. der schmadder bleibt nur manchmal am runtergeklappten teil hängen... :roll: ich wisch die äußerlich sauber und gut is. aber ohrenuntersuchung war komplett negativ.
    bei finchen nutzen sich noch keine krallen ab, dafür müßten sie erstmal bis zum boden reichen ^^ noch schleicht sie durch die wohnung wie ne schwerfällige katze. :hust:
    ich hab neue fotos in den thread hier gepackt:
    https://www.dogforum.de/ftopic39637-1330.html

  • Selbst auf den "doofbildern" sieht sie wahnsinnig hübsch aus :)


    Aber sie ist ungefähr nur die hälfte so breit wie eli... wenn ich dir seine tatzen zeige uiuiui. Habs eben nachgemessen die tatzen sind 10cm breit und die beine sind 43cm lang... kannste dir hochrechnen wie riesig der ist :D

  • der is ja auch schon älter und zweitens rüde, klar is der größer ^^


    ich war heute im tierheim, wo ich meine lizzy her hab. dort haben die jetz einen miniflohmarkt für sachen, die man für hund und katz braucht. dort hab ich ein ein weidenkörb"chen" ergattert für 20 euronen. 1,20m x 0,90m etwa groß. der paßte kaum in mein auto.. :D
    dazu gabs noch das tolle zebrakissen, welches sie schon im th probelag :D und ein genähtes lederhalsband für später uuund äh.. eine dickere hundedecke, die man auskochen kann.


    nachdem sie im auto schon im körb"chen" drin lag aus platzmangel wurde das probeliegen zu hause weiter fortgeführt:



    dann kam die zweite im bunde und konnte es sich nicht verkneifen, auch noch platz zu nehmen. :lol:


  • Wow wirklich ne super feine sache aber meine Borderhündin würde solche art von körbe gnadenlos niedermachen. Siehe bild mit Bett & Schuh.


    Dennoch find ich nen ziemlich rentablen kauf und dem TH hats auch was gebracht :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: .


    Da verbrauch ich doch gerne mein 5 Smilie kontigent für dich = )



    Wie alt is dein finchäääääään denn aktuell?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!