Alles rund um die Dogge

• guggt ma, wie sie sich eben angeschlichen hat an den dicken...

und dann hat sie sich heimlich in position gebracht...

:liebhab:

doofe fotoposition, der dicke lag direkt links neben meinem stuhl... :lol:
    der is dann eben geflüchtet, als die lizzy dazukam. der is soviel babypower net gewöhnt.. aber ich hoffe, noch gaaaanz viele solcher süßen foddos zu machen.. hach ja... :herzen1:

• Huhu,

ich hab zwar "nur" ne tiefergelegte Dogge (mit Labbi gemixt, SH 60 cm), aber ich bin absoluter Doggenfan... hab grad vorgestern wieder nen Grautiger durchgeknuddelt und bin total begeistert. U.a. von dem Wesen und der Statur.

Hab null Ahnung von den Zuchten, aber hab ich das jetzt richtig verstanden, die Grautiger sind ne Fehlfarbe?

• Zitat

Huhu,

ich hab zwar "nur" ne tiefergelegte Dogge (mit Labbi gemixt, SH 60 cm), aber ich bin absoluter Doggenfan... hab grad vorgestern wieder nen Grautiger durchgeknuddelt und bin total begeistert. U.a. von dem Wesen und der Statur.

Hab null Ahnung von den Zuchten, aber hab ich das jetzt richtig verstanden, die Grautiger sind ne Fehlfarbe?

Ja Grautiger sind eine "fehlproduktion" wenn du einen Schwarz weis gefleckten und einen Schwarzen hund mit einander verpaarst. Es gibt noch mehr fehlfarben. Z.B ganz weiße doggen. Entstehen wenn du zwei schwarz weiß gefleckte doggen mit einander kreuzt. Das problem dabei ist das ca 25% der weißen tiere blind sind von der geburt aus und nochmal eine 25% chance eine sinnesanomalie zu bekommen.
    Das heißt jeder zweite ganz weise hund ist entweder blind oder taub oder riecht nix etc. Um den vorzubeugen werden solche "fehlfarben" nicht zur zucht zugelassen. Klar sind silbertiger grautiger weise hunde etc wunderschön aber bringt ja nix wenn man so die Rasse "Dogge" krank züchtet :)

Wobei grautiger wie hier oft vertreten werden gesund geboren wie jede andere dogge auch nur darf man sie halt nicht mehr mit gefleckten hunden verpaaren :)

Ich wollte eigentlich imme rmal eine gelb gestromte.... der nächste dann

:gott:

• Tolle Doggen!! :gut:

Sagt mal ihr Doggenbesitzer, macht ihr dass auch so??::

Als wir auf der Hundemesse in Leipzig bei den Doggen vorbei gekommen sind, haben wir folgende Situation mehrfach gesehen:

Die Doggenbesitzer saßen auf ihren Stühlen und die Doggen mit ihren Hinterteilen auf den Besitzern und die Vorderfüße standen auf dem Boden. Das war ein göttliches Bild. :lachtot: :lachtot:

• Naja ganz so groß ist mein hund nun dann doch noch nicht, aber er sitzt mir immer auf den Füßen. Auch wenn ich auf dem boden oder er auf dem bett liegt und er einschlafen will, legt er entweder seinen kopf oder seine pfoten auf meine füße. Irgendwie brauch er den Körperkontakt :)

• Ja, Chico fängt jetzt langsam damit an. Wenn du irgendwo in der Hocke sitzt, kommt er und setzt sich auf deinen Schoß. Musste nur aufpassen, dass du nicht umkippst. :lol:

Zum Thema Schwimmen: Chico fand Wasser am Anfang auch doof. Regen erst recht! Aber sein Bruder war da ganz anders, der hat ihn dann auch kurriert. Jetzt muss er durch jede Pfütze, springt in jeden Bach. :lol:
    Richtig geschwommen ist er erst 1x ganz kurz, scheint ihm aber nicht so gefallen zu haben. Lieber im seichten Gewässer rumspringen, dass es nur so spritzt. :lachtot:

• ich hab meine maus heut nacht mit ins bett genommen, hab ja noch ne ganze seite frei. die anderen beiden sind mir zu haarig fürs bett. :D
    das ergebnis war ein eingeschlafener arm, auf den sie sich gekuschelt hatte und geschlagene 8,5 stunden durchpennen. das lass ich jetz so. :D

• Zitat

ich hab meine maus heut nacht mit ins bett genommen, hab ja noch ne ganze seite frei. die anderen beiden sind mir zu haarig fürs bett. :D
    das ergebnis war ein eingeschlafener arm, auf den sie sich gekuschelt hatte und geschlagene 8,5 stunden durchpennen. das lass ich jetz so. :D

Ich geh eigentlich immer ohne Dogge ins bett und wache mit dogge im arm auf?! :hilfe: Irgendwie schafft es diese Tapsige kreatur sich wie eine katze ins bett zu schleichen und auf mir rumzulaufen bis sie einen gemütlichen platz gefunden hat ^^ Komisch denn eigentlich habe ich einen leichten schlaf . Naja ich stell mir schonmal vor wie es wohl sein wird wenn 8h lang 90kg auf deinen beinen schläft. =(

Ach was tut man nicht alles für seinen hund :lachtot:

• Wow, ihr lasst sie echt ins Bett???
    Nee, das haben wir sofort unterbunden. Aber Chico hat es uns auch leicht gemacht und es nicht oft probiert und nachts auch keine weiteren Versuche gestartet. Reicht, dass er auf die Couch darf. Er hat sogar seinen eigenen Sessel, auf dem er immer trohnt. :roll: ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!