• Nächstes Wochenende wollen wir mit den Hunden einen längeren Ausflug mit Wanderung und Picknick machen.:elefant:


    Und wer soll's organisieren? Ich. :oops:


    Leider fehlen mir Ideen, was man alles für ein Picknick mitnehmen könnte.
    Da wir den ganzen Tag unterwegs sein werden, sollten die Sachen nicht allzu hitzeempfindlich sein. (also keine Salate mit Mayonnaise o. ä.)


    Achso, wir sind 4 Personen.


    Vielleicht hat wer ein paar gute Tipps/Rezepte?


    Meine bisherigen Ideen:
    - Weintrauben mit versch. Käse(hoffe er schmilzt nicht) und frisches Baguette
    - kleine (kalte) Frikadellen
    - Cocktailtomaten


    LG Katharina :winken:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Picknick* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Cornichons
      Spargel in Schinken
      Obstspieße
      kleine Maiskolben


      mal sehen, fällt mir bestimmt noch was ein ;)

    • Hmmm... ich bin ja selbst ziemlich einfallslos.


      Aber man kann´s ja mal versuchen:


      Äpfel für Zwischendurch
      und versch. Früchte
      Nudelsalat
      belegte Brote
      Kuchen *lecker*
      Tomaten mit Mozzarella
      Pizza-Ecken




      Kannst du vielleicht eine kleine Kühltasche mitnehmen,
      das würde die Auswahl gleich erleichtern. ;)

    • Ui klasse, da sind gute Sachen dabei. Danke! :)
      *gleich mal auf der Einkaufsliste notieren*



      Zitat

      Kannst du vielleicht eine kleine Kühltasche mitnehmen,
      das würde die Auswahl gleich erleichtern. ;)


      Eine kleine Kühltasche nehmen wir mit, allerdings sind dort schon die Getränke drin. :bier: :caipirinha: :sekt:

    • Zitat

      Hast Du mal bei http://www.chefkoch.de geschaut?? Da gibt es auch immer super klasse Rezepte und Tipps :D


      Da hab ich schon geschaut unter dem Stichwort 'Picknick'. Da kamen leider nicht allzu viele Treffer - 24 um genau zu sein. :ka:



      Muffins werde ich noch backen. :)

    • Da ich ja nicht so der Kartoffel/Nudelsalat-Fan bin, mach ich oft Reissalat.


      Einfach Basmatireis abkochen und Hähnchenbrustfilet braten.


      ca. 5 Zwiebeln ganz winzig klein hacken, zusammen mit Mais, Paprika, Gurke, Ananas vermischen. Als Soße nehm ich einfach diese Kräutermixe für Salate, also dieses Pulver, was mit Öl und Wasser vermischt wird und dazu das Wasser aus der Ananasdose. Das mixe ich mit pürierter Gurke und fertig :)


      Hält sich gut einen Tag lang auch bei wärmeren Temperaturen.

    • Falls Du noch Ideen brauchst, ich habe zwei Snack Kochbücher, dann sag Bescheid ;)

      • Neu

      schau mal hier: Picknick*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!