6. Tag BARF - Durchfall
-
-
Hallo,
mein Hund hat heute seinen 6. BARF Tag und hatte eben auf dem Spaziergang einmal Durchfall. Gestern abend war der Kot noch ganz normal, er hat abends Huhnmix mit Haferflocken, Karotte und Erdbeeren gefressen.
Soll ich ihn jetzt heute ganz normal füttern oder hungern und morgen Schonkost? Heute morgen gabs übrigens routinemäßig Reis mit Möhre, das habe ich ihm gegeben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: 6. Tag BARF - Durchfall*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
war das der erste Huhnmix??
Würde erstmal abwarten wie der nächste Kot ist und nicht gleich für einmal Durchfall auf Schonkost umstellen.Es kommt auch auf den Durchfall an .Sinds wässrige Durchfälle oder nur einmal Matschekacke die durchaus die erste Zeit der Umstellung vorkommen können.
Lieben gruß
Christina -
Wie gehts deinem Hund denn jetzt und wie war der Output??
-
War nach dem einen Mal wieder alles normal! Füttere nun nach Plan weiter und beobachte das mal...war auch das erste Mal Huhn, vielleicht verträgt er das einfach nicht so gut.
-
Oder es war neu und ungewohnt. Mein Hund hat fisch früher wieder ausgebrochen. Heute mag er ihn und verträgt ihn super.
-
-
Ich warte einfach mal ab, wie es diese Woche mit dem Huhn läuft, dann entscheide ich, ob wir das streichen müssen. Ist es eigentlich zu wenig Abwechslung, wenn der Hund fast nur Rind und Geflügel bekommt? Denn hier gibts Pferd und Lamm nur in so enormen Mengen, da schmeiße ich 3/4 weg.
-
Wenn du ab und an mal nen Fisch fütterst, sollte das reichen.
-
Wo bekommt man denn nen firschen Fisch her
? Die sind hier im Supermarkt ja alle geräuchert. Und ist der dann auch roh? Wie oft ist, ab und zu?
-
Bei uns gibt es in jedem Supermarkt nicht nur geräucherten Fisch, sondern auch rohen und dann tiefgefrorenen. Sardine, Hering, Forelle, Lachs... Seelachsfilet...
Einmal die Woche ists perfekt.
-
Alles klar, schau mich mal um...ich bin Vegetarierin, kenn mich daher mit Fisch an sich nicht gut aus (oder Fleisch).
Sollte man dann die Fleischmenge, bei uns 95 g, einfach durch Fisch ersetzen oder mehr oder weniger geben?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!