Mein Hund klaut neuerdings...

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Und genau diese Futtermarken die ständig beworben werden, sind leider zu teuer für ihre Zusammensetzung und Qualität.

Und darum geht es, ;) damit du dich nicht davon beeindrucken läßt, solltest du dich informieren, was ein wirklich hochwertiges Futter ausmacht und welche Fütterungsmöglichkeiten man sonst noch hat.
    Und noch was du solltest schon genau auswählen was du deinem Hund so fütterst, sonst kann es gesundheitliche Probleme geben, die zwar nicht immer sofort, sondern erst mit der Zeit auftreten können.

• ich find es nicht ekelig abends im Schlafzimer noch ein paar kekse zu muffeln, die ich dann auch auf dem Tisch stehen ölasse und wie gesagt frisch gekochtes essen will ich nicht in den Kühlschrank stellen, oder? auch Obst wo soll ich es denn hinstellen, ganz oben auf die Schränke, damit ich auch nen Stuhl brauche? Süßigkeiten auf dem Tisch, jedes Mal wenn ich gehe ab in den Schrank?? nein, da haben wir verschiedene Ansichten, ich find das alles andere als ekelig...

Und mein Hund hat immer Küchenverbot, er darf nichtmal in den Vorraum und tut es doch wenn niemand hinschaut... bringt also auch nichts. ich kann ihn auch nicht überall mit hinnehmen, wir haben drei Etagen und er soll keine Treppen steigen...

Ja, mit dem Futter werde ich mich auf jeden Fall jetzt besser auseinander setzen ;)

• Naja, so ganz verstehe ich auch nicht, wie der Hund an das frisch gekochte Essen kommt, was ja meistens auf dem Herd oder so steht. Ich schließe mich der Meinung von Fasea an, aber darum geht es ja jetzt nicht.

Wenn der Hund nicht in die Küche darf, musst du dafür sorgen, dass er nicht in die Küche kann.Wenn ich das richtig verstanden habe, habt ihr keine Küchentür. Es gibt doch diese "Zäune", keine Ahnung wie die richtig heißen, die man zum Beispiel vor die Treppe, oder eben in den Türrahmen macht. Dann kann der Hund da auch nicht rein.

Vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit

• ich versteh ja einfach nicht warum er das aufmal macht.. jetzt muss ich alles verstecken und zumachen, wo er das knapp 6 jahre lang nicht gemacht hat? er muss doch irgendwie wieder lernen können, dass das nicht geht...

• Von alleine nicht...

Also warum er das auf einmal macht, find ich auch merkwürdig. Hat sich bei euch zu Hause denn irgendwie etwas verändert? Bekommt er vielleicht weniger Aufmerksamkeit als vorher oder so?
    Also ich würde eher in diese Richtung denken, wobei das natürlich jetzt auch nur Spekulationen sind. Ich glaube aus dem Alter, indem er noch seine Grenzen austesten will ist er ja schon raus, oder?

Ich würde einfach nochmal ganz von vorne mit dem "Nein"-Lernen anfangen. Und das mit viel Ruhe und Geduld.
    Und wenn das wirklich nicht geht, würde ich die wie schon genannten "Erschrecken"-Übungen versuchen. Aber auch nur, wenn das Nein wirklich nicht geht.
    Und bis dahin, solltest du wirklich ALLES wegräumen, wenn du nicht da bist. Denn sonst nützt auch das Üben nichts, wenn der Hund während deiner Abwesenheit immer Erfolgreich klauen kann.

• besondere umstände erfordern besondere maßnahmen. es is jetz wichtig, daß du alles freßbare wegräumst, auch wenns dich nervt. dein hund muß lernen, daß es nur eine sache gibt, die freßbar ist, und die hast du in der hand, und die gibst nur du frei.

• ja, ich räume ja schon alles soweit es geht beiseite und ich hab auch ein Gitter vor die Küche gestellt (wo ich mitlerweile noch eine Wasserkiste vorstellen muss, damit er das nicht wegschiebt... doof ist er ja nicht ;) )

ja es gab eine Veränderung, ich hab noch eine Schwester bekommen, die ist jetzt ein Jahr, allerdings bekommt er nicht weniger Aufmerksamkeit...
    kann mir aber vorstellen, dass er eifersüchtig ist, weil sie ja in die Küche und ins Schlafzimmer darf und er nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!