Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Mein Hund klaut neuerdings...
-
-
Dann läuft dein Hund also in der Wohnung mit einem Maulkorb rum ?
-
6. Juni 2009 um 11:26
schau mal hier:
Mein Hund klaut neuerdings... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Muss eine sehr schlechte Zusammensetzung haben. Aber ich schreib jetzt hier nichts falsches, denn das überlass ich den Futterexperten hier ;).
-
Zitat
naja das billigste futter sollte man wirklich nicht nehmen, das ist richtig, aber nicht alles ist doch gleich schlecht was us dem supermarkt kommt, ich mein ich hab das nicht, aber man bekommt auch peddigri
Nicht alles was günstig ist ist schlecht, aber JA, das Supermarktfutter IST SCHLECHT! Richtig schlecht.
Schau dir doch bitte mal den Link in der Fertigfutterrubrik an. Josera, Markus Mühle und Bestes Futter (Fellow) liegen bei etwas über 30 Euro für den großen Sack, das ist also nicht vergleichbar mit 54 Euro von Eukanuba, 65 Euro für Hills oder 60 Euro für Royal Canin (nur 12 Kilo statt 15), die du vermutlich für hochwertig hälst. Und nein, diese letzten 3 stehen in keinem Preis-Leistungs-Verhältnis und sind von der Qualität die sie haben viel zu teuer.
30 Euro für einen Sack anständiges Hundefutter sollte dir deine Fellnase wert sein. Ich weiss, das ist immer noch etwas mehr als das Supermarktfutter, aber auf Dauer wird es die Gesundheit deines Hundes danken und du wirst das Geld an Tierarztkosten sparen.
Pedigree ist auch mit das schlechteste Nassfutter was es gibt. Wenn schon günstig, dann schau nach Rinti (zwar nicht der Knaller aber das hab ich jetzt oft im Angebot gesehen und dann doch noch mit Abstand das günstigste) oder das Real Natur was du im Fressnapf kaufen kannst.
-
nein, gelernt hat er nichts, das ist auch nur die pure Verzweiflung, weil ich nicht weiß was ich da noch machen soll...
ja er rennt dann mit Maulkorb rum, nicht schön, aber ansonsten nimmt er ja alles auseinander was mit Fressen zu tun hat.. ich warte auf den Tag, bis er rausfindet wie man den Kühlschrank öffnet
-
pedigree gehört mit zu den minderwertigen futtern. ein besseres futter ist auch nicht wesentlich teurer, da du ne ganze ecke weniger davon füttern mußt. vergleich allein mal die fütterungsempfehlungen auf den packungen.

die nein-übung funktioniert wirklich gut. mein welpi allerdings versucht derzeit dann, meine ganze faust zu schlucken, um da ranzukommen.

ich würde den hund auch nicht mit butterbrot etc in versuchung führen. mein dicker klaut nicht, meine kleene nur noch selten. ich habs so gemacht, daß ich sichtbar vor jeder hundemahlzeit vor den augen der hunde irgendetwas geneißelt habe. ziel ist dabei, als rudelchef zuerst zu fressen. das, was du ihnen dann hinstellst, hast du freigegeben. andersrum lernen sie dabei, nicht freigegebenes futter auch nicht zu klauen.
ich könnte meinem dicken ne fleischwurst vor die nase legen, der würde eher in seinem eigenen sabber wegschwimmen, bevor er die anrührt, auch wenn ich nicht im raum bin.
also: klarmachen, wer zuerst frisst und wer das futter einteilt.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
naja das billigste futter sollte man wirklich nicht nehmen, das ist richtig, aber nicht alles ist doch gleich schlecht was us dem supermarkt kommt, ich mein ich hab das nicht, aber man bekommt auch peddigri (schreibt man das so? big grin ) und ich denke das ist dann schon in ordnung, weil ich kann es mir leider nicht leisten super teures hundefutter aus dem tiergeschäft zu holen...
Leider gehört Pedigee auch zu den schlechten Futtersorten.
Und im Supermarkt gibt es in den seltesten Fällen qualitativ gutes Futter das man mit gutem Gewissen füttern kann.
Und auch nicht jedes Tiergeschäft hat empfehlenswertes FUtter.
Aber um das zu beurteilen, und wenn es dir wichtig ist was dein Hund so frißt, solltest du dir wirklich die Infos in dem Link ansehen und dann noch mal deine Futtersorten.
Und dann stellt sich mir die Frage was du unter teurem Futter verstehst.
Es gibt durchaus Futtersorten die ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben, und die man guten Gewissens seinem Hund füttern kann.
Und warum willst du dein Geld für schlechtes Futter ausgeben, von dem man dann ensprechend mehr füttern muss um den Hund satt zu bekommen, was bei Supermarkfuttersorten in der Regel der Fall ist. -
ok, 30 euro geht tatsächlich, da ich ja nur die Werbungsmarken (wie royal kanin) kenne und die extrem teuer sind.
Dann werd ich mal das Futter wechseln und die "nein"Übung trainieren.. mal sehen was passiert
-
Da fällt mir ein: Vor 2 Jahren (da hatten wir noch keinen Hund) war der Hund meiner Tante eine Woche bei uns, und ich war natürlich noch unachtsam. Telefon klingelt, ich geh hoch und heb ab. 2 Minuten später komm ich wieder runter und die frisch gebackene Pizza, die ich noch nicht angerührt hatte ist nicht mehr da, aber ein Hund steht auf dem Tisch und schleckt den Teller ab :erschreckt:. Seltsamer weise scheint es ihm nichts ausgemacht zu haben, dass die Pizza noch heiß war.
Und ich?
keine Pizza und ein unartiger Hund. Ok, war ja selber Schuld ^^. -
ja das kenn ich, ich hab schön Pfannkuchen gemacht, gehe runter um den Tisch freizuräumen, komme wieder und der Hund liegt zufrieden auf dem Flur, nur der Teller ist leer -.- -
Eine Problematik kann ich auch noch nicht ganz nachvollziehen:
Bei mir steht im Schlafzimmer ein Bett, Kommoden und ein Kleiderschrank. Aber ganz sicher nix zu essen. Im Arbeitszimmer hab ich ein Bücherregal, Schreibtisch, PCs, Laptop, aber nix zu essen. Im Wohnzimmer stehen Möbel, Sofa, Esstisch mit Bank, aber nix zu essen. In der Küche ist das Obst unerreichbar hoch, der Rest in Schränken und Kühlschrank. Aber schon alleine wegen der Fliegen, dem eintrocknen, schimmeln oder sonstigem steht da nix zu essen offen rum, was der Hund klauen könnte.
Naschen wir am PC oder vorm Fernseher was, kommt das in ein Schüsselchen (oder bleibt in der Verpackung) und wird hinterher weggeräumt. Ich lass doch auch ohne Hund keine Essensreste irgendwo rumliegen..... Und ich bin nicht der Meister im Aufräumen, aber Essensresten gehören für mich nicht irgendwo in die Wohnung *ekligfind*
Edit: bei der Pizza oder Pfannkuchenproblematik hilft es, den Hund einfach mitzunehmen wo man hingeht, dann kann er nicht im anderen Raum klauen. Wenn ich Backe und daher ab und an mal was auf den Hocker in der Küche stellen muss, hat Lena strengstes Küchenverbot. Dann besteht erst gar nicht die Gefahr, dass sie rangeht.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!