Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Mein Hund klaut neuerdings...
-
-
Hallo erstmal ...
Ja, ich hab ein großes Problem, mein Hund ist jetzt 6 Jahre alt und hat vor ein paar Wochen angefangen zu klauen. Er hat das zuvor nie gemacht und jetzt aufmal, er geht ins Schlafzimmer und klaut dort kekse, oder klaut sogar aus Kochtöpfen in der Küche...
Woran kann das liegen??? Ist er eifersüchtig auf meine Schwester? (1 Jahr alt) oder schmeckt ihm sein Fressen nicht? ich mein er frisst es, aber vielleicht mag er es ja nicht
Dann schonmal danke für eure Hilfe, ich warte gespannt auf Antworten.
lg -
6. Juni 2009 um 10:36
schau mal hier:
Mein Hund klaut neuerdings... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Als ich habe von unserem Hundetrainer den Tipp bekommen, irgendwo (zb. an die Tischkante) Essen hinzulegen und einfach aus dem Raum zu gehen. Du musst natürlich den Hund beobachten, und gerade wenn der Hund das Essen nehmen möchte, dann wirfst du eine Kette neben ihn. Durch das Rasseln erschrickt er und verbindet dies wahrscheinlich mit dem Klauen. Dazu sollte er dann aber nicht sehen, dass es von dir kommt. Des muss man 2-3 mal machen, dann hat der Hund es wahrscheinlich verstanden. Bei uns hat es super funktioniert. Am Wohnzimmertisch, wenn Essen steht, legt Snoopy zwar den Kopf auf den Tisch und schnüffelt, aber er nimmt nichts (auch nachts, wenn wir schlafen).
Warum er das macht, das kann ich dir nicht sagen. Vlt. hat er ne Phase, wo er schaut, wie weit er gehen darf? Oder er will mehr zu essen? Wann macht er es denn? Immer nur, wenn sein Napf leer ist? Auch wenn ihr im Raum seid?LG
-
ja, ich glaube sein Napf ist leer und er hat es am Anfang nur gemacht, wenn niemand zu Hause war und seit kurzem auch, wenn wir in der Nähe sind, aber nie wenn wir genau daneben stehen.
-
Zitat
oder schmeckt ihm sein Fressen nicht? ich mein er frisst es, aber vielleicht mag er es ja nicht
Was fütterst du ihm denn.

-
normales Trockenfutter, verschiedene Arten davon.
Früher hat er aber noch Dosenfutteruntergemischt bekommen, das mach ich jetzt nichtmehr.. kann es dadran liegen? -
-
Dann würde ich ihn jetzt mal einen kleinen Schlingel nennen, denn es sieht so aus, als würde er genau wissen, dass er es nicht darf. Wenn ihr in der Nähe seit: Was macht ihr dann? Schimpfen? Das Essen abnehmen?
-
Zitat
normales Trockenfutter, verschiedene Arten davon.
Welche verschieden Sorten
das wäre wichtig zu wissen, denn Futter ist nicht gleich Futter.
Es gibt da große Unterschiede in Qualität und Zusammensetzung.
Und welche Naßfuttersorten hast du gefütter.
-
Warum er das macht, kann ich auch nicht sagen, aber ich hab auch mal einen tip von ner Hundetrainerin bekommen.
Ähnlich wie der von OSteffiO, nur vielleicht etwas leichter, weil man nicht so sehr auf das richtige Timing achten muss:Du legst z.B. ein Butterbrot auf die Tischkante. Mit einem Faden befestigst du dann Pappteller, Becher, o.ä. an dem Butterbrot. Wenn der Hund das Brot nimmt, zieht er alles andere mit sich, und das ist dann auch schon ein goßer Schrecken.
So bekommt der Hund aber auf keinen Fall mit, dass es von dir kommt. Du musst aber natürlich in der Nähe sein, für denn Fall, dass der Hund trotzdem versucht, dass Brot noch schnell runterzuschlingen und damit ja dann auch den Faden fressen würde.Ich selbst hab es nicht ausprobiert, aber von anderen habe ich gehört, dass es super klappt.
-
Zitat
Welche verschieden Sorten
das wäre wichtig zu wissen, denn Futter ist nicht gleich Futter.
Es gibt da große Unterschiede in Qualität und Zusammensetzung.
Und welche Naßfuttersorten hast du gefütter.
Natürlich sollte man auf die Zusammensetzung achten, aber kann sowas beitragen, dass der Hund Essen klaut?
Wieso bekommt er das Nassfutter denn nicht mehr? -
Ich fütter die großen Hundefuttersäcke von Marktkauf und Kaufland
ich kann jetzt nicht genau sagen wie die heißen.
Ja er ist ein Schlingel
er weiß auch dass er das nicht darf, wir bekommen das ja nur so mit, dass entweder der Müllsack zerrissen ist oder das Essen vom Tisch verschwunden ist. da kann man nichtmehr viel machen, er bekommt dann meist einen Maulkorb, damit er nicht erneut klaut.Das mit der Schnur werde ich versuchen, aber ich bin mir sicher so gierig wie er ist ist das Brot weg bis ich da bin

Kann ich garnicht genau sagen warum er das nichtmehr bekomt, hat sich irgendwann so ergeben, dass er nurnoch das Trockenfutter bekommt und ab und zu mal Reis, oder Nudeln.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!