Kann sich mein Hund an meiner Erkältung anstecken??
-
-
Hallo Leute!
Heute nacht ist Zoey zwei Mal aufgewacht und hatte echt mega Nies-attacken. Ich fand das Ausmaß echt beunruhigend. Will auf jedenFall nächste Woche gleich zum TA, wenn es heute auch wieder sein sollte.
Aber mal für mich zum verstehen: Ich habe derzeit eine Erkältung. Kann es vielleicht sein, dass sich der Hund bei mir angesteckt hat?
Sie macht zwar null Anzeichen krank zu sein, aber die beiden Attacken heute Nacht waren echt herzzerreißend- vor allem, weil man ihr ja in dem Moment garnicht helfen kann.
Was meint ihr???Liebe Grüße,
Elke & Zoey
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kann sich mein Hund an meiner Erkältung anstecken??*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich glaube anstecken kann er sich bei dir nicht, da Hunde ein wesentlich besseres Imunsytem haben. (Verbessert mich, wenn ich falsch liege
)Hast du ihm vielleicht irgendetwas gegeben, was er eventuell nicht vertragen hat?
Ist es denn jetzt wieder weg? Beobachte es mal. Wenn es morgen immernoch da ist, würde ich am Montag zum Tierarzt gehen.
Liebe Grüße
-
Genau wie bei Magen und Darmgrippe kann der Hund sich bei einer Erkältung anstecken.
Sind aber glaub ich die zwei einzigsten Krankheiten wo eine Ansteckung erfolgen kann.
-
Natürlich kann sich dein Hund bei dir anstecken, wenn du erkältet bist.
Aber wenn er nur nießt, könnte er evtl. auch auf irgendwas allergisch reagiert?
-
Ja, dein Hund kann sich sowohl mit Bakterielle- also auch Virusinfektionen beim Menschen anstecken.
Leichte Erkältungen merkt man dem Hund oftmals nicht gleich an, wenn er nicht gerade einen Husten entwickelt hat.
Aber auch Hunde können Kopfschmerzen und auch Hals- und Gliederschmerzen haben, wie wir Menschen auch.
Sie zeigen es nur zu Anfang nicht unbedingt.Ich selbst habe meinen Hund mal angesteckt - und konnte mir sein ganzes Verhalten gar nicht erklären.
Er hatte auf einmal Schmerzen, man konnte ihn nicht anfassen, ohne dass er zuckte und quietschte etc.
Also er hat was richtig heftiges ausgebrütet und ich bin Sonntags abends noch zum Notdienst, weil ich eher an eine Vergiftung gedacht hatte.
Aber ein Blutbild hat es schnell aufgeklärt, dass mein Wauz einfach nur krank ist.
Naja die folgenden Tage war er sehr lustlos und schlapp aber er hat fein seinen angereicherten Tee und die Brühe getrunken.
Im Prinzip wie wir Menschen auch. -
-
Ah, ok .. dann hatte ich das wohl falsch in Errinerung
. -
Danke für Eure Antworten!
Heute Nacht und auch gestern tagsüber war alles ruhig, vielleicht war es wirklich nichts "besonderes".
Troz allem wird sie natürlich weiter beobachtet und wenn doch etwas ist, gehts gleich zum TA.
Ich danke Euch!!Schönen Sonntag wünschen Euch
Elke & Zoey
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!