Flohträger zu Besuch gehabt
-
-
Von vorgestern auf heute hatte ich einen Hund zu Besuch, der sich häufiger gekratzt hat. Vorhin schaute ich genau: Flohkot
Der Hund lag vorwiegend auf einer Decke, die bereits in der Waschmaschine steckt, gesaugt habe ich gründlich und den Beutel sofort entsorgt.
Jetzt liegt hier aber auch ein dicker Teppich und während meiner Abwesenheit lag der Hund auf dem Sofa.Ich habe keine eigenen Tiere, daher ist die Situation etwas weniger brisant, aber ich selbst bin auch nicht scharf darauf, als Ersatzwirt zu dienen. Andererseits will ich nicht unnötig meine Wohnung verpesten
Der Hund ist wieder bei seinen Besitzern, aber wie wahrscheinlich ist es, dass sich ein Floh hier niedergelassen hat?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Flohträger zu Besuch gehabt*
Dort wird jeder fündig!-
-
hallo!!
also, ich als "flohgebranntes" kind würde mal meinen, es kann durchaus sein, dass sich ein (oder zwei) floh bei dir niedergelassen hat!
war es denn wirklich flohkot? wenn ich an deiner stelle wär, würde ich mir gleich ein umgebungsspray besorgen, gibt auch welche ohne grossartige gifte und wirken gut!
aber erstmal ruhe bewahren... wenn du deinen ersten flohstich hast, würd ich anfangen, mir sorgen zu machen, da dann -so wie ich gehört hab- auch die eierlegerei der kleinen stinker losgeht :/
in dem sinne, toi toi toi, dass du keine untermieter hast!!
LG, melissa -
Das Spray nennt sich Fogger - bekommst du bei Mizebello, Fressnapf .. .ect
-
Danke für eure Tipps.
Ich bin vor lauter Saugen, Putzen und Waschen gar nicht dazu gekommen zu antwortenJa, es war definitiv Flohkot.
Ich hab mich erstmal gegen den Fogger und für Neem-Spray entschieden und alles, was nicht in die Waschmaschine passte, eingesprüht. Morgen hole ich mir einen Dampfreiniger, damit werde ich den Teppich und die Ritzen im Bodenbelag bearbeiten und hoffe, dass ich damit und durch häufiges Saugen den Ausbruch einer Flohplage verhindern kann.
Mögen Flöhe eigentlich Blumenerde bzw. legen sie ihre Eier dort ab?
Ich hab hier mehrere große Töpfe auf dem Boden stehen und beäuge sie zunehmend kritisch ...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!