Hoffentlich.....

  • Hallöchen,

    hoffentlich tut sich was.
    Unser Lukas wurde ja vor fast 3 Wochen von zwei unangeleinten, unbeaufsichtigten Bullmastiffs angegriffen und tierisch erwischt. Das OA sagte mir heute das der HH innerhalb von zwei Wochen einen Anhörungsbogen ausfüllen muss und dann über das Bußgeld ( max. 100 €, eher aber 35 ) entschieden wird. Er habe das ganze aber auch ans Vet.amt weitergeleitet. Dort hatte ich mich auch ja schon kurz geschlossen und die Tage noch einen eigenen Bericht zugeschickt . Das OA wollte nur Kurzfassung, alles andere sollte beim Vet.amt mit rein geschrieben werden.
    Vet.amt soll aber leider sehr lasch hier bei uns sein...echt toll..

    Wir haben einige Dinge im Nachhinein erfahren, da laufen mir nur die Schauer über den Rücken und in so einem Haushalt leben auch noch kleine Kinder.

    Was wäre gewesen wenn nicht mein Mann gegangen wäre sondern ein kleineres Kind.... die hätten vlt nicht so reagiert wie mein Mann und den Hund los gemacht.

    Hoffentlich bekommen wir unser Geld zurück ( haben zum Glück nen extra Lukas Sparbuch, aber trotzdem....haben ja seine Hunde veranstaltet ). Wir haben nämlich von seiner supertollen Zahlungsmoral gehört....

    Hätte nie gedacht was das alles so nach sich ziehen kann.....zum Glück geht es Lukas wieder besser..... er zieht jetzt noch arg kahl aus und auf einigen Wunden sind noch Schorfkrusten sichtbar....aber so langsam taut er wieder auf und ist der alte Dickkopf. Er bellt und freut sich wie nen Schneekönig wenn es raus geht, er stöhnt ( fragt nicht in welcher Lautstärke :D ) wenn man ihn so richtig durchkrault, klebt einem wieder an den Fersen wenn man den Raum verlässt.....Ihr glaubt ja gar nicht wie man das vermissen kann.... obwohl Ines ( Roxybonny )....ich kann es jetzt so richtig nachvollziehen wie Du Dich mit Roxy gefühlt hast.... als sie dann durch den Türschlitz geluggt hat... :lol:

    Drückt uns mal bitte ein bißchen die Daumen das die Anzeigen ein bißchen Wirkung bei dem HH zeigen...obwohl da glaub ich Hopfen und Malz verloren ist.....

    Liebe Grüße
    Tanja mit Lukas

  • Zitat


    Was wäre gewesen wenn nicht mein Mann gegangen wäre sondern ein kleineres Kind.... die hätten vlt nicht so reagiert wie mein Mann und den Hund los gemacht.

    Hallo Tanja!
    Tut mir leid, was Eurem Lukas passiert ist und ich wünsche ihm gute Besserung.

    Eines möchte ich aber zu obigem Zitat noch anmerken: Kindern unter 14 Jahren (oder waren es sogar 16?) ist es nicht gestattet, in der Öffentlichkeit alleine einen Hund zu führen.
    Wenn da was passiert: Selber Schuld :/
    Hab ich auch lange nicht gewußt und ich glaube, das geht vielen so, denn wie oft sieht man Kinder, die von einem Hund ausgeführt werden und weit und breit kein Erwachsener in Sicht...

    Und selbst, wenn es ein kleiner friedlicher Hund ist...es könnte ein fremder, größerer ,evtl. aggressiver Hund kommen und schon hat das Kind ein Problem :sad2:

    Hoffentlich geht's Eurem Schatz bald wieder gut :gut:


  • Eurem Lukas wünsch ich alles Gute. Aber ich muß jetzt mal fragen was genau Du erfahren hast, daß Du sagst: ...und in so einem Haushalt leben auch noch kleine Kinder.
    Ich kenne einige Hunde, die würden andere Hunde zu Kleinholz verarbeiten, wenn sie könnten...aber sie LIEBEN Menschen, insbesondere Kinder, die werden beschützt und "umsorgt" ohne Ende.

  • Danke, er ist schon fast wieder genesen..... das schlimmste hat er überstanden.
    Danke für die Info, wußte ich gar nicht das Kinder unter 14 Hunde alleine nicht ausführen dürfen ( zum Glück sind unsere eh drüber ). Aber wie Du schon gesagt hast.... man sieht überall kleinere Kinder mit Hunden alleine spazieren gehen. Aber man weiß eben auch nie wie die reagieren. Hab mir vorher nie so nen Kopf drüber gemacht, nach dieser Attacke aber schon.

    @ Pueppy Danke für die Genesungswünsche. Alles kann ich Dir natürlich nicht sagen, aber sie sollen u.a. sehr stark auf schreiende Kinder und auf andere Tiere reagieren.

    Lieber Gruß
    Tanja mit Lukas

  • Och Tanja :knuddel:

    Da macht Ihr ja auch viel durch :schockiert:

    Es ist aber superschön das es dem "Dickkopf" ;) schon besser geht, das ist doch dass wichtigste !!!!!!

    Wir drücken natürlich allen Daumen und Pfoten die zur Verfügung stehen!

    Ganz liebe Grüße und viel Glück....
    Jessi und ihre Schnecke

  • Zitat

    Eurem Lukas wünsch ich alles Gute. Aber ich muß jetzt mal fragen was genau Du erfahren hast, daß Du sagst: ...und in so einem Haushalt leben auch noch kleine Kinder.
    Ich kenne einige Hunde, die würden andere Hunde zu Kleinholz verarbeiten, wenn sie könnten...aber sie LIEBEN Menschen, insbesondere Kinder, die werden beschützt und "umsorgt" ohne Ende.


    Aggression gegenüber Artgenossen sagt überhaupt nix über das Verhalten zu Menschen / Kindern gegenüber aus ! Das eine hat mit dem anderen nichs zu tun.

  • Zitat


    Aggression gegenüber Artgenossen sagt überhaupt nix über das Verhalten zu Menschen / Kindern gegenüber aus ! Das eine hat mit dem anderen nichs zu tun.


    Mücke ICH weiß das :D deshalb hab ich nachgefragt bei der TS.

    @ Niraya
    Das was Du schreibst sagt aber doch überhauptnix über die Haltung des Hundes zu Hause aus, auch daß kleine Kinder dort sind...warum sollte das schlimm sein???
    Eigenes "Rudel" ist immer mal was anderes!

  • Ich weiß das es nicht viel aussagt, aber ich kann hier mit Sicherheit nicht alles ausplaudern was ich über die Haltung weiß, zumal er mehrere Anzeigen laufen hat und das möchte ich nicht gefährden.

    Lieber Gruß
    Tanja mit Lukas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!