Sollen wir? Oder lieber doch nicht?

• Zitat

Kurze Frage noch - scheinbar bin ich hier eh unter Profis ;)
    Wie siehts beim Eurasier mit anderen Haustieren aus?
    Wir haben noch 2 Katzen (tagsüber IMMER im Freien, Schlafen tun sie in der Whg), 2 Hasen (Aussengehege, vollumzäunt(auch oben) mit eigener Hasenvilla :D) und 2 Aquarien.
    Er hat ja einen nicht so starken Jagdtrieb was ich so gelesen habe... hat hier jemand Erfahrungen?

lg

Das sollte kein Problem darstellen. Vor allem wenn die anderen Tiere schon da sind. Nachher noch welche dazu zu holen, könnte unter Umständen zu Problemen führen. (also, Aquarien werden wohl kein Problem sein :D )
    Generell wär ich aber mit der Aussage in der Beschreibung des ECA bezüglich Jagdtrieb vorsichtig. Klar, er ist kein Jagdhund, aber der Jagdtrieb kann sich doch auch recht stark äußern. Wenn ihr euch die Ursprungsrassen des Eurasiers anseht, ist es auch klar, dass das immer wieder auch mal stärker durchkommt.

Ich würde mich diesbezüglich aber trotzdem an Fr. Kotrschal oder Fr. Petermayr wenden, um allfällige Punkte bezüglich des Wesens abzuklären.

• Bzgl. Jagdtrieb.

Glaube kaum das - selbst wenn er über einen starken verfügen würde - das ein großes Problem in Hinsicht auf unseren Kleinzoo wäre.
    Die Hasen sind total abgesichert, da kommt kein Tier rein oder raus.
    Und Katzen können sich eh wehren... Mein Kater heisst ja nicht umsonst "Devil" :D

Nein, das war eher eine Interessensfrage bzgl. dem Jagdtrieb, bin davon überzeugt das es kein Problem ist.
    Mir gings eher darum ob es vl. Tipps gibt wie man den Tieren ein bisschen Stress abnehmen kann (Und ein neuer Mitbewohner ist nunmal vorerst Stress für die Tiere.)

Naja, sei es wie es sei. Danke nochmal für die zahlreichen - und vor allem informativen - Antworten. Die Entscheidung fällt sicher nicht heute, auch nicht morgen :)

Falls wir uns dann doch mal durchringen uns so ein Fellknäul auf vier Pfoten anzuschafen seit ihr die ersten die Bilder zu sehen kriegen ;)

Danke und Liebe Grüße aus Österreich
    Christian & Silke

• ....in was für tollen Büros arbeitet ihr denn? Wir haben unserem Kleinen von Anfang an beibringen müssen, alleine zu bleiben.
    Bei uns kann ihn leider niemand mit zur Arbeit nehmen und natürlich auch nicht zur Schule...

• Naja, mein Darling hat ein eigenes Büro, dH der Hund kommt eigentlich mit andren Mitarbeitern nicht mal in Kontakt.

Ich teile mir ein Büro mit einer Teilzeitkraft die nur Vormittags da ist und eigentlich auch Tierlieb ist :) ...und mein Chef mag sowieso alles was er streicheln kann :D

• Freunde von mir haben sich gerade einen Welpen angeschafft, der auch langsam zum Bürohund "erzogen" werden soll. Wenn die Belegschaft, egal wie klein sie ist, da mitspielt, sollte das kein Problem sein, schon gar nicht beim Eurasier.

Zum Thema Eurasier ist noch zu sagen, daß die Zuchtgemeinschaften ein Abkommen haben, quasi nur auf "Vorbestellnug" zu züchten. Es werden somit sehr wenige Welpen produziert, die bei Geburt meistens schon reserviert sind. Dadurch wird die population überschaubar gehalten, es ensteht kein Modehund-Syndrom und es gibt so gut wie keine Notfälle in Tierschutzvereinen. Allerdings muss man eben evtl. auch lange warten, wenn man sich genau diese Rasse zulegen möchte.

• Hey!!!!
    Find es echt super :gut: :gut: das Ihr euch so viele Gedanken macht!!!
    Aber nach allem was ich gelesen habe, denke ich auch,das es alles passt und wenn der Hund mit ins Büro darf, warum nicht.
    Acu das alleine zu Hause bleiben sollte mit entsprechender Gewöhnung kein Problem werden, wenn er mal nicht mit ins Büro soll....!

Nur bitte nehmt euch bzw. einer von euch 2 mind. 2 wochen Urlaub wenn der Hund kommt, damit in der ersten Zeit zum eingewöhne immer jemand von euch da ist!

LG,Michi udn Holly

• Hy Michi und Holly,

du/ihr glaubts ja wohl nicht ernsthaft das ich und mein Schatz es überhaupt aushalten würden ohne Urlaub bei einem neuen Hund? :D

Sogar für die Katzen haben wir uns Urlaub genommen :) (was aber ziemlich sinnlos ist, sind sowieso zu 90% in einem Versteck am Anfang, musste Devil immer aus seinem Versteck zerren um ihn überhaupt zu Gesicht zu bekommen *g*)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!