Welpe ohne Leine in der Innenstadt?

• Wenn der Hund mit Anlauf (und das können bei der Schleppleine ja schon einige Meter sein) voll in die Leine brettert, kann es übelste Wirbelsäulenverletzungen geben, wenn die Leine am Halsband befestigt ist. Wenn Du Pech hast, könnte sich Dein Hund sogar das Genick brechen.

• Ich versteh das Bestreben nicht seinen Hund(egal ob Welpe oder schon "gross" :D ) in der Innenstadt(!) ohne Leine laufen lassen zu wollen???

Ich würde never ever meinen Hund(und ich kann mittlerweile sagen sie hört echt gut) unangeleint in der Stadt/an der Strasse etc laufen lassen-mal ganz davon abgesehen dass gier sowieso Leinenzwang herrscht...

Es braucht doch nur mal zu sein dass der Hund sich erschreckt oder so...

Wenn wirklich nicht mal ein Hundeauslauf in der Nähe ist(in welcher Stadt wohnst du?) dann bleibt nur Leine und halt so oft es geht ins Grüne(könntest du da nicht mit Bus oder so hinfahren)???

• Also ich habe das Problem auch , dass mein Hund zu jedem hinläuft.
    Und dann hört er natürlich auch nicht, was er sonst meistens tut.

Ich habe eine sehr große Wiese vor der Tür und deshalb läuft mein Kleiner fast immer dort ohne Leine.
    Tja und gestern ist er einem Jogger hinterhergelaufen und ich dann natürlich auch.

Ich hoffe, dass es sich bald legt denn es ist ziemlich anstrengend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!