Platinum Lagerung

• So jetzt möchte ich es wissen :D .

Meine Hunde fressen und vertragen Platinum, aber wie lange hält ein geöffneter Sack?
    Bei uns würde ein Sack 3-4 Monate halten, es könnten auch mal 6 werden.

LG
    das Schnauzermädel

• Neu

Hi

Schau mal hier: Platinum Lagerung* Dort wird jeder fündig!

• Dann würd ich es einfrieren oder luftdicht in kleinere Tüten packen. Als halbfeuchtes Futter trocknet das doch bestimmt schnell aus...

LG Eva

• Ich geb es als Leckerlie, die Teile im Futterdummy waren nach 2 Tagen trocken und hart. Würde es also Luftdicht verpacken (ich hab nur ein 1-Kilo-Päckchen, da reicht ne Klammer oben).

• Da ich es auch nur als Leckerli verwende hält der Sack bei uns auch ewig. Ich lasse das Futter im Originalbeutel und verschieße es so luftdicht wie möglich mit ein paar Klammern. Bis jetzt ist es noch nie getrocknet.

• Zitat

Da ich es auch nur als Leckerli verwende hält der Sack bei uns auch ewig. Ich lasse das Futter im Originalbeutel und verschieße es so luftdicht wie möglich mit ein paar Klammern. Bis jetzt ist es noch nie getrocknet.

Jepp,das reicht habe nur 2 Yorkies,die das Platinum abwechselnd mit Fenrier bekommen.Verschließe den Originalbeutel mit einer Klemme und packe den Beutel dann so in unsere Futtertonne.Das Futter bleibt weich auch noch nach 3-4 Monaten.(Komme nämlich auch so lange damit hin ;) )

Liebe Grüße

• Hm, 5 Kilo kann man doch problemlos in einer Tupperschüssel mit Deckel unterbringen, oder?

Da bleibts bestimmt frisch und weich drin.

LG
      Tina

• Ich habe eine Plastikschüssel (kein original Tupper) mit 9 Litern, da passen 5 kg Platinum genau rein.
      Ob es darin allerdings so lange frisch bleibt, kann ich nicht sagen... bei uns ist Platinum ein Hauptfutter und 5 kg sind nach 2-4 Wochen (je nach dem wieviel Dofu es gibt) aufgebraucht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!