Entscheidungshilfe zwischen 4 Futtersorten, bitte
-
-
Huhu!
Ich hab mir jetzt den ganzen Tag den Kopf darüber zerbrochen, was ich Emmi (Zwergpinscherdame, fast 7 Monate) für TroFu füttern könnte.
Habe mir jetzt die vielen Ratschläge, die ich hier erhalten habe (danke!), mal zu Herzen genommen.
Freitag oder Samstag soll ich anfangen, Emmi wieder HuFu zu geben. Seit Montag bekommt sie wegen Magen-Darm-Schleimhautentzündung nur Reis und Hüttenkäse.
Ich dachte, da passt eine evtl. Umstellung gut.Welche der 4 folgenden Sorten würdet ihr geben? Am Liebsten mit Begründung.
Mir geht es jetzt echt nur noch um diese vier.
Kaltgepresstes Futter kennt Emmi nur bedingt...Also:
1. Josera Festival
2. Bestes Futter MicroCroque Maintenance
3. Platinum Natural Adult Chicken
4. CanisAlphaDanke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde mich immer wieder für Josera entscheiden. Aber auch nur dann, wenn der Hund es verträgt.
-
canis alpha
-
Zitat
canis alpha
Das unterschreibe ich so. Von den von dir genannten finde ich keins richtig schlecht, aber das Canis Alpha gefällt mir davon bei weitem am besten.
-
Wir haben damals soooo viele Futter durch: akzeptiert hat Bailey nur längerfristig das Lupovet. Jetzt haben wir aber mal Platinum bestellt und Bailey ist vernarrt darauf, genau wie Rocky.. Ist n Traum!! Bailey verträgt nur wenige Futter ohne Durchfall aber diese beiden sind einfach unschlagbar!!
-
-
ich würde von jedem was bestellen und alle durch testen, was dein hund am liebsten auch auf dauer (zum beispiel ne woche) immer noch frisst und kein durchfall oder änliches bekommt würde ich bei dem bleiben. Aber das ist schwer im allgemeinen zu sagen da jeder Hund anders reagiert, ich würde es am hund einfach nach und nach testen.
-
Ach, verdammt, die Begründung: Ich finde die Zusammensetzung am besten. Bei Josera gefällt mir nicht, wo das Fleisch herkommt (die beziehen meines Wissens nach aus Fernost), bei Bestes Futter ist mir zu viel Schnickschnack drin, beim Platinum finde ich, dass viele Hunde davon schnell zu mopsig werden oder man sie extrem hungern lassen müsste, dass sie nicht zu dick werden. Außerdem sind überall synthetische Vitamine drin, ich hoffe, wir reden beim Canis Alpha vom CA Pur, da sind dann keine drin.
Und ansonsten spricht in meinen Augen die Tatsache, dass CA kaltgepresst ist, dafür, eben weil es nicht im MAgen aufquillt, was für mich ein generelles Plus von Kaltpressfuttern ist.
LG, Henrike
-
warum barfst du dann nicht?
-
Zitat
warum barfst du dann nicht?
Meinst du mich?
-
Zitat
Bei Josera gefällt mir nicht, wo das Fleisch herkommt (die beziehen meines Wissens nach aus Fernost),
LG, Henrike
Lt. Hersteller weren nur deutsche Rohwaren eingesetzt.
Bei uns wäre es Josera. Aber wir geben kaum Trofu
. Für mich stimmt da das Preis-/Leistungsverhältnis.
Bestes Futter hat mich noch nie überzeugt, irgendwie gefällt mir da keine Sorte. Außerdem ist mir zu undurchsichtig, wo das Futter genau herkommt.
Platinum wäre mit für die Zusammensetzung zu teuer, außerdem hätte ich Probleme damit so ein halbfeuchtes Futter wochenlang im angebrochenen Sack zu lassen.
Canis Alpha ist kaltgepresst und fällt bei uns raus, da wir einen Hund haben, der das nicht verträgt.
LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!