Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Rohaschewert zu hoch beim defu-Biofutter?
-
chaoskrümel -
4. Juni 2009 um 23:27
-
-
Hab jetzt mal einen kleinen 1 kg Sack von dem Defu Senior gekauft (weil das niedrigere Rohasche - und Rohproteinwerte hat, sonst ist nahezu alles gleich) und gebe Lucky dieses erst mal als Leckerchen zwischendurch.
Ich möchte es jedenfalls mal ausprobieren. Und ab und zu ein Bio-Nassfutter, z. B. von Herrmanns. Wenn er es verträgt, ist gut. Wenn nicht, muss ich mich wieder nach etwas anderem umschauen.
-
8. Juni 2009 um 11:38
schau mal hier:
Rohaschewert zu hoch beim defu-Biofutter? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich kenne jetzt die Werte des Futters nicht auswendig, aber hast Du schon das Trockenfutter von Herrmanns angesehen?
Das hatten wir früher immer und waren sehr zufrieden. Es ist Bio und der Fleischanteil ist sehr hoch für ein Trockenfutter (wenn ich mich richtig erinnere liegt er bei 60%). Außerdem gibt es, soweit ich mich erinnern kann, sowohl eines mit Rind, als auch eines mit Lammfleisch.
Schau doch mal bei futterfreund. -
Danke für den Tipp, marlene. Habe es mir bei Futterfreund mal angesehen. Werde es jetzt erst mal mit dem defu probieren und wenn er das nicht verträgt, das von Hermanns mal bestellen.
Hier übrigens die Werte von dem defu-Futter:
Rohprotein 20.0 %
Rohfett 10.0 %
Rohfaser 3.0 %
Rohasche 7.5 %
Phosphor 0.8 %
Natrium 0.25 %
Kalzium 1.1 %Zusatzstoffe:
Vitamin A (12.000 IE/kg), Vitamin D3 (1.200 IE/kg), Vitamin E [alpha Tocopherolacetat] (45 mg/kg), Vitamin B1 (3 mg/kg), Vitamin B2 (3 mg/kg), Pantothensäure (7,5 mg/kg), Niacin (30 mg/kg), Vitamin B6 (2,5 mg/kg), Folsäure (2 mg/kg), Biotin (250 mcg/kg), Vitamin B12 (45 mcg/kg), Eisen [Eisen(II)sulfat] (50 mg/kg), Zink [Zinkoxid] (100 mg/kg), Kupfer [Kupfer(II)sulfat] (10 mg/kg), Mangan [Manganoxid] (15 mg/kg), Jod [Calciumjodat] (1 mg/kg), Selen [Natriumselenit] (0,1 mg/kg), Bentonit [Kieselsäure]. -
Herrmanns wollte ich dir auch empfehlen. Ich hab mir das auch bestellt für die kochfreien Tage und wir sind wirklich zufrieden.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!