-
-
Hab jetzt mal einen kleinen 1 kg Sack von dem Defu Senior gekauft (weil das niedrigere Rohasche - und Rohproteinwerte hat, sonst ist nahezu alles gleich) und gebe Lucky dieses erst mal als Leckerchen zwischendurch.
Ich möchte es jedenfalls mal ausprobieren. Und ab und zu ein Bio-Nassfutter, z. B. von Herrmanns. Wenn er es verträgt, ist gut. Wenn nicht, muss ich mich wieder nach etwas anderem umschauen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kenne jetzt die Werte des Futters nicht auswendig, aber hast Du schon das Trockenfutter von Herrmanns angesehen?
Das hatten wir früher immer und waren sehr zufrieden. Es ist Bio und der Fleischanteil ist sehr hoch für ein Trockenfutter (wenn ich mich richtig erinnere liegt er bei 60%). Außerdem gibt es, soweit ich mich erinnern kann, sowohl eines mit Rind, als auch eines mit Lammfleisch.
Schau doch mal bei futterfreund. -
Danke für den Tipp, marlene. Habe es mir bei Futterfreund mal angesehen. Werde es jetzt erst mal mit dem defu probieren und wenn er das nicht verträgt, das von Hermanns mal bestellen.
Hier übrigens die Werte von dem defu-Futter:
Rohprotein 20.0 %
Rohfett 10.0 %
Rohfaser 3.0 %
Rohasche 7.5 %
Phosphor 0.8 %
Natrium 0.25 %
Kalzium 1.1 %Zusatzstoffe:
Vitamin A (12.000 IE/kg), Vitamin D3 (1.200 IE/kg), Vitamin E [alpha Tocopherolacetat] (45 mg/kg), Vitamin B1 (3 mg/kg), Vitamin B2 (3 mg/kg), Pantothensäure (7,5 mg/kg), Niacin (30 mg/kg), Vitamin B6 (2,5 mg/kg), Folsäure (2 mg/kg), Biotin (250 mcg/kg), Vitamin B12 (45 mcg/kg), Eisen [Eisen(II)sulfat] (50 mg/kg), Zink [Zinkoxid] (100 mg/kg), Kupfer [Kupfer(II)sulfat] (10 mg/kg), Mangan [Manganoxid] (15 mg/kg), Jod [Calciumjodat] (1 mg/kg), Selen [Natriumselenit] (0,1 mg/kg), Bentonit [Kieselsäure]. -
Herrmanns wollte ich dir auch empfehlen. Ich hab mir das auch bestellt für die kochfreien Tage und wir sind wirklich zufrieden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!