zeckenbiss - komische stellen

• wir haben jetzt bei dem großen schon drei mal, bei dem kleenen einmal gesehen: als wir eine zecke rausholten, also eine die schon vollgesaugt in der haut hing, sah die stelle blutig und später verschorft aus. erst dachten wir, die zecke ist beim spielen oder kratzen kaputt gegangen. aber an den stellen fehlte dann auch das fell. nun wissen wir nicht, ob diese stellen von den zecken kommen, die stellen schon vorher da waren und die zecken das angezogen hat oder ob es einfach zufall war, dass an genau diesen stellen die zecken saßen. vorhin habe ich die nächste krabbelnde zecken von einer solchen stelle weggeholt.
    wisst ihr was von solchen stellen im zusammenhang mit zecken?

• Blutige und verschorfte Stellen hatten wir auch noch nicht. Auch Fell fehlt keines.

Dafür hatte Sammy heute morgen, in der Grösse von einem Taubenei, ne Beule am Hals.
    War auch so ne fiese Zecke. Hoffe das es bald wieder abschwillt.

• Ich habe letztens bei meiner Maus eine Zecke recht spät entdeckt, also sie war schon nicht mehr gar so klein. Nachdem ich sie gezogen hatte, blieb einige Tage eine kleine Beule und eine verschorfte Stelle zurück. Das war nach vier oder fünf Tagen dann aber wieder weg.

LG Gobby

• Ich glaube, das ist bei jedem Hund ein bisschen anders...

Wir hatten auch schon mal eine Schorfstelle und geschwollen ist es auch immer ein paar Tage lang.

Fell hat noch nicht gefehlt, aber ich kenne einen Hund, dem geht immer an dieser Stelle das Fell aus, wenn die Zecke gezogen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!