Jährliche Impfung

• Zitat

Hepatitis, Staupe und Parvo halten ja anscheinend bis zu 15 Jahren...also bräuchte man das ja nicht mehr impfen lassen.Lepto ist anscheinend auch überflüssig zu impfen...wenn der Impfstoff nur gene 2 Arten Schutz bietet.

Genau richtig. :gut:

Von Zwingerhustenimpfung ist absolut abzuraten.

• Zitat

Na da hab ich ja wieder was dazugelernt :schockiert:
    Gut, dass das nicht an mir vorbeigegangen ist.
    Aber weiß der TA nicht eigentlich immer, was zu impfen ist? :???:

Zwischen wissen und dran verdienen liegen aber nunmal Welten.

Wenn es nach meiner Ex-TÄ gehen würde, würde Maja auch jedes Jahr aufs Neue geimpft werden, auch gegen so Geschichten wie Tollwut usw.

Ist halt was anderes, ob man jährlich das komplette Programm abrechnen kann oder ob man nur alle drei Jahre Tollwut auf die Rechnung setzt. Wenn man das mal für alle Tiere der Praxis umrechnen würde, da käme ein schönes Sümmchen zusammen.

Deswegen ist es immer ratsam, auch selbst zu recherchieren, sich schlau zu machen, sich eine eigene Meinung zu bilden und nicht blind auf den Rat des TA zu vertrauen. Deswegen an dieser Stelle :gut: für Viviane!

Lg, Henrike

• Zitat

Deswegen ist es immer ratsam, auch selbst zu recherchieren, sich schlau zu machen, sich eine eigene Meinung zu bilden und nicht blind auf den Rat des TA zu vertrauen.
    Deswegen :gut: an dieser Stelle für Viviane!

Zitat

Von Zwingerhustenimpfung ist absolut abzuraten.

Gut zu wissen. Aber warum genau?

• Guck mal hier rein:
    http://www.welpen.de/service/bodein/impfungen.htm

Wenn du etwas runterscrollst, findest du dort einige Informationen zu der Zwingerhusten-Impfung und auch, warum man nicht unbedingt impfen sollte.

Ich kenne übrigens auch einen Hund, der trotz Impfung Zwingerhusten bekommen hat. Dafür, dass der Hund das doch kriegen kann, pumpe ich keine Impfung in den Hund, die sein Immunsystem auch schwächt und von den Trägerstoffen sei mal ganz zu schweigen ;)

LG, Henrike

• Der Leptospiroseimpfstoff ist nicht nur von zwei Arten, es sind auch Arten, die in der USA vorkommen.

Aber trotzdem wirkt das...Pocken wurden ja auch mit Impfungen durch Kuhpocken bekämpft!

Zwingerhusten ist nicht eine klassiche Virusinfektion (wie Hepatitis z.B.) sondern eher eine Art Grippe bei Menschen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!