Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
wachsam?
-
Timmy83 -
4. Juni 2009 um 13:01
-
-
hallo liebe foris.
habe folgendes Problem. wir haben unseren kleinen jetzt seit 6 wochen.
wenn mein freund nachtschicht hat, bin ich ja mit ihm alleine. sobald er nachts, also wenn ich eigentlich schlafen will, was auf der straße hört, oder die mieter über oder unter uns heimkommen, oder besuch durchs treppenhaus läuft, schlägt er sofort lautstark an. er geht an die tür und bellt dann als wäre er der megawachhund. ist nicht das bellen was er draußen oder in anderen situationen zeigt.
wie soll ich da reagieren? werde dadurch ja ständig wach. und kann mir auch vorstellen dass das für die nachbarn unter und über uns auch net so dolle ist...... -
4. Juni 2009 um 13:01
schau mal hier:
wachsam? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
das Problem haben wir auch mit unserem 4 monate alten welpen.
schlimm war es am we im Hotel, als ständig andere nach "Hause" kamen.Wichtig ist ein Abbruchkommando glaube ich. Ich sage dann immer "Schluss". Er soll ja anschlagen, aber nicht so lange, er soll dann verstehen, dass ich die Situation im Griff habe.
Leider klappt das mit dem "Schluss" nicht immer..
-
Ihr habt ihn ja erst ein paar Wochen. Das hatten wir mit unseren beiden auch ! Der Hund ist noch unsicher, alles ist neu... Das legt sich, sobald er sich dran gewöhnt hat, das es nunmal Geräusche gibt und Frauchen findet das o.k.
Trotzdem üben üben üben...
Abbruchsignal, am besten NEIN, AUS oder Schluß. Dann auf seinen Platz schicken. Dana wufft dann noch ein bißchen in ihrem Korb vor sich hin, das darf sie, solange sie nicht laut bellt oder wieder zur Tür/Balkontür rennt... -
nach mehrmaligen rufen in besonders "bösem" ton legt er sich meistens auch wieder hin und wuftf nochzweimal kurz vor sich hin. komischerweise macht er das meistens nur wenn ich mit ihm alleine bin. merkt er dass ich das weibliche und somit schwächere glied in der familie bin?
-
Meine Hunde sind bei mir auch anders, wachsamer, aufmerksamer als bei Herrchen. Das kommt (hat mir mal ein Trainer gesagt) das ein Hund deine unsicherheit merkt. Herrchen denkt sich, was´n das für ein Geräusch (und geht forsch gucken), oder ach da kommt mir einer entgegen... Bei uns Frauen ist das ja meist: oh, ein Geräusch, was kann das gewesen sein (mit unsicherheit, vorsichtigem um die Ecke gucken)
wenn uns Nachts einer entgegen kommt, ist auch meist (unbewusst) Angst oder Unsicherheit...
Das merkt ein Hund... Ob es nun beschützen ist, oder das die Unsicherheit auf den Hund übertragen wird, sei dabei dahin gestellt... - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
ich bin dann doch schon am schlafen..... bekomme doch garnicht mit dass da einer is....bevor er bellt..
-
Als erstes könntest Du ja seinen Bewegungsspielraum etwas einschränken, dass er gar nicht bis zur Haustür kommt - z.B. dass er mit im Schlafzimmer ist, bei geschlossener Tür. Was den Zusatznutzen hat, dass die Geräusche von draussen gedämpfter bei Euch ankommen.
Als zweites würde ich: wenn er anfängt zu Bellen, ihn rufen, mich bedanken, dass er seinen Job so gut gemacht hat, dann einige Sekunden aufmerksam lauschen (Frauchen prüft, was das ist, und entscheidet, ob es gefährlich ist, oder nicht...) und dann vermitteln, das alles okay ist, und weiter geschlafen werden kann. -
türe zu ist schlecht....meine beiden katzen schlafen auch im schlafzimmer und die müssen ja nachts auch mal aufs klo......
also meinst du ich soll im zeigen dass es gut ist wenn er aufpasst? erzieh ich ihn dann nicht zum kläffer der bei jedem geräusch anschlägt und auf sein lob wartet? er ist ja eigentlich kein wachhund....
wenn wir draußen sind unds dunkel ist find ich das zur abschreckung ja ok, grad bei uns in der gegend.... aber in der wohnung...... da hört man eh alles was unter und über einem passiert.... -
Zitat
türe zu ist schlecht....meine beiden katzen schlafen auch im schlafzimmer und die müssen ja nachts auch mal aufs klo......
also meinst du ich soll im zeigen dass es gut ist wenn er aufpasst? erzieh ich ihn dann nicht zum kläffer der bei jedem geräusch anschlägt und auf sein lob wartet? er ist ja eigentlich kein wachhund....
wenn wir draußen sind unds dunkel ist find ich das zur abschreckung ja ok, grad bei uns in der gegend.... aber in der wohnung...... da hört man eh alles was unter und über einem passiert....Ich habe doch nicht gesagt, das ich das Verhalten bestärke, ich habe gesagt, dass ich mich bedanke. Ich sage einfach nur "Danke fürs Bescheidsagen!" und nach einigen Sekunden aufmerksamen horchen "iss alles Okay, weiterschlafen!"
-
Die von Shoppy beschriebene Methode klappt bei uns auch viel besser als Schimpfen. Vor allem, du kannst ruhig und gelassen reagieren und vermittelst deinem Hund damit Sicherheit. Wenn du schimpfst kann es sein dein Hund interpretiert das als Mitbellen.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!