Hunde und Geschwindigkeiten - bei euch (Umfrage)

• Huhu zusammen,

als ich mit Luna und Kira heute einen kleinen Fahrradspurt hinlegte, kam mir die Frage, wie schnell unsere Hunde wohl sind.

Wer Lust hat, darf gerne mitmachen. Ihr braucht:
    - einen Hund über 1,5 Jahre, gesund und fit
    - Ein Fahrrad mit Tacho, oder sonstiges
    - eine nette Strecke, wo Hund auf Grad laufen kann
    ... und los

Und dann hätte ich gerne euren Steckbrief vom Hund:

- Größe/Gewicht
    - Hundesport (was macht ihr wie oft)
    - gemessene Höchstgeschwindigkeit
    ... und gerne nen Foto :D

• oh da würd ich sehr gerne mitmachen! ich fahre seit kurzem mit meinem dicken fahrrad. ich dachte ich müsste ihn erst langsam dran gewöhnen, aber pustekuchen, er ist mir davongerannt und ich hatte mühe mit ihm mit zuhalten! :lol: also bin ich so gefahren, wie ich sonst laufen würde. und ich dachte auch ich brauch unbedingt ein tacho fürs fahhrad, das interessiert mich brennend, was der an km/h drauf bekommt und was wie für strecken laufen an kilometer. also werd ich mal losrennen, mein bike aufrüsten und dann kann ich berichten.

bin gespannt was die anderen so erzählen können!

• Ich hab zwar keinen Tacho, aber Buffy kann ohne Probleme mithalten wenn ich so lange wie ich kann so schnell wie möglich fahre (und das ist nicht grad langsam)

- Rasse: deutscher Pinscher
    - Größe/Gewicht : 50cm, 15kg
    - Hundesport (was macht ihr wie oft) :2-3x die Woche Turnierhundesport, alles mögliche zwischendurch
    - gemessene Höchstgeschwindigkeit : -----

• schade, keiner dabei? ^^

dann mal zu Luna
    - Rasse: Labbi-Mix
    - Größe/Gewicht: knapp 60cm / 18,6 kg
    - Hundesport: Agility, Radfahren, Dogdancing
    - gemessene Höchstgeschwindigkeit: 34,02 km/h (Frauchen war zu langsam, aber wir werden nachlegen)
    ... und gerne nen Foto :D

Externer Inhalt bafh.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Würde mich ja gerne beteiligen, aber Snoopy darf nicht freilaufen. Und wir sind beim Nebenherlaufen üben gerade erst beim Tempo "ein bisschen über Schrittgeschwindigkeit". Wenn ich schneller fahre: Er + Fahrrad = :kruecken: Würde mich aber auch interessieren.

• Huhu!

Beteiligen würde ich mich auch gerne.

Aber erstens hab ich keinen Tacho, und zweitens kann ich nicht so schnell Radfahren, wie Kasper rennen kann. Vor allem nicht auf den Wegen, wo ich Kasper rennen lasse, auf asphaltierten Wegen mach ich lieber langsam.

• Emma
    Rasse: Perro de Pastor Mallorquin
    Größe/Gewicht: 59 cm/ 23 Kg
    gemessene Höchstgeschwindigkeit (im Jahr 2007): 43,2 km/h
    ist halt ne echte Rennmaschine... :D

Externer Inhalt img34.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • So, mein Les ist zwar schon älter, aber frühere Leistungen zählen doch auch, oder?

- Rasse: ISCWT
    - Größe/Gewicht : 48cm, 20,3 kg (früher war es mal mehr)
    - Hundesport (was macht ihr wie oft) :nichts, früher Fährten und Ausdauertraining
    - gemessene Höchstgeschwindigkeit : ca. 40 km/h (ganz genau weiß ich es nicht mehr, aber ich weiß noch wie ich mich gfreut hab, als wir die 40 km/h-Grenze überschritten haben; bei einem Spurt!)

Bild (stammt aus 2006):

Externer Inhalt www.wheaten-info.de

LG Eva

• Zitat

und zweitens kann ich nicht so schnell Radfahren, wie Kasper rennen kann. Vor allem nicht auf den Wegen, wo ich Kasper rennen lasse, auf asphaltierten Wegen mach ich lieber langsam.

da hab ich für gleich die perfekte Strecke
    ashaltierter landwirtschaftlicher Weg, für normale Autos verboten, nette Grasstreifen für Luna udn geht Berg ab *g*

@ Sleipnir
    ich glaub, du musst mal mit Luna fahren, ich bin zu langsam ;)

• Schade hab keinen Tacho :/
    Kann man das auch ausrechnen, sie hatte letztens auf 70 m 5,97 sek.

Externer Inhalt img529.imageshack.us

Rasse: Labbi mit nem Schuß Aussi
    Größe/ Gewicht: 54 cm bei 23,3 kg

PS Tolle Bilder von Euren Hundis!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!