Welpensicherheit und Katzenspielzeug?

• Hallöchen ihrs,

ich hab da mal eine kleine Frage... :???:

"Welpensicherheit" ist mir im Kopf halbwegs klar, glaube ich. Wie macht ihr das denn praktisch, wenn ihr Katzen habt?

Bei mir fliegt allerhand herum, wenn ich ehrlich bin... Kaum etwas "sichtbar", aber ich will gar nicht wissen, wie viele Bällchen, Mäuse und Haargummis (*hüstel*) unter irgendwelchen Kommoden leben. Die kommen alle paar Monate natürlich wieder zum Vorschein... *g*

Ich hab jetzt kein Problem damit, im Zuge von Kabelsicherungen etc. wenn ein Welpe einzieht, hier alles wegzuräumen. Aber wie ist das bei Euch, ihr Katzen- und Hundebesitzer?
    Habt ihr den Kram gelassen, nur zeitweise weggeräumt (und wie lange) oder haben Eure Katzen keinen Kleinkram mehr? Auf Dauer fände ich das schon schade *zugeb*

Ich freu mich über ein paar Erfahrungen,

LG,
    Gizmo *deren Katze gerade manuzend und quietschend mit einem Stück Blumenerde herumrollt...* ich geh mal saugen. *g*

• hey, also ich muss dir sagen, hab katzen und hunde, hab meinen mitzen aber ihr ganzes spielzeug gelassen, als unser welpe eingezogen ist.
    du musst deinen welpen unter beobachtung halten und sie ein bisschen maßregeln, wenn sie das katzenspielzeug nimm, damit der welpe das dann lernt.
    bei meiner kleinen hats keine woche gedauert und da wusste sie, was sie nehmen darf und was nicht :D

• Hallo, also ich lasse meinen Welpen mit dem Katzenspielzeug spielen. Habe aber auch nur Plüschsachen. Hatte 2-3 Bälle aus Plastik, die habe ich dann weggepackt. Und die Katzenangeln habe ich jetzt auch da wo der Hund nicht hinkommt, die hat sie zerbissen. Aber der Rest ist welpengeeignet. Und die Katzen spielen ja auch mit dem Spielzeig vom Hund :roll:

• Hallo,
    ich habe 3 Katzen und einen kleinen Welpen.
    Meine Katzen spielen gerne mit Draht und Verpackungsband; diese Sachen habe ich weggeräumt und spiele damit mit ihnen wenn der Hund nicht dabei ist.
    Das andere Katzenspielzeug habe ich alles liegenlassen.
    3 kleine Spielmäuse haben das leider nicht überlebt.
    Mein Welpe spielt mit dem ganzen Spielzeug für die Katzen und das ist nicht gerade wenig, aber dadurch brauchte ich für ihn nix neues kaufen.

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!