Pfoten lecken, Schmatzen, Poporutschen

• Also ich hab grad mit meiner Freundin via EMail kommuniziert und dann mit der TA-Praxis.

Folgendes: ich hab meine Freundin freundlich gefragt, ob ich nicht vllt. mit Bambule zum TA fahren soll, weil sie scheinbar viel zutun hat im Moment.
    Sie hat ja gesagt und sich total bedankt.
    Allerdings verstehe ich nicht, warum sie scheinbar die Dringlichkeit des Problems sieht. Ich wär schon zehnmal beim Arzt gewesen :???:

Dann habe ich mit der TA-Praxis telefoniert und gefragt, ob ich morgen vorbeikommen könnte und ob man das so machen könnte, dass ich einen Überweisungsschein mitnehme und meine Freundin das Geld einfach an die Praxis überweist.
    Alles kein Problem.

Puh.

Ich werde berichten.

• Oh supi, daß freut mich und nimm gleich ne Kotprobe mit, kann ja nicht schaden ;)

• Das ist ja prima ;) laß das bitte mit den Analdrüsen richtig klären, wenn sie enzündet sind, tut das richtig weh.

• Zitat

Oh supi, daß freut mich und nimm gleich ne Kotprobe mit, kann ja nicht schaden ;)

Oh das hätte ich fast vergessen :gut:

Mach ich.

Wie ist das denn mit Kotproben? Müssen die superfrisch sein? Bambule macht näml. sehr unregelmäßig Häufchen ( bei Paula reicht es, wenn ich sage: Geh Pipi machen ).

Und das mit den Analdrüsen: da Bule echt schon eeewig und jedes mal wenn ich sie sehe auf ihrem Popo rumrutscht, denke ich auch ,dass die Analdrüsen bestimmt schon entzündet sind. Ich werde das nochmal anmerken!
    Danke für eure Tipps :gott:

• Wenn die Analdrüsen nicht nur voll sind, sondern auch noch entzündet, dann mach Dich schon mal auf einen schreienden Hund gefaßt. Bei Bibo habe ich einmal zu lange gewartet mit dem ausdrücken lassen, die hat die ganze Praxis über geschrien. Bei ihr mußte mehrfach gespült werden, sie ist danach kaum noch in die Praxis gegangen :/

Wegen der Kotprobe, pack die in so ein Gefäß von der Apotheke, daß kannst Du auch keimfrei im Kühlschrank lagern. Die kann bestimmt auch von heute Abend sein oder heute Nachmittag.

Und falls Du es hinkriegst, wäre eine Urinprobe wegen der Schilddrüse vielleicht auch super.

• *alles mal notier*

Also Paula schreit ja schon einmal auf, wenn die Drüsen geleert werden.. ich will nciht wissen, wie das ist, wenn die entzündet sind :shocked:

Ich müsste dann noch zur Apotheke und so ein Gefäß holen. Zur Not pack ich die Wurst :hust: in eine Frischhaltetüte und Knote die zu oder so.

Ich hab auch grad noch mit meiner Freundin telefoniert.
    Scheinbar will sie nur, dass ich dem Hund die Analdrüsen ausdrücken lasse, sie hat näml. gesagt, ich sollte das machen lassen und das mit den Pfoten sei nicht so wichtig, sie glaube auch nicht, dass das eine Allergie, sondern einfach nur eine Marotte sei. Die Fr. Bulldogge ihrer Freundin habe das auch :???:
    Hm.
    Ich werde es trotzdem ansprechen.

• Na toll, nur weil die andere F. Bulldogge das auch hat, wird nichts unternommen oder wie, da krieg ich ja echt nen dicke Ader :zensur:

• Zitat

Na toll, nur weil die andere F. Bulldogge das auch hat, wird nichts unternommen oder wie, da krieg ich ja echt nen dicke Ader :zensur:

Das Erste, was ich da gedacht habe, war:

Äh..dann hat die andere Fr. Bulldogge aber auch irgendein gesundheitliches Problem :???:

Nee wie gesagt, ich sprech das auf jeden Fall an, egal ob der andere Hund das auch hat oder nicht. Das ist ja keine Begründung.

Das Paradoxe an Allem ist ja, dass meine Freundin DER Hundeexperte schlecht hin zu sein scheint - also sie gibt JEDEM Tipps im Umgang mit dem eigenen Hund, Barf hier, Barf da usw. :roll:
    Das wundert mich total. Und vor allem die Tatsache, dass sie nicht mit ihrem Hund zum TA geht und das, obwohl ein Blinder mit Krückstock sieht, dass da was nicht stimmt.
    Man liebt doch sein Tier.

• Zitat

Wie ist das denn mit Kotproben? Müssen die superfrisch sein? Bambule macht näml. sehr unregelmäßig Häufchen ( bei Paula reicht es, wenn ich sage: Geh Pipi machen ).
    ...

Wenn Du nur von heute eine Kotprobe mitnimmst, wird das nicht reichen. Um Würmer sicher nachweisen zu können, muss die Kotprobe von drei aufeinanderfolgenden Tagen sein.
    Naja, wenn in der Probe morgen Würmer nachgewiesen werden, dann ist ja alles "ok" (was den Nachweis betrifft), wenn nicht, solltest Du am Montag nochmal hingehen und eine 3-Tage-Probe abgeben.
    Oder gleich entwúrmen, quasi nur auf Verdacht. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!