Pfoten lecken, Schmatzen, Poporutschen
-
-
Hallo ihr Lieben,
wie einige von euch bereits wissen, habe ich z.Z. die Fr.Bulldogge meiner Freundin in Pflege.
Und dass der Hund nicht ganz in Ordnung wirkt, habe ich auch schon mal irgendwo erwähnt.Jedenfalls ist es so, dass ich das Verhalten der Hündin direkt mitbekomme.
Bambule(so heißt sie) schmatzt viel, leckt und knabbert sich oft die Pfoten.Dazu kommt noch, dass sie ununterbrochen mit dem Popo über unseren Teppich(etc) rutscht. Und das sogar ganz heftig.
Heute waren wir spazieren und Bambule hat sich auf Schotter/Sand gesetzt und ist mit dem Popo zügig drübergerutscht.
Das macht sie übrigens schon seit Monaten. Jedes Mal wenn wir sie sehen.Wahrscheinlich sind das die Analdrüsen..
Die sind laut Freundin sowieso öfter mal voll.
Weiterhin ist/war Bambule unglaublich mager ( ich dachte das Rutschen und Magersein könnten auch Würmer sein ). Jetzt füttere ich mehr als ihre Besitzerin und sie nimmt so langsam zu. Sie war wirklich nur Haut und Knochen. Ihr Gesicht ist noch immer sehr eingefallen.
Ich hab nicht so den Draht zu Bambule und sie ist einfach nicht der Typ Hund, den ich mag. Aber ihre Kränkeleien machen mir doch sehr Sorgen und ich frag mich, wieso meine Freundin nicht endlich mal zum TA mit ihr geht: Ich habe sie auch schon mehrmals auf div. Symptome hingewiesen.
Auch dass sie Bambule angeblich mehr füttert, kann nicht stimmen. Die paar Tage, die die Maus schon bei uns ist, hat sie definitiv leicht zugenommen.Irgendwie bin ich ratlos und grübele auch die ganze Zeit, ob vor allem dieses Pfotenlecken ein Indiz für etwas Bestimmtes ist.
Und die Sache mit dem Zunehmen klappt hier so gut, ich verstehe einfach nicht, warum mir meine Freundin sagt, sie würde zufüttern und Bambule aber kein Gramm zugenommen hat bei ihr -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Alle 3 Anzeichen können auf Spulürmer hindeuten.
Lasst doch mal ne Kotprobe untersuchen... Am besten ne Sammelprobe.
Kann auch sein das der Hund dadurch mager ist, dann ist der Befall jedoch massiv.
Wenn der Hund allgemein nen schlechten Eindruck macht würde ich zum TA gehen. Einfach auf Verdacht entwurmen würde ich aber auch nicht, wenns sie eh schon angeschlagen ist.LG Biene
-
Zitat
Alle 3 Anzeichen können auf Spulürmer hindeuten.
Lasst doch mal ne Kotprobe untersuchen... Am besten ne Sammelprobe.
Kann auch sein das der Hund dadurch mager ist, dann ist der Befall jedoch massiv.
Wenn der Hund allgemein nen schlechten Eindruck macht würde ich zum TA gehen. Einfach auf Verdacht entwurmen würde ich aber auch nicht, wenns sie eh schon angeschlagen ist.LG Biene
Das Problem ist nur, dass meine Freundin meint, dass die Häufchen, die sie dann im Garten einsammelt, keinen Wurmbefall haben.. allerdings heißt das nichts soweit ich weiß.
Das Magersein geht ja so langsam aber sicher weg, ich fütter ja noch etwas dazu.
Aber dieses extreme Pfotenlecken/Knabbern und Schmatzen macht mir besonders große Sorgen.
Vorallem weiß ich nicht, ob ich sie das machen lassen soll oder ob ich es ihr verbieten soll.Und ein anderes Problem ist, dass ich meiner Freundin immer nur nahelegen kann, zum TA zu fahren. Ob sie es dann macht, es scheint eher weniger so.. :/
-
Das Schmatzen kann auf Übelkeit hindeuten, das Knabbern auf Juckreiz aufgrund Allergie. Das die Analdrüsen öfter voll sind, kann auch aufgrund einer Allergie sein. Fütterst du eine andere Sorte Futter als deine Freundin? Bonny hat woanders auch immer besser/mehr gefressen als zuhause.
-
Zitat
Das Schmatzen kann auf Übelkeit hindeuten, das Knabbern auf Juckreiz aufgrund Allergie. Das die Analdrüsen öfter voll sind, kann auch aufgrund einer Allergie sein. Fütterst du eine andere Sorte Futter als deine Freundin? Bonny hat woanders auch immer besser/mehr gefressen als zuhause.
Meine Freundin und ich barfen.
Also Bambule knabbert und leckt aber alle 4 Pfoten. Die Vorderen allerdings häufiger. Vllt weil sie da besser drankommt.
-
-
Sind das nicht auch Symptome von Cushing
Hab gego*gelt. Vielleicht auch ein Problem der Schilddrüse, deshalb so dünn??
Hm, schwierig, wenn sie nicht zum TA geht, dann kannst Du leider wenig machenBarfst Du mit oder ohne Getreide??
-
Zitat
Sind das nicht auch Symptome von Cushing
Hab gego*gelt. Vielleicht auch ein Problem der Schilddrüse, deshalb so dünn??
Hm, schwierig, wenn sie nicht zum TA geht, dann kannst Du leider wenig machenBarfst Du mit oder ohne Getreide??
Cushing hab ich grad mal geg**gelt.
Gut, jetzt kann ich mich da auch quasi reinsteigern, aber ich zähl einfach mal das auf, was mir aufgefallen ist.Bambule hatte einmal ein lahmendes Bein, bzw konnte den hinteren Teil kaum bewegen. In der Tierklinik hieß es, es könnte ein eingeklemmter Nerv sein, da bekam sie Schmerztabletten.
Was Bambules Hitze angeht, die ist wirklich "kaum" vorhanden gewesen das letzte Mal.
Mager ist sie ja wirklich. Wie gesagt, bis vor kurzem war sie NUR Haut und Knochen, das ist nicht nur mir aufgefallen. Aber sie scheint ja zuzunehmen.
Ich hab meiner Freundin auch schon mal nahegelegt, dass das ein Problem mit der Schilddrüse sein könnte..Und Bambule wird eig. ohne Getreide gebarft, einfach so, hat keinen Grund. Aber bei mir bekommt sie auch ab und zu mal Nudeln oder Reis, sie bekommt jetzt auch mehr Fleisch als vorher, allein schon aus dem Grund, weil sie sehr aktiv ist.
Ich will ja auch nicht einfach zum TA mit ihr fahren, eigentlich sollte meine Freundin das ja übernehmen..aber sie macht es einfach nicht.
-
Also als erstes sollte man mit diesem Hund mal zum TA und die Anladrüsen leeren lassen. Wenn es den Hund so dermassen juckt ist das sehr unangenehm für das Tier. Das Pfoten knabbern kann eine Ersatzhandlung sein, weil die Anladrüsen jucken, stören wie auch immer. Da der Hund dort nicht richtig dran kommt kanbbert er halt an den Pfoten. Es kann aber, wenn er an allen vier Pfoten knabbert, auch ein Hinweis auf eine Allergie sein, Grasmilben zum Beispiel.
Also wie lange hütest du diesen Hund noch? Weil sonst würd ich den mal packen und zum TA fahren für eine gründliche Abklärung. Und wenn die Kollegin motzt, dann sagst du dass du dir Sorgen um den Hund gemacht hast. Das sollte sie ja wohl verstehen. Und eine Kotsammelprobe würd ich bei der Gelegenheit auch gleich mitnehmen.
Die Gesundheit des Tieres geht vor, dafür hat man als HH die Verantwortung! Sapperlott.
-
Zitat
Also als erstes sollte man mit diesem Hund mal zum TA und die Anladrüsen leeren lassen. Wenn es den Hund so dermassen juckt ist das sehr unangenehm für das Tier. Das Pfoten knabbern kann eine Ersatzhandlung sein, weil die Anladrüsen jucken, stören wie auch immer. Da der Hund dort nicht richtig dran kommt kanbbert er halt an den Pfoten. Es kann aber, wenn er an allen vier Pfoten knabbert, auch ein Hinweis auf eine Allergie sein, Grasmilben zum Beispiel.
Also wie lange hütest du diesen Hund noch? Weil sonst würd ich den mal packen und zum TA fahren für eine gründliche Abklärung. Und wenn die Kollegin motzt, dann sagst du dass du dir Sorgen um den Hund gemacht hast. Das sollte sie ja wohl verstehen. Und eine Kotsammelprobe würd ich bei der Gelegenheit auch gleich mitnehmen.
Die Gesundheit des Tieres geht vor, dafür hat man als HH die Verantwortung! Sapperlott.
Ganz genau so sehe ich das auch. Mir tut die arme Maus eben total leid.
Mein Freund scheut sich aber irgendwie, dass wir mit ihr zum TA gehen..
Bzw könnte ICH das Geld nicht vorstrecken und mein Freund wird es nicht machen, weil auch er bereits meine Freundin und ihren Mann(wir kennen uns alle sehr sehr gut) deutlich darauf aufmerksam gemacht hat, dass der Hund definitiv ein gesundheitliches Problem hat.
Ich hüte den Hund übrigens noch bis Montag.Vllt ruf ich einfach gleich mal bei der TÄ an(wir gehen beide zur selben TÄ) oder schreibe meiner Freundin einfach, ob ich nicht mal mit ihrem Hund zum TA gehen soll.
Möglicherweise finden wir da eine Lösung. -
wenn du den Hund noch länger in Pflege hast,solltest du mit ihm zum TA gegen.Das viele lecken an den Pfoten deutet auf eine Allergie hin.
Sind die Pfoten schon wund geleckt?
Lege deiner Freundin nahe endlich zum TA zugehen,mir tut das Tier jetzt schon leidlg.kati und rasselbande
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!