Alfons ist GESUND!!!!
-
-
Wir kommen gerade vom Tierarzt und Alfons ist gesund!
Keinen Hefepilz mehr!
Keine Entzündungen mehr im Körper!und das beste:
KEINE LEISHMANIOSE!!!!
Ergo:
Jetzt kanns losgehen! Er darf wieder Stress ausgesetzt werden und Hundekontakte haben und glücklich sein und rumpupsen und spielen.
So.... jetzt is mir auch egal, dass mein kleiner Fußzeh fast abfällt (er lässt sich etwas zu viel frei bewegen und bräuchte wohl eigentlich einen Gips).
Es geht ins Training.
Dann fangen wir zusätzlich noch mit dem BARFen an und in ein paar Monaten habe ich einen physisch und psychisch fitten Hund
Ich bin sooo glücklich, dass er gesund ist..... Oh mann.... Der Gedanke, dass er Leishmaniose hätte haben können (und zwar im deftigen Stadium) hat mir keine Ruhe gelassen...
Und jetzt... jetzt darf er noch mindestens hundert glückliche und gesunde Jahre bei mir leben :group3g:
:red_el: - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ZitatAlles anzeigen
Wir kommen gerade vom Tierarzt und Alfons ist gesund!
Keinen Hefepilz mehr!
Keine Entzündungen mehr im Körper!und das beste:
KEINE LEISHMANIOSE!!!!
Ergo:
Jetzt kanns losgehen! Er darf wieder Stress ausgesetzt werden und Hundekontakte haben und glücklich sein und rumpupsen und spielen.
Aaah...das freut mich fuer Euch!!
Externer Inhalt smiley.onegreatguy.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Oh ja... wir wünschen euch ein glückliches, GESUNDES und laaaaaaaaanges Leben zusammen

-
Dankeschön ihr beiden

An was ich da schon gedacht hatte alles.... was wäre wenn und blabla...
Bei mir steht ja ein Umzug ins Ausland an, und eigentlich hatte ich es extra so geplant, dass ich das halbe Jahr nix-tuerei Zeit habe, Alfons an mich zu binden, und seine Macken auszubügeln, damit wir gemeinsam und aneinander-gewöhnt ins neue Leben starten können.
Und dann kam der Leishmaniose-Verdacht, mit Alfons ging es bergab... ihm ist das Fell ausgefallen und wurde träge und lustlos...
Die Tierärztin meinte ich soll ihn stressfrei "isolieren" damit sein Immunsystem erstmal nicht zusammenkracht, denn das war total im Eimer.Die Gedanken kreisten um den Umzug.. um das neue Leben... um den ganzen Stress... um die Zeit beim Tierarzt und mögliche Therapien und Behandlungen... und nicht zuletzt auch um die Kosten...
Wie sollte ich Alfons denn ein glückliches und stressfreies Leben bieten?
Wie sollte ich die Zeit aufbringen die er braucht?Ich hatte mir also schon den Notfall-Plan überlegt.
Ich schreibe das Tierheim an, bitte um a) eine Patenschafts-Spenden-Aktion um ihm bestmögliche Versorgung zu bieten und b) ein neues Zuhause in dem er umsorgt wird mit all dem was er braucht.
Bis dahin hätte ich als Pflegestelle funktioniert, und mit ihm trainiert, damit er Chancen auf einen Endplatz hat.Viele Tränchen sind gekullert... viele Tage ohne Appetit sind ins Land gezogen....
Und jetzt,....jetzt isser gesund... einfach so!
Und all die Sorgen können verworfen werden...Aber diese ungewisse Zeit, die hat mir schon gezeigt, wie wenig ich mir ein Leben ohne ihn vorstellen kann.
Auch wenn er gesund ist, mir bleibt der "genieße jeden Tag, als sei es der letzte" Gedanke hängen!
Hach...Der kleine Stinker...MEIN kleiner Stinker...

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!