Einige Fragen

• Hallo,

ich habe mal wieder einige Fragen, naja, soviele sind es nicht, aber ich hoffe trotzdem auf zahlreiche Antwort. Ich weiss auch nicht wirklich, ob ich den richtigen Themenbereich erwischt habe, falls net, bitte verschieben *daaankeee*.

Also,

mein Kleiner (14 Monate-junger-Mix) hat auch einige Angewohnheiten: Und zwar kuschelt er gerne mit seinem Lammfell....er nimmt es sich in die Schnauze und pennt....*ich finds irgendwie süß*, weiss aber nicht, was das bedeutet, viell. mag er es so gerne und kann ohne das Teil nicht pennen, keine Ahnung, Kinder haben das ja auch mit dem bekannten Schnuffeltuch *gg*.

was meint ihr dazu?!

Dann hab ich noch eine Frage: Und zwar, wenn Hunde gähnen, hat mir mal jmd. gesagt, dass sie mit der Sit. überfordert sind, stimmt das? Das kann doch nicht nur sein, oder? Hunde gähnen doch sicherlich auch, wenn sie wirklich müde sind?! Also ich interpretiere das meiste Gähnen meines Hundes auf jd. Fall mit Müdigkeit....

Was wisst ihr darüber?!

Hm, ich hatte noch ne Frage, aber die ist mir irgendwie entfallen...naja, dann fangen wir erst mal mit den zwei Sachen an.

Grüssle

• Neu

Hi

hast du hier Einige Fragen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Das mit dem Schnuffeltuch kann hinkommen. Er kannst auch einfach für den Stressabbau gebrauchen. Ich wäre aber bei gegerbten Schaffellen vorsicht, daß er nicht anfängt, da etwas abzufressen und aufzufressen.

Und zum Gähnen: Natürlich Gähnen Hunde auch, wenn sie müde sind oder auch "einfach mal so". Wie wir Menschen eben auch bei schlechter Luft usw. Rufst du aber z. B. deine Hund und er gähnt dich an, ist das durchaus wahrscheinlich als Calming Signal zu werten.

• Hi,

danke für die Antwort...

Futtern tut er das Fell GsD nicht, sonst hätte ich es ihm auch gl. ich weggenommen. Ich kenne nämlich einen Hund, der das gefressen hat und dem es anschließend so richtig dreckig ging...

Ich hätte mich auch schwer gewundert, wenn Hunde nicht Gähnen weil sie müde sind. Das mit dem Gähnen wenn ich ihn rufe, o.ä. (Kommando), ist GsD nicht der Fall....

Grüssle

• Hi,

ich kenne das auch mit dem "Schnuffeltuch". Meiner braucht auch immer eine Decke, wir haben inzwischen mehrere, weil man die ja auch waschen muss. Wir haben uns auch schon öfter überlegt, warum er diese Decke braucht, er wickelt sich immer so eng in die Decke ein, dass es schon unbequem aussieht, aber er liegt dann stundenlang so und gibt keinen Mux von sich.

Bei unserem könnte es so eine Art "eigenes Reich" sein, ne andere Überlegung war, dass ihm das Licht zu grell ist und deswegen unter die Decke will. Aber das ist wahrscheinlich quatsch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!