select gold und bosch

• hat von euch jemand mit den o.g firmen im bereich welpenfutter erfahrung? :???:

die inhaltsstoffe sind doch eigentlich gar nicht so schlecht, oder? hab leider mit dem futter noch nicht so viel ahnung :hilfe: und ich will ja nicht, dass meine maus was "schlechtes" bekommt... :hilfe:

• Neu

Hi

hast du hier select gold und bosch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• ich füttere im moment auch noch selct gold welpenfutter. wenn der sack leer wird, stelle ich auf sg adult um oder auf aras. bin mir da noch unschlüssig. mit sg bin ich aber sehr zufrieden....

• soweit ich weiß sind die Sorten von select gold durch die Bank weg nicht sonderlich gut (mild ausgedrückt), schau dir doch mal die Zusammensetzung an und vor allem den Link mit den empfehlenswerten Futtersorten. Select Gold wird halt vom Personal empfohlen, weils Eigenmarke vom Fressnapf ist, ich behaupte mal, dass die drauf geimpft werden, weil der Profit für die Firma höher ist...

• Von Select Gold ist leider nur das Nassfutter wirklich tauglich, bei Bosch gibt es die Bio Variante die noch geht, aber auch nicht der Überknaller ist und preislich dafür einfach zu hoch liegt.

In dem Link aus der Knowlegebase den dir die Beginnerin gepostet hat, findest du unten Futtermarken, die hochwertiger sind, als die beiden von dir genannten Marken.

In einigen Futtermärkten bekommt man die dort gelisteten Marken wie Josera oder Markus Mühle, aber das meiste bekommt man nur im Internet.

Aber bei z.B. Futterfreund.de kriegt man die ab einem relativ geringen Warenwert (fast immer 1 Sack Futter ausreichend) kostenfrei vor die Haustüre geliefert, und das innerhalb von 24-48 Stunden sofern nix ungewöhnliches dazwischen kommt.

Die ersten 4 Links aus dem Knowlegebaselink empfehle ich dir, wenn du nicht von Ratschlägen anderer abhängig sein möchtest.

Viel Erfolg bei der Suche!

• :tgrin: morgeeen :tgrin:

futterumstellung werde ich erst in ca. 2 wochen machen, wenn sich die maus eingelebt hat... wollte mir aber wegen dem futter schon eher gedanken machen - nicht dass ich dann mehrfach umstellen muss bzw meiner maus was eher schlechtes gebe.

ich hatte nur mit meinem tierarzt nochmal gesprochen und der hat mir das von bosch zur umstellung empfohlen..

ich hatte mir ja erst überlegt, auf bestes futter umzustellen - wollte aber eben auch noch andere meinungen zulassen (auch aus geldtechnischen gründen). wenn ich aber nur zu diesem preis gutes futter bekomme, bin ich gern bereit es auszugeben.
      vielleicht gibt es ja auch gute und günstige varianten??

vielen dank schonmal für die links. :D

• Josera ist definitiv günstiger als Bosch, Bestes Futter Fellow ist preislich identisch mit dem billigen Bosch, wenn du BioBosch mit der besseren Zusammensetzung nimmst, ist es sogar mehr als 10 Euro teurer im Sack als Bestes Futter. Zum Preis von Bio Bosch bekommst du sogar schon den Fellow Getreidefrei Sack bei Bestes Futter, und in dem sind sogar noch 3 Kilo mehr Inhalt als bei Bosch. Markus Mühle liegt preislich ebenfalls gleich wie der normale Bosch Sack, allerdings ist auch bei Markus Mühle der Inhalt höher (15 Kilo statt der 11,5 bei Bosch).

Tierärzte sind leider in Sachen Futterberatung nur selten gute Ratgeber. Da ist es besser, sich selber Wissen anzulesen, als auf diese Tips zu vertrauen. Meine Tierärztin wusste z.B. nicht mal, dass es bei Futter zwei Herstellungsmöglichkeiten gibt (Extruder und Kaltgepresst), geschweige denn irgendwas anderes als die Standartmarken der Supermärkte + dem Sensitiv irgendwas, das man über sie selber beziehen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!