Hundetrainer Raum 48565 gesucht. Hündin verteidigt Essen

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo Zusammen!
    Ich hatte über Pfingsten schon in diesem Forum Hilfe gesucht, da meine Hündin (Straßenhund aus Griechenland) mich nicht an Ihr Spielzeug bzw. ans Essen ranläßt. Sie zeigt mir erst die Zähne und knurrt dann. Hatte auch im Forum netterweise einige Tipps erhalten, die ich aus fleißig ausprobiere. Zur Zeit aber mit sehr mäßigem Erfolg. Aber der Rat, sich professionelle Hilfe zu holen ist glaube ich ein guter weiterer Weg.

Kennt jemand in der Umgebung von 48565 Steinfurt/Münsterland einen Trainer bzw. Hundefachmann/frau wie auch immer, der sich zutraut, ein solches Probelm anzugehen.

Einen lieben Gruß
    Susanne

• Probier es mal bei

Zitat

Susanne Tollmien
    Steinfurter Straße 25
    48149 Münster
    Tel: 0251-27 33 23
    Mobil: 01577-194 24 20

die dürfte nicht allzu weit weg sein und sie ist für deine Problemen ein kompetenter Hundetrainer.

Gruß, staffy

• Huhu,

was ist so schlimm daran, dass sie Futter und Spielsachen verteidigt?
    Wenn es sonst keine weiteren Probleme mit ihr gibt, würde ich das nicht als dramatisch empfinden, zumal es sich um einen Straßenhund handelt, der wahrscheinlich früher um jeden bissen froh war, den er fand.

Jeder Hund, auch der rangniedrigste, hat im Rudel das Recht, sein Futter gegenüber allen anderen, auch dem alpha, zu verteidigen. Ob er damit durchkommt, ist eine andere sache ;-) aber das ist kein "schlimmes" verhalten.

lg
    Cory mit Spanier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!