Verlassenes Rehkitz

• Hallo ihr lieben,

ich bin gestern mit meiner Freundin mitm Auto unterwegs gewesen als plötzlich eine Rehmami mit ihrem sehr "frischen" Kitz auf der Straße stand. Ich habe natürlich sofort gebremst, weil ich wollte sie ja nicht umfahren und hatte Gott sei dank keinen hinter mir.
    Die Mama hat noch versucht ihr Kitz anzustupsen aber dann ist es auf der Straße hingefallen und sie ist weggelaufen. Über alle Berge davon. Wir haben sie nicht mehr gesehen. Wir haben dann das Kitz von der Straße in die Wiese gescheucht weil hätten wir es auf der Straße gelassen hätte es jemand überfahren... :sad2: Und ich weiß das die Frage kommen wird, hier schonmal die Antwort: Nein, wir haben es natürlich nicht angefasst ;)

Haben dann rum telefoniert... Forstämter aus der Nähe, die leider alle nicht ans Telefon gegangen sind....dann die Polizei, die gaben uns die Nummer eines Jagdpächters. Der ist auch nicht ans telefon gegangen :sad2: Wir haben dann sogar noch die Feuerwehr angerufen und gefragt was wir machen sollen... Die konnten aus leider gar nicht helfen.

Nachdem wir allen getan haben, was in unserer Macht stand, sind wir in der Hoffnung das die Mama dann wieder kommt gefahren... Wir konnten ja nicht mehr machen.

Bin dann vorhin auf dem Weg zur Arbeit nochmal daher gefahren und es liegt immernoch da :schockiert: Versuche jetzt weiterhin, Forstämter zu erreichen. Was soll ich machen wenn ich niemanden erreiche? Meine Mutter meinte, zum Tierarzt bringen wenns noch lebt und die Mutter nicht in sichtweite ist, da es ja Organisationen gibt, die sich um verlassene Tierbabies kümmern....

Bitte um Rat

Trauriger Gruß
    Tanja

• Zitat

Hallo!

Wo liegt es denn genau? Offen sichtbar oder eher im Gras versteckt?

Es liegt am Rand der Straße im Gras welches nicht sonderlich hoch ist an einem Zaunfahl gelehnt :sad2:

• Selbst wegholen würde ich es auf keinen Fall, ich bin mir nicht mal sicher ob man das darf... :???:

Ich würde weiter versuchen den zuständigen Förster oder Jäger anzurufen, dem die Situation beschreiben.

• Das war gestern abend zwischen 21 und 22 Uhr. Und das Kitz hat sich nicht von der Stelle gerührt. Aber es lebt noch.

Habe immernoch kein Förster erreicht, aber meine Nummer hinerlassen. Hoffe das die mich zurückrufen sobald jemand da ist... Will es ja auch nicht sterben lassen :sad2:

• Nein, das darf man nicht!!! Die Tiere gehören dem Jagdpächter. Selbst ein totgefahrenes Reh muss man melden und darf es nicht mitnehmen...

Ich denke mal, das Kitz liegt zu dicht an der Straße, als dass die Mutter dorthin kommt. Vielleicht wieder heute Abend... Hoffentlich läuft das Kleine nicht auf die Straße!

Berichte weiter bitte!!
    Und viel Glück! Ich hoffe, dass die Mutter bald zurückkommt und dass das arme Mäuschen nicht von Menschen großgezogen werden muss!!!

• Versuch doch mal, bei Deinem Tierarzt einen Kontakt zu einer Wildtierauffangstation zu erfahren. Vielleicht gibt es so etwas in eurer Nähe.
    Alternativ könnte auch der Tierschutzverein etwas wissen.

Gruss
    Gudrun

• hallo
    du kannst eines machen
    das kitz mit viel gras an beiden seiten etwas weiter ins gebüsch tragen
    oder du ziehst dir aidshandschuhe an
    kitze in dem alter bleiben einfach da liegen, bewegen sich nicht viel um keine raubtiere anzulocken
    wenn der mutter nichts passiert ist, kommt die auch wieder, die lassen sich oft über stunden nicht blicken
    mitnehmen solltest du es nicht, auch wenn es schwer fällt,
    versuch weiterhin jemanden von der forstbehörde zu erreichen
    kitze sind zwar relativ leicht aufzuziehen, besonders wenn sie so jung sind, aber am besten ist immer noch die natur

• Habe grade mit einem Förster telefoniert der aber leider nicht für das Gebiet zuständig ist. Er meint er meldet sich später nochmal bei mir.

So ungefähr sieht das kleine aus:

Externer Inhalt www.bilderupload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!