träumender Hund
-
-
Zitat
[...] Was meint ihr? Und was denkt ihr, wovon träumen Hunde? Glaubt ihr das sie richtige Situationen träumen, also Begegnungen mit Menschen, oder anderen Hunden, von einem tollen Spiel?
Hi Linda,
ich bin mittlerweile zu der Überzeugung gelangt, dass sich das Träumen von Hunden vermutlich wenig vom Träumen der Menschen unterscheidet. Sie verarbeiten ihre Erlebnisse und Erfahrungen genau so wie Menschen das beim Schlafen tun. Vermutlich träumen sie also auch genau so Situationen und Begegnungen wie wir. Und vermutlich sind Träume bei Hunden dann teilweise genau so irreal und merkwürdig wie es unsere Träume manchmal sind. Für mich weist alles darauf hin, dass Träume für Hunde ebenso Ventil, Stressverarbeitung und Wunsch"denken" sind wie für uns Menschen.
Meine Olle träumt viel, schnaubt, wufft, rennt und meckert im Schlaf. (Fast alles davon mach ich auch, wenn ich träume ;-) ).
Gruß, Fisch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn meiner sehr träumt, dann zuckt der ganze Hund. Wahrscheinlich rennt er gerade über ne tolle Wiese.
Und wenns ganz heftig ist, heult er wie ein Wolf (hab nen Husky mix :P). Wenn man dann was zu ihm sagt, ist er ganz durcheinander und weiß nicht was los ist weil er es selbst nicht mitbekommen hat. Oder er wacht selbst auf davon.
-
luna ist eig ein ruhiger hund....was heißt ruhig..eher wild..aber gibt halt nicht viele laute von sich...nur wenn es an der tür klingelt oder wenn ihr was weh tut...nur das notwendige
sie ist ein hund der seeehr viel rennt ...und sehr aktiv ist
im schlaf anscheinend auch...manchmal gibt sie laute von sich die ich nicht mal beschreiben kann
irgendwie ne mischung von schnarchen+heulen+fiepsen+knurren+gähnendas is im endeffekt brummen+fiepsen+in der luft laufen(besonders lustig wenn sie auf dem rücken schläft)+zucken+leichtes bellen
oder sowas
aber hauptsächlich rennt sie im schlaf...macht sie ja auch am tag
-
HI,
also Simba träumt eigentlich nur, wenn tagsüber etwas außergewöhnliches passiert. Unbekannte Hunde-, Menschenbegegnungen, so Sachen eben.
Als er ein Welpe war, waren wir ziemlich beunruhigt, da er sehr viel und intensiv im Schlaf jaulte. Richtig herzerweichend. Warum das so war? Keine Ahnung. Mittelerweilen rennt er nur noch und bellt andere Hunde an ;-) Manchmal wedelt er sogar mit dem Schwanz.
Wenn wir ihn dann wecken (tun wir manchmal wenns zu intensiv wird) kommt er her und kuschelt sich zu uns.
LG Isabella
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!