Kniescheibe raus/gebrochen, Meniskusriss...
-
-
Hallo Ihr lieben.
Ich würde gerne wissen ob jemand damit/oder ähnlichem Erfahrungen gemacht hat.
Meine Beste Freundin rief mich heute morgen an. Und meinte Sally könne nichtmehr gehen.
Wir waren gestern Spazieren. und ich dachte eher an Muskelkater oder einfach etwas verrenkt.
Aber so wie sich meine Beste Freundin anhörte war das wohl nicht so "harmlos"....Eben rief sie mich an. War total aufgebracht und meinte nur ganz schnell. Sie wolle mich nur informieren. Die Kniescheibe sei gerissen/gebrochen ihr TA hat Ihr eine Nummer gegeben von einem Arzt, der dieses operiert. Und meinte am besten morgen. Meine Freundin ist total durch den Wind.
Sie wollte einfach nur noch nach Hause und klare Gedanken fassen.
Sie meldet sich später bei mir.Hatte jemand soetwas schon? Wie lange dauert so eine OP?
Wie lange dauert die Heilung/Muskelaufbau???
Sie iste ein Bernhardiner 6 Jahre alt.
Das ist die süsse:
http://img10.imageshack.us/my.php?image=mitkiraamsee197.jpg[/img] - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kniescheibe raus/gebrochen, Meniskusriss...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie hat der TA denn festgestellt, daß die Kniescheibe gerissen oder gebrochen ist??
Da muss ja schon ein Unfall passiert sein, daß das geht, oder??Ein Kreuzband- oder Meniskussriss würde da schon eher erklärbar sein, wenn der Hund getobt hat oder so.
Hat Deine Freundin sich nochmal gemeldet??

-
er hätte eswohl ertastet. Und meinte, das es vom Gewicht kommt. Dabei finde ich den Hund genau richtig.Aber vielleicht doch zu viel für Knochen und Gelenke.War wohl ein schleichender prozess.
Sie hat mir eine sms geschrieben, dass sie montag oder dienstag einen Termin bei dem andere TA zur op hat.
-
Nächste Woche??

Mit einer gebrochenen Kniescheibe??
Bitte sag ihr, sie soll den Hund vorher unbedingt röntgen lassen, besser noch ins CT oder MRT.
Wie hat sie das denn geäußert, daß sie nicht mehr gehen kann. Humpelt sie, will sie garnicht mehr laufen??
-
Ich habe mich auch gewundert. Find das auch ganz schön spät. Sally will eigentlich garnicht laufen. Steht aber trotzdem immer auf.
Das hat si mir nur so kurz per SMS geschrieben. Meldet sich aber heut Abend.
-
-
Denke eher das Deine Freundin da was falsch verstanden hat. Der TA wird durch den "Schubladeneffekt" festgestellt haben, das das Kreuzband gerissen ist. Die Kniescheibe gebrochen geht nicht als schleichender Prozess, da müsste der Hund schon mit dem Knie ungebremst irgendwo vor gelaufen sein. Meniskus kann er auch so nicht sagen, das sieht er in der OP oder im CT, noch nicht mal auf dem Röntgenbild, kann aber gut sein das der auch zerfleddert ist. Muß aber nicht
OP für nächste Woche ist mal wieder typisch. Lassen wir doch erst mal schön Arthrose bilden bevor was passiert :zensur: Das der Hund Schmerzen hat kommt noch hinzu. Leider ist das bei Kreuzbandrissen Gang und Gebe
-
Gibt es schon Neuigkeiten??

-
Ja, der TA hat sie beruhigt. Es reicht wohl wirklich bis Dienstag.
Sally geht es wohl auch etwas besser. :|
Mehr weiß ich auch nicht. Meine freundin war bei mehreren TA und bei dem hatte sie auch das Beste Gefühl. Sie fühlt siich bei ihm mit Sally am Besten aufbewahrt. Das finde ich auch sehr wichtig.
Vielleicht habe ich da auch was falsch verstanden. Naja Di ist die OP.... -
Ich würde meinen Hund ohne richtige Diagnose nicht operieren lassen. Für mich muss das erst nachgewiesen sein.
Hätte ich früher schon so gedacht, dann hätte Bibo schon mit 3 Jahren die GA bekommen und nicht erst, als ich sie fast einschläfern musste
-
ja, ich weiß. Ich hätte auch erst Röntgen und andere untersuchungen machen lassen. Aber dass ist der TA ihres Vertrauens. Und war wohl immer alles super. (Ich selber finde ihn nicht gut.) Ich habe gewechselt. Aber die Mama hat einLeben lang Hunde und seitdem sind die dort.
Naja mal sehen. Sie vertraut ihm. Ich denke der TA bei dem sie jetzt ist macht das vorher auch noch alles...
Hoff ich doch :| - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!