Aortenstenose und hypersexuell, Kastration sinnvoll?
-
-
hallo, ich bin neu hier und habe doch gleich mal eine Frage an die "Wissenden"
unter euch:Mein 2jähriger Cockerjunge hat eine (noch nicht sehr stark ausgeprägte) Aortenstenose und leidet aber immer "wie ein Tier wenn die heisse Zeit unserer Nachbarshündinnen ist. Er ist total konfus, jault (in der Nacht besonders "schön") und zieht/zerrt an der Leine wie ein Ochse. Er ist kaum zu beruhigen. Ich denke er hat Stress pur!
das alles ist ja nun nicht gut für sein Herzproblem und meine TA hat ihn in der letzten Akutzeit gespritzt. Es hat auch geholfen.
Nun meine Frage:
ist es nicht besser ihn kastrieren zu lassen, als der ständige Stress ( es sind ja nicht nur unsere direkten nachbarn, die Hündinnen haben) mit läufigen Damen?
Lt. meiner TA besteht Handlungsbedarf. Habe kommende Woche einen Termin zum Herzultraschall.
Ich hoffe auf Rat von Euch
Hi,
Schau mal hier: Aortenstenose und hypersexuell, Kastration sinnvoll?*
Dort wird jeder fündig!-
-
In deiner Situation würde ich mit meinem TA über die Möglichkeit der testweisen chemischen Kastration nachdenken - da gibt es doch jetzt diesen Chip.
Damit kannst du testen ob eine Kastration wirklich das Richtige für deinen Hund ist und hast nicht gleich die entgültige Version. -
In diesem Fall waere ich fuer eine totale Kastration. Es ist ein relativ kleiner Eingriff . Wuerde nach den geschilderten Erfahrungen keine weiteren Experimente machen.
-
ja ganau das ist mein Problem....
Ich bin auch der Meinung: "wenn schon - denn schon".Was soll ich denn erst testen? seine Krankheit bleibt ja bestehen und somit auch die Gefahren für sein Herz.
Meine TÄ hat ihn ja das letzte mal schon gespritzt ( Hormon) und das hat ihm ja auch geholfen, sich zu entspannen.
Anderer Seits hat sie mir auch von den Hormon-Implantat (chem. Kastration) erzählt und "geschwärmt". Klar, das muss ja auch alle 6 Monate erneuert werden und das kostet.....und der TA verdient.Werde wohl noch andere Meinungen einholen.
hat vielleicht hier jemand ähnliche Erfahrungen??
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!