Situation bei uns im Dorf
-
smilietanja -
2. Juni 2009 um 14:37
-
-
Ich denke es ist in vielen Dörfern so wie die Themenstarterin es beschreibt: Schrecklich!
Und genau deswegen kann ich nicht verstehen, warum Tierschutzvereine am liebsten immer auf das Land, mit Haus und riesigem Grundstück vermitteln wollen?!
Dabei geht es vielen (leider auch nicht allen) "Stadthunden" besser als den landhunden!
Die Besitzer haben eine ganz andere Verantwortung/Verpflichtung, dass das Tier nicht in die Wohnung macht, nicht alles zerlegt usw. usf.
Es ist auch so, dass viele ihren Hund "nur so nebenbei" halten und haben, er einfach "mitläuft" ... da ist grundsätzlich nichts verkehrtes dran, denn irgendwie muss man seine Brötchen ja verdienen und hat ggfls. noch andere Hobbys, Familie etc.
ABER - klar ist, dass ein junger Hund nichtmal so "nebenher" mitlaufen kann, da ist viel Einsatz und Engagement gefragt!
Ein älterer Hund, der nicht mehr soooviel Bespaßung braucht (ich rede da auch von meinem eigenen) macht es da schon wieder einfacher.
Was nicht heissen soll, dass auch die älteren Fellnasen keine Abwechslung wollen, doch, die wollen sie und sollen sie auch bekommen, aber eben nicht mehr in dem Maße!LG
Kerstin -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es ist immer sehr schwer, für die Tiere was zu erreichen, wenn sie nicht schon 90 % tot sind.
Ich würde es erstmal mit dem zuständigen Vet.Amt und OA versuchen. Du merkst ja dann bei der Reaktion wie sie eingestellt sind.Habt ihr nicht in der Nähe ein gutes TH, die haben meist Leute, die auch Hausbesuche machen, viell. findest du ja da Hilfe.
-
Zitat
Es ist immer sehr schwer, für die Tiere was zu erreichen, wenn sie nicht schon 90 % tot sind.
Ich würde es erstmal mit dem zuständigen Vet.Amt und OA versuchen. Du merkst ja dann bei der Reaktion wie sie eingestellt sind.Habt ihr nicht in der Nähe ein gutes TH, die haben meist Leute, die auch Hausbesuche machen, viell. findest du ja da Hilfe.
Wir haben schon ein gutes Tierheim in der Nähe. Meine Trainerin aus der HuSchu ist dort auch sehr engagiert. Ich werde am Samstag mal ihr sprechen, vielleicht hat sie ja eine Idee was wir machen können.
-
Zitat
Wir haben schon ein gutes Tierheim in der Nähe. Meine Trainerin aus der HuSchu ist dort auch sehr engagiert. Ich werde am Samstag mal ihr sprechen, vielleicht hat sie ja eine Idee was wir machen können.
Das ist ne super Idee
-
eins muss ich ja mal sagen, das was tanja da beschrieben hat stimmt wirklich..... der größte teil der hunde ist eingesperrt oder geht max 5-10 min am tag raus..... ich find es teilweise schon extrem was hier abgeht. aber das oa einzuschalten bei der mit den 4 hunden und so bringt nichts die sind so selten da... das oa war nämlich schonmal bei denen da waren die nicht da dann haben die ihr ne nachricht geschrieben das die wieder kommen und haben ihr auch das datum mit dazu geschrieben und dann hat sie kurz bevor das oa da war alles schnell sauber gemacht.... somit war für das oa das alles erledigt
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!