Wie päppel ich meine Süße auf?
-
-
Hallo!
Wir haben eine Hündin aus Portugal bei uns aufgenommen,wo man das Alter auf ca.15 Wochen geschätzt hat.Nach den erwarteten Umstellungsschwierigkeiten wurde sie entwurmt und genaustens untersucht.Sie ist Kerngesund,aber viel zu dünn!!!
Wie kann ich die kleine Maus aufpäppeln?Sie bekommt 3 Mahlzeiten am Tag.Wäre für jeden Rat sehr DANKBAR
Liebe Grüße
Susann mit Lissa - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie päppel ich meine Süße auf? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo und herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs!

Was für Futter bekommt sie denn? Un wieviel?
Du kannst ihr etwas Öl (gutes öl, wie zB Rapsöl) dazugeben. Oder auch etwas Schweineschmalz druntermischen.
Allerdings nicht zuviel, sonst gibt es durchfall. -
Wenn sie so dünn ist, würde ich die Mahlzeiten auf 5 x erhöhen.
Was fütterst du denn jetzt, Welpenkost?
-
Hallo
Was fütterst du denn zur Zeit.
Je nachdem könnte eine Futterumstellung auf entsprechend hochwertige Futtersorten hilfreich sein.
-
Am Anfang bekam sie Royal Canin,davon bekam sie aber extremen Durchfall.Momentan bekommt sie Rinti-Junior,was zwar keinen Durchfall ergibt,aber eine menge Kot
Mir wurde zu Luposan geraten,habe es aber noch nicht.
Mit Ölzugabe mache ich schon von Anfang (4 Wochen) an. -
-
Ich würde dir vorschlagen dir etwas Wissen zum Thema Futter und Fütterung anzueignen, damit du in der Lage bist, das entsprechende Futter selbst auszusuchen und zu entscheiden was das richtige für deinen Hund ist.
Dazu gebe ich dir mal einen LInk mit den entsprechenden Infos.
Außerdem beinhaltet er eine große Auswahl an hochwertigen Futtersorten die du deinem Hund füttert kannst.https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
Es gibt hochwertigeres Dosenfutter als Rinti.
Für einen Hund der zunehmen soll, kann ich Platinum Natural empfehlen.
-
Wieviel zu dünn ist viel zu dünn?
Wenn sie jetzt entwurmt ist, wird sie vermutlich mit der selben Menge, die sie jetzt bekommt, anfangen zuzunehmen.
Ich würde darauf achten, dass sie jetzt keinesfalls zu schnell zunimmt. Wenn sie nämlich mangelernährt ist (und so hört es sich ja an) und realtiv schnell viel zunimmt, ziehst du Dir ein Bänder/Sehnen/Gelenke/Knochen-Problem heran...Nimm ein qualitativ hochwertiges Futter, und taste dich langsam an eine Menge heran, bei der der hund kontrolliert, langsam zunimmt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!