Wenn ich frischen Pansen kaufen würde...

• Zitat

.............. ich würde springen vor freude wenn ich welchen mit Grasinhalt bekommen würde

Dein Wunsch ist mir Befehl!
    Mußt Du aber einen Ganzen nehmen (ca 6 Kg)

• Hy
    habe vor einigen Wochen einen kompletten Pansen geschenkt bekommen-der wurde mir in ner Schubkarre vorbeigebracht...war schon ein guter Eimer voll...und noch voller Inhalt, Gras ect. Wir haben ihn im Stall etwas gesäubert, so war er mir nun doch zu ätzend..
    Mein Männe hat ihn dann grob mit der Astschere zerkleinert, das ging ganz gut. Also im Haus würd' ich das nicht machen! :/ Ich denke aber, im Schlachthof haben die den schon vorher portioniert, oder? LG

• Zitat

Dein Wunsch ist mir Befehl!
    Mußt Du aber einen Ganzen nehmen (ca 6 Kg)

du schnüffelst aber auch überall rum :lachtot:

Na klar nehm ich den ganzen. Ich dachte du bekommst du schon ausgeschüttelt.

Jehaaa ich bekomme Stinkebrühe :hurra:

Achso, wollnt wir den Einzugtag als nächstes Treffen vereinbaren? Kommst du dann zu mir und bringst das Kalb mit?
    Hab grad ne neue Lieferung reinbekommen und da ist dann meine Truhe wieder leer

• Zitat

Der Inhalt unbedingt mitfüttern, ich würde springen vor freude wenn ich welchen mit Grasinhalt bekommen würde

Die Frage ist nur...ob deine Hunde genauso vor Freude springen... ;)
    Meine Hunde lieben Pansen...als ich allerdings einmal ganz stolz mit einem gefüllten Pansen ankam und den verfüttern wollte, haben sie doch sehr sparsam geguckt...extrem angewiedert haben sie dann jedes Pansenstück komplett ausgeschüttelt, bevor sie es gefressen haben...bei uns kam das nicht wirklich gut an... :D

• Pansen mit Inhalt - da fällt für meine Truppe Weihnachten, Ostern und Pfingsten auf einen Tag.
    Wenn wir welchen bekommen ist der nur grob ausgeschüttelt, klebt also noch genug dran.
    Bei richtig ausgewaschenem Pansen ernte ich nur ungläubige Blicke, so nach dem Motto "Da fehlt die Beilage".

• Zitat

Pansen mit Inhalt - da fällt für meine Truppe Weihnachten, Ostern und Pfingsten auf einen Tag.
    Wenn wir welchen bekommen ist der nur grob ausgeschüttelt, klebt also noch genug dran.
    Bei richtig ausgewaschenem Pansen ernte ich nur ungläubige Blicke, so nach dem Motto "Da fehlt die Beilage".

herrlich :lachtot:

• Ja, ich würde zu Dir kommen. Melde mich wegen termin per Mail.

Also, ich will keinen gefüllten Pansen. Ganz am Anfang hatte ich einen, den habe ich auf dem Kompost mit dem Gartenschlauch erst mal grob gesäubert. Und Mischka hat echt gestunken. Wie die Pest. Das muss ich im Bett nicht haben :lol:
    Gefressen hat er es. Aber das ist kein Maßstab. Ich glaube AT`s sind Allesfresser und die atmen ALLES was Nahrung ist in sich hinein.
    Ich denke, wenn er sein Gemüsepams kriegt und einen gespülten Pansen, der ja nicht richtig sauber ist, reicht das an Vitaminen.

Übrigens habe ich ein großes Blutbild machen lassen. Alle Werte sind supi! Da Mischka auch seit seinem Welpenalter gebarft wird, wollte ich das nach einem Jahr machen. Und nun barfe ich selbstsicherer :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!