Mein Kater verhungert....

• Zitat

Auf dem Link von Morrigan hab ich gesehen, dass es da auch Babymäuse gibt..ist zwar echt ekelig, aber die sind schön klein. Ob ich das mal teste?

die Mäuse kannst auch geben =)

Aber das könnte ich nicht. Lieber eine lebendige adulte Maus als diese kleinen :ops:

• Zitat

die Mäuse kannst auch geben =)

Aber das könnte ich nicht. Lieber eine lebendige adulte Maus als diese kleinen :ops:

Ha!

Aber nicht alle Katzen mögen Mäuse mit Fell dran! Muss man ausprobieren.

• Hehe, die Vorstellung ist auch echt nicht schön. Aber Morrigan, wo würdest du die lebendige Maus denn her nehmen? Im Zooladen kaufen? Oder dich draußen mit einer Falle auf die Lauer legen? :lachtot:

Ich werde die Küken und Babymäuse bestellen...kann ich die denn wirklich bedenkenlos füttern, mit Knochen, Federn usw? Obwohl meine Mietzen das so nicht kennen? Bei Hunden nähert man sich doch an Knochen auch erst vorsichtig an?

• Einer meiner Kater hat auch Harnwegsprobleme mit Harngrieß, sogar kleine Steinchen musste der TA mal per Katheter ausspülen, weil er nicht mehr pieseln konnte, weil verstopft. :-(
    Er bekommt spezielles TroFu, extra Urinary-Futter. Gibts von Royal Canin/Eukanuba, aber auch beim Fressnapf gibts eine Sorte. Ich kaufe seit den letzten 2 Jahren immer bei Vetconcept das Diät-Futter für Katzen mit Nierenproblemen.

Was das Nassfutter angeht: Hochklassige Futtersorten mit viel Fleisch, ohne Geschmacksverstärker, ohne Zucker, ohne Füllstoffe, BARF für Katzen und all das gute Zeug mögen sie nicht.
    Als aber nun leider der Kater meiner Freundin starb, gab sie mir die Dosen, die sie noch übrig hatte. Von Aldi, Lidl oder so, jedenfalls billig und mit einigem an Geschmacksverstärker. Das sind meine Katzen alle total wild drauf!!! So leer war der Napf nie. :headbash:
    Da will man nur das Beste, und die wollen Currywurst mit Pommes! :headbash:

Noch was zur Milch: Versuchs mal mit Laktosefreier Milch! Die schmeckt sogar was süßlicher als normale Milch. Müsste sie also mögen und ist unbedenklich für die Katze. Am besten (finde ich) ist die MinusL aus dem Kühlregal!

LG
    Anja

• katzen, die fertigfutter gewöhnt sind, vertragen Frischfutter (z.B. lebendige Mäuse) erstaunlich gut. Die sind da ursprünglicher geblieben als Hunde, was die Magensäure angeht.
    Freigänger vertragen es sowieso, da sie meist eh zusätzlich Mäuse fressen.
    Bei mir kam das mit den Mäusen so, dass ich 2 Erwachsene von einer Freundin bekam und leider eine von den Mädels trächtig war. Bekam natürlich nicht weniger als 11 Babies!
    Wohin damit? Keiner wollte die und schon gar keine männlichen Mäuse, wegen dem Gestank!
    Also: ab in die Katze, nach und nach. Hatten aber ein schönes, wenn auch nur ein paar Monate dauerndes, Leben in einem Terrarium bei mir.
    Mach ich bald wieder so.

• Hi,
    ich würde dem Kerle mal die gewolften Eintagskücken anbieten, die es im Tierhotel gibt.
    Meine Freundin züchtet Katzen und barft diese auch. Mit den geolften Eintagskücken hat sie bisher jeden Neuzugang angefüttert bekommen, der nur Fertigfutter gewöhnt war.
    LG von julie

• Zitat

Hehe, die Vorstellung ist auch echt nicht schön. Aber Morrigan, wo würdest du die lebendige Maus denn her nehmen? Im Zooladen kaufen? Oder dich draußen mit einer Falle auf die Lauer legen? :lachtot:
    ?

ne unsere Gartenmäuse würde ich net füttern.

ich würd die im Zoobedarf kaufen.

• Dieses RC Urinary hatte ich vom TA auch schonmal mit bekommen. Da ich aber eine generelle RC Abneigung habe und mich mit der Zusammensetzung allgemein auch nicht anfreunden kann, habe ich es nicht mehr gefüttert.

Jedenfalls danke ich euch allen für die zahlreichen Tipps! :gut:
    Werde es, wie gesagt, mit den Mäusen und Kükis probieren, gewolft klingt auch gut.
    Und wenn es keiner von beiden fressen mag- draußen laufen mehr als genügend Tiger rum, die sich sicherlich darüber freuen.

Werde dann mal berichten, wie der Bob das angenommen hat, wenn ihr wollt.

Mein Freund ist ja nicht so begeistert von der Vostellung, neben den Pansen und Kopffleisch für Nila noch Mäuse und Küken für die Katzen im Gefrierfach zu lagern :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!