Hund schnappt nach Besitzern

  • ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Du hast doch schon eine Ecke vorher geschrieben, der Hund hätte beim Schutzdienst gejault. Warum machst du dann immer weiter Schutzdienst?
    anstatt das mal abzuklären.

  • Ich habe gerade einen Termin bei Arzt für heute vereinbart. Mußte erstmal einen finden der auch röngt. Aber mal davon abgesehen, dass 1. Mal gejauelt hat er vor 3 Monaten oder so. Danach nicht mehr. Ich geh doch nicht wegen einmal kurz jaueln sofort zum Tierarzt. Er hat sich ja danach weiter normal bewegt, hätte ja auch sein können, dass er sich auf die Lefzen gebissen hat.

  • Na ja, ich weiss nicht, was Du für ein Weichei als Hund hast. Aber wenn meine beiden jüngeren Hunde im Trieb jaulen .......... dann ist da was. Denn die bekommen, wenn sie derart im Trieb hochgefahren sind, wie das bsp. im SD normalerweise ist, nicht so schnell was mit. "Auf die Lefzen beissen" entlockt denen in so einem Moment garantiert kein Jaulen. Da müsste man schon mit nem Holzhammer draufhauen, selbst beim Gartenzwerg.

  • Zitat

    Na ja, ich weiss nicht, was Du für ein Weichei als Hund hast. Aber wenn meine beiden jüngeren Hunde im Trieb jaulen .......... dann ist da was. Denn die bekommen, wenn sie derart im Trieb hochgefahren sind, wie das bsp. im SD normalerweise ist, nicht so schnell was mit. "Auf die Lefzen beissen" entlockt denen in so einem Moment garantiert kein Jaulen. Da müsste man schon mit nem Holzhammer draufhauen, selbst beim Gartenzwerg.

    DAS sehe ich genauso!
    Wenn ein Hund im SD eine Scherzäußerung zeigt, DANN aber sofort mit er genauen Ursachenforschung beginnen. Grade im SD zeigen Hunden wegen der hohen Trieblage keine Schmerzen, der Hormoncocktail verhindert die Wahrnehmung.
    Da muss man direkt schauen, was passiert ist, bzw. wo das Problem liegt, denn DAS kann gravierend sein.

    LG
    das Schnauzermädel

  • @Alina_

    Ich dachte du meinst mit Leinendruck/ruck den Hund durch straff halten der Leine auf Spannung zu halten.

    yane und Schnauzermädel

    Ein großes Weichei ist mein Hund eigentlich nicht. Kommt auf die Situation an. Er hat nur keinen richtigen Beutetrieb. Im Moment hat er nur die Wehrhaltung. Und wenn der Ärmel da so am Baum baumelt, hält sich das Interesse in Grenzen. Kommt der Helfer zu nahe ist er ja auch voll in der Trieblage. Er spuckt die „Beute“ ja auch sofort wieder aus und läßt den Helfer nicht aus den Augen. Da kam ja auch keine Schmerzäußerung von ihm.

    Ergebnis gestern war nicht so ergiebig.

    War bei einer Tierärztin die eine Lahmheitsdiagnostik gemacht hat. Sie meinte der Hund hat Schmerzen, sie weiß aber nicht wo. Die gute Frau hat aber nochnichtmal nach einer Schmerzempfindlichkeit im Hals gesucht. Sie würde aber eine Implantation von Gold empfehlen.

    Dann waren wir bei einer Bekannten, die gerade Tiermedizin studiert. Sie hat wenigstens den Hals untersucht und meinte, das wäre alles typisch für Wobbler.

    Andere Bekannte, mit viel Dobermannerfahrung meinten, dass die Muskeln im Hals noch nicht richtig ausgebildet sind und das Hängetraining zu früh war.

    Also viele Meinungen und keinen Schritt weiter. Werden heute noch zu unserem Haustierarzt fahren, der hatte früher selber Dobermänner und kennt sich mit der Rasse am besten aus.

  • Zitat


    Ich dachte du meinst mit Leinendruck/ruck den Hund durch straff halten der Leine auf Spannung zu halten.


    Nein, mit Ruck meine ich eben rucken oder zuppeln. Wenn der Hund selbst an der Leine zieht, ist das aber auch schädlich.
    Wie läuft das bei euch im Alltag oder während des Trainings? Kommt das vor?

    Zitat


    Die gute Frau hat aber nochnichtmal nach einer Schmerzempfindlichkeit im Hals gesucht. Sie würde aber eine Implantation von Gold empfehlen.


    Hä? Wo wie was wann? Was soll denn implantiert werden?

    Zitat

    Dann waren wir bei einer Bekannten, die gerade Tiermedizin studiert. Sie hat wenigstens den Hals untersucht und meinte, das wäre alles typisch für Wobbler.


    Was meint sie damit? :sad2: Das?:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wobbler-Syndrom

  • Sicher? Und die psychischen Auswirkungen von Gängelzuppeln darf man auch nicht außer acht lassen.
    Die unsichtbare Grenze zwischen Zuppeln und Rucken kann von einem aufs andere Mal unbedachterweise überschritten werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!