Hilfe wir finden kein Futter
-
-
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir noch einen Tip geben. Wir finden einfach kein perfektes Futter für unserern Zwergpudel.
Im moment füttere ich UniQ. Das verträgt sie sehr gut kratzt sich aber sehr häufig.
Vorher hatte ich es mit Eagle Pack holistic Lamm probiert, da war es genau umgekehrt. Sie hat sich gar nicht gekratzt aber der Kot war nie geformt.Schön wäre es wenn wir ein Futter finden würden wo sich sich nicht kratzt und auch keine Magenprobleme bekommt.
Das einzige wo ich weiß das sie es wirlich nicht verträgt ist Rindfleisch. Bei Rind muß sie sich erbrechen.Der Tierarzt meint Sissi hätte keine Allergien wei ihre Haut gar nicht gerötet ist. Irgendeinen Grund muß die Kratzerei doch aber haben
Vielleicht fällt Euch noch ein Futter ein was ich probieren könnte. Die ewige Sucherei nervt doch sehr. Die Stückchen dürften nicht zu groß sein.
Schon mal vielen Dank
lg
Andrea und Sissi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi Andrea,
wie lange fütterst Du jetzt das Uniq ? Ich glaube nicht, dass das Kratzen mit dem Futter zusammenhängt, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Das Uniq beinhaltet Fisch. Wenn Dein Hund es gut verträgt könntest Du auch das Kronch Basic von Henne-Pet-Food ausprobieren. Meine waren ganz gierig danach.
Das Kratzen kann auch Lecksucht bedeuten oder aber einfach Langeweile. Frag doch mal eine Tierheilpraktikerin, was Du Deinem Hund geben kannst. Es gibt dafür bestimmt auch etwas aus der Homöopathie -
Meine Zwergpudelhündin war eine Katastrophe, was das Fressen anging. Ich barfe seit Januar. Seitdem ist der Kot in Ordnung, sie kratzt sich kaum noch, hat keine Schuppen mehr, ist stubenrein nur immer noch leicht neurotisch :wink: .Dafür ist sie ja auch ein Zwergpudel und ich liebe sie
lg
Kima -
Das Uniq füttere ich erst seit ungefähr zwei Wochen.
Rohes Fleisch möchte ich nicht so gerne füttern.
Sissi bekommt aber auch z.b.angedünstete Hühnerherzen oder Fleisch mit Reis und Gemüse. Vor blutigen Fleisch graust sich meine kleine Tochter.lg
Andrea und Sissi
-
Hallo!
ZitatVor blutigen Fleisch graust sich meine kleine Tochter.
Die solls auch nicht essen! :wink:
Liebe Grüsse,
Björn -
-
:freude:
Meine Kinder findens auch fies ("Was sind das da für Blutkonserven im Tiefkühlschrank?"), das stört die Hunde nicht.
Die sind so fit wie nie zuvor. -
Andrea, essen Deine Kinder Fleisch? Da ist, natürlich bevor es gekocht/ gebraten wird, auch gerne mal Blut dran. Ich weiß ja nicht wie alt Deine Kinder sind, aber ich würde sie aufklären.
Ich hatte auch unheimlich Fütterungsprprobleme. Heute füttere ich roh oder gebe mal Marengo. Aber mehr roh als Trofu. Haben seitdem keine Probleme mehr.
Viele Grüße Tanja
-
Hallo Andrea!
Ich hätte da was für Dich. Melde Dich doch mal bei mir
[email='Luban-cottbus@t-online.de'][/email]
Gruß Angelika -
ich füttere Hills, da gibt es ganz viele sorten, auch für hunde mit sensibler haut und so.
das futter gibt es eigentlich überall im fressnapf...
viel glück
-
Hallo,
ich hab jetzt eine Probe vom Nutro Lamm und Reis Mini bekommen.
Was mir aufgefallen ist das Calcium und Phosphor ziemlich hoch sind. 1,60 Calcium und 1,40 Phosphor. Ist das zu viel oder kann ich das Futter unbedenklich auch dauerhaft füttern? Oder gibt es noch ein besseres Lamm und Reis Futter? Ich hab das Gefühl das Sissi Lammfleisch gut verträgt. Auf die Probe hat sie auf jedenfall keine Probleme bekommen. Und das Naßfutter von Rinti sensible Lamm und Reis verträgt sie auch.Viele Grüße
Andrea und Sissi -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!