HILFE :-*( Was passiert jetzt =(??????

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Meine Freundin hat einen Jack Russel (1Jahr alt) dieser ist abgehaut und hat einen hasen zum bluten gebracht die besitzer wollen beim rathaus anrufen was passiert jetzt wie is voll traurig =( ??
    bitte helft uns

• Was da rechtlich passieren kann kann ich dir leider nicht sagen.
    Vielelicht müssen die Eltern die TA Kosten vom Kaninchen bezahlen ?

EDIT: Sie soll doch mal die eltern bitten mit den Leuten zu reden, so kommt man am besten weiter.

• Ihre Angst ist verständlich, bringt sie aber nicht wirklich weiter. Da ich davon ausgehe, dass deine Freundin in deinem Alter ist, sollte sie bitte zu ihren Eltern gehen, den Vorfall erzählen und sie bitten mit den Haltern vom Kaninchen zu sprechen, damit man die Übernahme der - hoffentlich nur - Tierarztkosten klären kann.

• Hallo,

wenn ein Hund ein anderes Tier jagt und verletzt oder tötet, muss man meistens das Tier bezahlen. Also in dem Fall vermutlich die Tierarzkosten bezahlen. Oder vielleicht den ganzen Hasen. Ansonsten kann es passieren, dass der Hund an der Leine gehalten werden sollte. Aber bei einem Hund, der jagt, ist das eh sinnvoll. Das geht auch mit einer Schleppleine.

Ich hab noch nie gehört, dass man jemandem einen Hund weggenommen hat, weil er ein anderes Tier getötet hat. Wenn das aber passiert ist, musste der Hundebesitzer das Tier bezahlen uhnd meistens mehr, als es wert war.

Sag deiner Freundin, dass sie es ihren Eltern sagen soll, dass sie mit den Hasenbesitzern sprechen sollen und ihnen Schadensersatz anbieten sollen, damit sie erst gar nicht mit dem Amt sprechen. Und sich ganz arg entschuldigen. Und wie gesagt, den Hund so schnell nimmer frei laufen lassen.

• Vielleicht sollte besser Geld in eine Hundeschule, als in die Behandlung anderer (Beute-)Tiere investiert werden :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!