Mit wieviel Monaten ist ein Hund ausgewachsen?
-
-
Hallo!
Mich würde mal interessieren mit wieviel Monaten ein Hund ausgewachsen ist. Ich habe einen Yorki Jack Russel Mix. Der müste ja früher ausgewachsen sein als ein großer Hund. Oder täusche ich mich da?
LG Jenny -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meines Wissens nach ist ein Hund mit 15 Monaten ausgewachsen.
Ob ein kleiner Hund dann vielleicht schon mit einem Jahr ausgewachsen ist, weiß ich nicht. -
bullmastiffs mit 2,5 jahren
-
Erst in die Höhe, dann in die Breite ... je nach Größe 1-2 (oder halt 2,5 :D) Jahre.
-
Ab ungefähr 1 1/2 - 2 Jahren ist ein Hund vollständig ausgewachsen.
Unser Bologneser natürlich schon früher -
-
Zitat
Erst in die Höhe, dann in die Breite ... je nach Größe 1-2 (oder halt 2,5 :D) Jahre.
sie sind sehr lange "klein"
der rest ist aber für die breite und für den kopf - nicht die höhe -
Leonbergerrüden brauchen mitunter bis zu 4,5 Jahre bis sie richtig schön und fertig sind.
-
Mein Hund war mit 7 Monaten ausgewachsen, und das obwohl es ein großer Hund ist. Dann kam zwar noch die Breite dazu, aber die Höhe war dann fertig. Viele kleine Hunde sind meistens mit ca. 7-9 Monaten ausgewachsen, große Hunde später. Wobei manche Hunde auch noch mit weit über einem Jahr wachsen.
Man sagt weitläufig, ein Hund ist ausgewachsen, wenn ein Rüde das Bein hebt, dann ist er ausgewachsen, die Hündin mit der ersten Läufigkeit.
Das heißt aber nicht, dass der Hund dann erwachsen ist. Das kann dauern. Bei kleinen Hunden geht auch das schneller. Mein Hund war mit 2 Jahren endlich aus der Pupertät und mit 3 Jahren so langsam erwachsen.
In der Regel kann man ganz grob sagen, dass ein Hund mit ca. 1 Jahr ausgewachsen ist. Das ist auch das Alter, wo man dann z.Bsp. mit Agility, Radfahren...einsteigen darf.
-
Wenn ich nach Beinchen heben gehen würde dann wäre er schon ausgewachsen
Er ist jetzt 21 cm hoch. Und wenn die wirklich so lange wachsen dann ist er ja nachher riesig
Dabei wollten wir ja nicht so einen großen
-
zitat:
Man sagt weitläufig, ein Hund ist ausgewachsen, wenn ein Rüde das Bein hebt, dann ist er ausgewachsen, die Hündin mit der ersten Läufigkeit.dann sind sie geschlechtsreif aber noch nicht ausgewachen
das ist wie die pupertät bei menschen.
können mit 14 schon ruckeln und können kinder kriegen, dürfen aber erst mit 18 wählen gehen, weil sie dann erwachsen sind -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!