Nichts geht langsam bei diesem Hund

  • hallo,

    chili war schon immer ein kleine stressnudel, aber jetzt in der wohnung meines freundes fällt es mir total auf!

    nichts geht langsam bei diesem hund. ruft man sie in der wohnung ran steht sie nicht normal auf und trabt daher sondern sie springt auf und fetzt einem entgegen, was nicht niet und nagelfest ist fliegt :roll:

    irgendwie schon ungut, momentan mit ihr weil sie wie ein wüstenschiff ist.

    hat wer tipps wie ich sie dazu bekomme das sie langsamer macht?
    sie ist momentan unausgelastet wegen dem umzugsstress & co in den letzten tagen, aber ich finde das muss ein hund aushalten und kann nicht wie ein tornado durchs leben gehen nur weil man momentan weniger mit ihm macht!

    lg

  • Zitat


    sie ist momentan unausgelastet wegen dem umzugsstress & co in den letzten tagen, aber ich finde das muss ein hund aushalten und kann nicht wie ein tornado durchs leben gehen nur weil man momentan weniger mit ihm macht!


    Naja, eigentlich ist das doch eine ganz natürliche Folge, wenn euer Hund momentan unausgelastet ist.

    Vielleicht nehmt ihr euch mal einen Tag oder einen langen Nachmittag frei und geht richtig lange mit ihr raus. Am besten irgendwohin, wo viele Hunde zum Spielen sind, sie frei laufen und sich mal austoben kann.

    Und dann würde ich sie sonst irgendwie in der Wohnung beschäftigen. Mal etwas richtig Hartes zum Kauen geben, einen gefüllten Kong, Leckeriesuchspielchen... Solche Dinge gehen auch mal nebenbei, kosten nicht viel Zeit und der Hund hat trotzdem Beschäftigung.

  • Ich finde die Tipps von Kerstin gut, denn ich kann verstehen, daß so ein junger Hund, der es anders gewöhnt ist, dann total unter Strom steht.

    Den Kong würde ich einfrieren, dann hat sie länger was davon.

    Mach ein paar Kopfspiele mit ihr, die lasten wenigstens erstmal den Kopf aus, daß kann man auch zwischen den Umzugskisten gut machen ;) Die Suchspiele werden dann ziemlich interessant :D

    Was Du nicht unterbrechen kannst, daß sie aufspringt wie von der Tarantel gestochen, sie wird sich "denken", jippieh, endlich geht es los!!

  • Hmmm, ich finde es nicht schlimm, wenn sie schnell macht, weil sie unausgelastet ist. Sie scheint sich ja sonst zu arrangieren mit der Umzugsituation und dem Umstand, dass ihr weniger Zeit für sie habt. Für mich klang es jetzt erstmal so, als würde sie nicht den ganzen Tag rumnerven und alles auseinander nehmen, weil sie LAngeweile hat.

    Wenn sie also schon lieb ist, kann ich verstehen, dass sie besonders fix ist, wenn ihr sie ruft, eben weil sie denkt, dass es jetzt "losgeht" und es nun Action gibt. Sie will das halt auskosten.

    Und irgendwo müssen die überschüssigen Energien ja auch hin.

    Ich denke nämlich mal, es ist in der Kürze der Zeit nicht so umsetzbar, ihr zu allem anderen noch ein "langsam" beizubringen. ICh verwende dieses Kommando in der Tat, um bei meinem Hund das Tempo rauszunehmen, aber wie gesagt, das geht nicht von jetzt auf gleich.

    Daher würde ich auch gucken, dass ihr sie möglichst gut auslastet, sofern es der Umzug halt zulässt und zusätzlich halt Nasenarbeit und Kopfspiele ;)

    Aber sie zu "vernachlässigen" (versteh das bitte nicht falsch, ich bin die Letzte, die es schlimm findet, wenn ein Hund mal hinter den Dingen des echten Lebens zurückstecken muss) und noch zu erwarten, dass sie sich im Umgang mit euch auch noch zurücknimmt, das finde ich etwas viel verlangt, ehrlcih gesagt...

    LG, Henrike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!