Könnte heulen, Max ist abgehauen und hat gehapst :(

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Zitat

und dass mein hund am besten nichtmal jemanden anatmet :roll:

Ja so bin ich auch.

Ein ganz großes Danke an euch ... mir geht es schon wieder etwas besser, dank eures Zuspruchs.

Ich versuche mal rauszukriegen wo der wohnt und gehe morgen mal vorbei.

• Mach dich nicht fertig. Ein Nachbar kann letztlich immer irgendwas an den Vermieter schreiben, egal ob es stimmt oder nicht. So lange der 'geschädigte' Nachbar und ihr euch diesbezüglich einig seid, wird wenig passieren.

Meine Luna ist auch so ein Türöffner und wäre sicher für Überraschungen gut, wenn ich vergäße abzuschließen. Wenn ihr könnt, dann legt Euch ein Steckschloss zu. Dann könnt ihr den Schlüssel von innen immer stecken lassen und trotzdem von außen aufschließen. Das beugt dem Nachlässigwerden vor.

LG und ein Hoch auf den Nachbarn, der nicht panisch und nicht böse reagiert hat!

• Zitat

Eigentlich muß auch ich ein wenig drüber lachen,so ernst es auch für Dich ist.

Nüchtern betrachtet war es tatsächlich ein Bild für die Götter.

Zitat

Du suchst und zählst die Katzen aber das der doch größere Max fehlt fällt Dir nicht auf lol ?

:headbash:

Zitat

Wie konnte der Nachbar Wurst holen,wenn Max ihn nicht aus dem Fahrstuhl gelassen hat?

Er ist in seine Etage gefahren und hat dort Wurst geholt ... Max hat ja brav im Erdgeschoss auf ihn gewartet :schockiert:

Nocte
    Du hast ja Recht aber ich bin diesbezüglich total panisch, weil wir ja eh schon Streß hatten, da aus unserem Dackel/Zwergpinschermix für den wir eine Genehmigung hatten, ein Dobermann geworden ist .... deswegen wurden wir schon angeschwärzt und haben, nachdem wir glaubhaft darlegen konnten, dass wir selber davon überrascht waren, eine Sondergenehmigung erhalten.

• Zitat

Er ist in seine Etage gefahren und hat dort Wurst geholt ... Max hat ja brav im Erdgeschoss auf ihn gewartet :schockiert:

Ich brech ab, dein Hund ist zu genial :lol: .. warum hat der Nachbar denn nicht bei euch geklingelt? Wohnt ihr im EG?

• Zitat

Nocte
    Du hast ja Recht aber ich bin diesbezüglich total panisch, weil wir ja eh schon Streß hatten, da aus unserem Dackel/Zwergpinschermix für den wir eine Genehmigung hatten, ein Dobermann geworden ist .... deswegen wurden wir schon angeschwärzt und haben, nachdem wir glaubhaft darlegen konnten, dass wir selber davon überrascht waren, eine Sondergenehmigung erhalten.

Oh, das kommt mir auch bekannt vor. Ihr scheint eine ebenso 'interessierte' Nachbarschaft/Verwaltung etc. zu haben, wie wir.

Unser Hund ist auch größer geworden, als vom Tierarzt geschätzt ... 20cm. Im Nachhinein muss ich sagen, nachdem wir die beteiligten Rassen erfahren haben, bin ich überrascht, wie klein der Hund war, als wir ihn bekamen. Sie ist für einen BC-Labbi-Mix keinesfalls groß.

Der Nachbar, dem der Hund ein Dorn im Auge ist, kann man mit dem reden? Nicht wegen des Vorfalls, sondern generell. Vielleicht mal zum Kaffee einladen, weil man ja schon so lange im selben Haus wohnt und und und. Mit ein wenig Glück freundet der sich noch mit Max an.

Wunschdenken meinerseits? Ach, ich wünsch dir, dass nix kommt.

• Zitat

da aus unserem Dackel/Zwergpinschermix für den wir eine Genehmigung hatten, ein Dobermann geworden ist .... deswegen wurden wir schon angeschwärzt und haben, nachdem wir glaubhaft darlegen konnten, dass wir selber davon überrascht waren, eine Sondergenehmigung erhalten.

Ohje,da versteh ich Deine Sorge natürlich.
    Aber dieser Vorfall wird bestimmt keine Konsequenzen für Euch haben,sprich mit dem Mann und sage ihm das ihr dafür sorgen werdet das Max nicht mehr selbstständig die Tür öffnen kann.Erzähl ihm auch von dem anderen Nachbarn der immer gleich alles meldet und frage ihn ob er Euch unterstützen würde wenn da was kommen sollte.

• Zitat

warum hat der Nachbar denn nicht bei euch geklingelt? Wohnt ihr im EG?

Ich denk mal der kennt unseren Namen nicht und weiß auch nicht in welcher Etage wir wohnen. Hier ist es relativ anonym ... außer natürlich die "interessierten" Nachbarn, die wissen wo jeder wohnt und was jeder tut.

Ich war eben im Erdgeschoss, um mit dem ausländischen Nachbarn zu sprechen der jede Art Vorfälle im Haus, grade mit Hunden, sehr gerne meldet.... blöd nur, dass ich immer dachte der wohnt im EG aber das plötzlich ein ganz fremder Mann vor mir stand ...

.. ich sollte mich vielleicht doch mehr um nachbarliche Belange kümmern :roll: .

Eine Nachbarin, die einzige mit der ich etwas mehr Kontakt habe, hat mir gesagt, dass es wahrscheinlich der "junge Pole" ist der oben wohnt. Sie meint der sagt eh nix ... er hat selber ständig Hunde bei sich und 2 sind mehr oder minder Illegal in seiner Wohnung. Ich werde trotzdem zur Sicherheit mit ihm quatschen.

• Zitat

...und hat Max dann auch die Wurst hingeworfen (hatte er auch noch ne Belohnung für sein Verhalten *grummel*).
    ...
    Ich könnte heulen ... und habe das Gefühl wir sind wieder bei null angekommen, mal ganz ab davon, dass wir eventuell die Haltungsgenehmigung entzogen kriegen :(. Bin nur froh, dass er dem jungen Mann schlimmes gemacht hat :(.

Ich glaube nicht, dass Max die Wurst als Belohnung ansieht. Er scheint ja erst geschnappt zu haben, dann ist der Nachbar erstmal hochgefahren und dann erst mit der Wurst wieder gekommen, oder? Da liegt dann zuviel Zeit zwischen, als das Max beides miteinander verbinden könnte.

Sprich nochmal in Ruhe mit dem netten Nachbarn, entschuldige Dich nochmal und lass Dir dann alles ganz genau schildern, damit Du es so an euren Trainer weitergeben kannst. Das kannst Du ihm ja auch so sagen, so sieht er auch, dass Du wirklich bemüht bist, aus dieser sch... Situation zu lernen und mit Max dagegen zu arbeiten.
    Kopf hoch. Wird schon wieder. :umarmen:

• Zitat

...aber er hatte einen Nachbarn beim Fahrstuhl gestellt und ließ ihn nicht raus. Er meinte zu uns, dass er Max schon Wurst geholt hätte und er hätte ihn wohl ein angeknurrt und ein "bisschen in den Po gebissen".
    ... aber er meinte, es wäre alle ok und hat Max dann auch die Wurst hingeworfen

Vielleicht liegt es an der frühen Morgenstunde, aber ich begreife nicht, wie Max den jungen Mann in den Po kneifen konnte.

Der Mann steht im Fahrstuhl, die Tür öffnet sich und ein knurrender Hund steht davor. Also geht er nicht raus, sondern fährt wieder in sein Stockwerk, um Wurst zu holen. Als er wieder mit dem Fahrstuhl im Erdgeschoss ankommt, steht der Hund noch immer vor dem Fahrstuhl und der Nachbar wirft ihm die Wurst hin. Du kommst hinzu.

WANN soll Max also zugekniffen haben?

:???:

Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!