Das ultimative Mittel gegen Zecken gesucht

  • hallo zusammen,

    unser golden retriever zieht zecken magisch an. durch pferdestall und ausritte ist er viel draußen, aber expot und co. helfen überhaupt nicht :hilfe: .

    was habt ihr für tipps gegen zecken? was haltet ihr von diesem ultraschall-anhänger fürs halsband!

    freue mich auf tipps und tricks :smile:

    LG
    miloo

  • DAS Mittel gibt es nicht, denn nicht jedes Variante wirkt bei jedem Hund gleich gut.
    Ein Scalibor-Halsband bei einem Hund mit extrem trockener Haut wird auch nicht wirken, da der zur Verteilung benötigte Fettfilm zu gering ist.

    Wenn ein Hund aber extrem viele Zecken anzieht und gesund ist, dann würde ich trotzdem mal schauen, ob irgendwo etwas im Argen liegt.
    Meist sind es die nicht ganz gesunden Hunde, die Zeckenmagneten sind. Hier würde ich auf jeden Fall ein kleines Blutbild machen lassen und etwas fürs Immunsystem tun.

    LG
    das Schnauzermädel

  • Welche Produkte hattest du denn schon?
    Und was tun die Zecken?
    Die meisten Mittel wirken nicht zu 100% vertreibend, aber sie töten die Zecken nach einem Biss recht schnell, was die meisten möglichen Krankheiten verhindert.

    LG
    das Schnauzermädel

  • wir haben expot und co. ausprobiert. die zecken beißen sich fest und saugen sich voll, bis sie wieder abfallen. das der hund auch in der wohnung ist, haben wir auch schon einige zecken in der wohnung rumkrabbeln sehn.. das ist halt nicht ganz ohne.

  • Zitat

    wir haben expot und co. ausprobiert. die zecken beißen sich fest und saugen sich voll, bis sie wieder abfallen. das der hund auch in der wohnung ist, haben wir auch schon einige zecken in der wohnung rumkrabbeln sehn.. das ist halt nicht ganz ohne.

    Diese Viecher sind der Horror. 3x ist mir so ein Dreckvieh zuhause direkt uebern Arm gekrabbelt :/
    Darf fast taeglich diese Viecher entfernen meistens immer in der Kopfgegend.
    Meine Mutter hat mir gestern erzaehlt das sie jetzt weiss warum Sie so Gelenkschmerzen hat. Sie war bei einen Orthopaede (Wartezeit fuer Termin 3.Monate) Der hat denn schliesslich ein Blutbild gemacht und festgestellt das Sie Borreliose hat.
    Jetzt hab ich schiss das ich diese sch:zensur: kriegen kann.
    Und ich muss grad mit entsetzen feststellen das man sich dagegen gar nicht Impfen lassen kann.

    "Gegen Borrelien gibt es keine Abwehrmittel und auch keine Immunität. Man kann sich mehrfach infizieren und auch mehrere Borreliosen verschiedener Stadien gleichzeitig haben."
    :hilfe:

    Es gibt derzeit keine Impfung gegen Borreliose.

  • gegen borliose gibt es keine impfung aber gute antibiotiker.
    ich würde an deiner stelle in der schlimmen zecken zeit sich regelmässig testen lassen, sollte es wirklich mal zur borliose kommen ist man dann auch recht schnell wieder fit.
    aber was ich noch schlimmer finde ist die FSME , die hirnhautentzündung, den da kann man von sterben , aber da kannste dich gegen impfen lassen .
    dies würde ich auch jedem empfehlen , egal in welcher region einer wohnt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!