Zeigt her Eure K9-Geschirre

• war auch in "geld-ausgeb-laune"

2x Baby 2 (fuzzy wirds passen/ gulli muss reinwachsen)
    2x k9 halsbänder
    2x k9 leinen

logos:
    -bestechlich
    -ich darf alles
    -allesfresser
    -giftzwerg

(die zweiten paare möchte ich übrigens loswerden ;-) )

• Ich war am Freitag auch im Fressnapf, weil ja ein paar Leute schon geschrieben haben, dass es da K9s gibt. Bei uns haben sie nur so billige nachgemachte Teile mit so ner komischen Tasche am Rand, muss ich jetzt wohl doch bestellen :roll: (Aber wir haben auch keinen Furmi, wie irgendwie alle anderen Fressnäpfe)

Aber ich weiß auch gar nicht, welche Farbe (und Größe) ich bestellen soll??? Was würdet ihr für Nelly nehmen?

So sieht sie aus:

• Zitat

Was würdet ihr für Nelly nehmen?

größe kann ich dir leider nicht sagen, da fehlen die maße, aber als farbe würde ich deinem hund vlt. sand oder kiwi oder orange holen.

• Danke schon mal für die Antwort. Bin mal gespannt, was noch für Vorschläge kommen?

Größe war klar, dass das ohne Maße nicht geht, deshalb stands in Klammern, war wohl doof ausgedrückt ;)

• Gute Frage, knallig oder schlicht, Kiwi, Rot, Blau, Blue Sky wären jetzt die Farben die mir an dem Hund gefallen würden.

Zumindest die ich mir schön an ihm vorstellen könnte ;-)

• Hab eben was von den K9 Leinen gelesen.
    Hat jemand von euch schon so eine?
    Welche Längen gibt es da?

@ schnuzi
    Ich finde, deiner Fellnase würde Earth am besten stehen, aber da hat jeder seinen eigenen Geschmack.
    Zum Thema Maße: da musst du einfach mal den Brustumfang deines Hundes ausmessen und das passende K9 raus suchen.

• Gelb würde der Dahme bestimmt stehen.

Die Tr***-Teile? Die sind gar nicht soooo schlecht. Die Verarbeitungsqualität ist eher bescheiden, aber wenigstens haben sie den Versuch unternommen den Sattel zu unterfüttern und das Gurtband zu polstern. Die Größe des Sattels ist in manchen Größen angenehmer, als beim Original. Die MiniMini-Geschirre haben ja einen relativ großen Sattel für kleinere Hunde wie meinen PRT. Dafür sind die Grutbandlängen an dem 'Plagiat' eher knapp bemessen - 'nen durchschnittlichen Labbi bekommt man da nicht rein.

Zitat

Hab eben was von den K9 Leinen gelesen.
    Hat jemand von euch schon so eine?
    Welche Längen gibt es da?

Eigentlich so ziemlich jede Länge - es kommt ein wenig darauf an, was für eine Leine du suchst. Wenn Du eine Schlepp suchst, dann musst Du neben dem Material auch die Größe des Hundes in Betracht ziehen. Wir haben z.B. eine 20m gummierte Schlepp, aber als Schlepp für den PRT gibt es nur 10 m (nicht gummiert). Dann hat K9 auch noch Führleinen im Angebot. Die haben normale Längen 1m , 1,5m und 2m. Es gibt aber auch eine, die aussieht wie eine abgeschnittene Schleppleine und die kann man wirklich kürzen.

Insgesamt sind die Leinen nicht gerade billig.

• Habe z. Zt. eine 3m-Leine von meiner Hundetrainerin gekauft, die stellt sie selbst her - die ist echt praktisch.
    Die kann Feivel durch jeden Dreck ziehen, wenn er frei laufen darf und ich hab immer noch meine 3 Meter Sicherheit zum Rauftreten, falls uns mal Wild über den Weg läuft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!