Zeigt her Eure K9-Geschirre

• Bin ich eigentlich die Einzige, die mit dem Gurtband-K9 schlechte Erfahrungen gemacht hat?
    Shira hatte sich ja damals an dem steifen Gurtband und den dicken Nähten ne ziemlich fiese Scheuerwunde auf der Wirbelsäule zugezogen, nach grademal 2x tragen :-/

Würde mich einfach mal interessieren, ob zu dem Gurtband-Ding noch jemand was sagen kann, positiv wie negativ.

• Also ich hab für Lucie ja auch das Gurtbandgeschirr ,in mini :D

Bis jetzt find ich es ok,kann nichts negatives darüber sagen,ich muss dazu sagen,das Lucie es aber nicht oft trägt,weil ich ja ständig die Geschirre Wechsel.
    Mhhhh...aber scheuerwunde klingt fies,Lucie hat aber auch langes Fell....vielleicht liegt es daran.

• So ich habe mir das K9 jetzt noch einmal in Gr.0 bestellt und dann schaue ich einfach was ihm besser passt. Eine Frage habe ich aber noch, bei Gr.0 steht von 14-25kg, meiner wiegt jetzt 27kg, muss man da so genau drauf achten, oder ist das nur damit man besser einschätzen kann welche Größe man kaufen soll?

• Nervenlose Ja, ich werde es behalten, denn bei Gr.0 ist der Bauchgurt fast 3cm zu kurz mit dem Mantel.

@Sarahx33 Nein da scheuert gar nichts, im Gegenteil, das K9 ist das einzige Geschirr das ihn nirgends stört und nicht verrutscht. Wir haben 5 verschiedene Geschirre vorher probiert und alle rutschen auf seiner Haut. Wir haben auch maßangefertigte mit Leder gepolstert auch diese rutschen und sie haben einen Steg zwischen den Vorderbeinen und diese hängen ständig in den Achseln. Er hat auch ein Norwegergeschirr aber da liegt der Klickverschluss gerade so, dass er immer mit dem Bein dagegen kommt wenn er schnüffelt. Das K9 ist auch das einzige Geschirr wo er mir nicht davon läuft wenn ich es hole. Deshalb finde ich das K9 perfekt, da man es so gut einstellen kann und bei Gr.0 ist auch der Klickverschluss weit oben. Außerdem ist es wichtig bei ihm, dass der Karabiner nicht auf die Wirbelsäule schlägt, denn er hat da ja keinen Schutz und auch nur wenig Fett.

Wie ist es denn nun mit dem Gewicht? Müsste Gr.0 noch gut halten bei 27kg? Das geht ja eigentlich nur bis 25kg. Er kann manchmal schon arg ziehen. Der vordere Gurt ist auch nur bis zur Hälfte geklebt.

• Okey,wieder was neues gelernt!:)
    Ist ja doof das ihr mit den Geschirren so viele Probleme habt.:/
    Bei euren Hundchen hatte ich gleich an sowas gedacht :

http://www.husky-store.de/imag…40490c2937c225f7c41d6d349

Also mit zwei Brustgurten und total gepolstert,aber wenn das k9 auch gut passt ist es ja perfekt!:)

Ich denke das Gewicht dürfte kein Problem sein,ist ja nur ein Richtwert...
    Aber vllt sagt noch wer anders was dazu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!